Auf dem offiziellen Twitter-Account der kommenden Serie »22/7« wurde heute ein neues Teaser-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem wurden die Mitwirkenden enthüllt.
Neuer Anime startet im Januar 2020
Der Anime entsteht unter der Regie von Takao Abo im Studio A-1 Pictures. Für die Serienkomposition sind Reiji Miyajima und Chiaki Nagai zuständig, während Akira Takata, Majiro und Satomi Tamura jeweils als Chief Animation Director beteiligt sind. Majiro ist zudem ebenfalls für das Charakterdesign zuständig.
»22/7« ist ein Idol-Projekt von AKB48-Produzent Yasushi Akimoto. Die Gruppe besteht aus den acht Charakteren Reika Satō, Jun Toda, Sakura Fujima, Akane Maruyama, Miyako Kōno, Nicole Saitō, Miu Takigawa und Ayaka Tachikawa.
Bereits seit Mai 2018 wurden einige animierte Kurzfilme zu den einzelnen Charakteren des Projekts veröffentlicht, die im Studio CloverWorks produziert wurden.
Teaser-Video:
https://twitter.com/227anime/status/1175016760258572288
Visual:
Quelle: 227anime.com
©ANIME 22/7
Wird wie jeder Idol-Anime: Einfach Bombe!^^
Eher super ätzend.
Ich finde die Menge der Titel mittlerweile auch eher nervig, zumal sie ja eh nur Werbung für die Musik dazu sind…so ist das meiste ja eh ziemlich ähnlich.
Aber ist ja nichts neues das man aus solchen Gründen welche bringt und ständig mehr die gleichen Dinge, ist ja bei Isekai und vielen üblichen Shonen nicht anders…
das Visual ist sehr sehr schön
Wird bei wakanim laufen aniplex USA hat die Serie ja schon angekündigt
Heißt Idol automatisch, das es auch um Musik geht?
In der Regel schon. Und leider nur sehr selten mit guter Musik. Gefühlt klingt das meistens gleich, typischer J-Pop halt.
Die werden halt auch eher für die Japaner gemacht um die CDs dazu zu verkaufen….natürlich kommt dann da Musik halt was dort ankommt.
Vom Wort her können auch andere Leute Idole sein uns müssten nicht nur mit Musik zu tun haben (wie Models usw.), aber in Animeform meint man doch meist dann immer nur diese.