Bereits seit über einem Monat wird die Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »Kaguya-sama: Love is War« in den japanischen Kinos gezeigt. Mittlerweile sind weitere Einspielergebnisse bekannt.
Live-Action-Film knackt 2-Milliarden-Yen-Marke
Für den Film, der am 6. September 2019 in Japan startete, wurden demnach in den ersten 41 Tagen bereits über 1,66 Millionen Tickets verkauft. Dies entspricht einem Einspielergebnis von mehr als 2 Milliarden Yen (ungefähr 16,62 Millionen Euro).
Der Film entstand unter der Regie von Hayato Kawai, der diese Rolle bereits beim »Nisekoi«-Live-Action-Film übernahm. Miyuki Shirogane wird von dem japanischen Idol Hirano Sho gespielt, während Kanna Hashimoto als Kaguya Shinomiya zu sehen ist.
Comedy-Manga inspirierte Anime
Aka Akasaka startete den Manga »Kaguya-sama: Love is War« im Mai 2015 in Shueishas »Miracle Jump«-Magazin, wechselte im März 2016 aber zum »Young Jump«-Magazin. In Japan wurden bisher 16 Bände veröffentlicht, von denen sich mittlerweile mehr als 4 Millionen Exemplare im Umlauf befinden.
Eine Anime-Adaption vom Studio A1-Pictures wurde in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Man kann die Liebe nur genießen, bis sie tatsächlich Realität wird! Psycho-Spielchen in einer neumodischen Romantik-Comedy! Der Krieg hat begonnen!
Quelle: Crunchyroll
© 2019映画『かぐや様は告らせたい』製作委員会
Solche Filme werden in Japan nun mal ganz anders aufgenommen als im Westen. ist ja auch logisch; wenn sie nicht erfolgreich wären, kämen seltener Anime Umsetzungen als Film oder Drama Serie.
Also Live Action ist echt nicht meins außer Animes guck ich nichts und nach dem Trailer bin ich echt glücklich drüber…