Bereits seit über zwei Jahren erscheint Kotoba Inoyas Shonen-Drama »Smile at the Runway« (jap.: »Runway de Waratte«) in Japan. Nun kam durch die Registrierung der Domain »runway-anime.com« sowie die Erstellung des Twitter-Accounts »runway_anime« das Gerücht auf, dass die Reihe womöglich eine Anime-Adaption erhalten wird.
Auf der Webseite, deren Domain durch Netowl Inc. registriert wurde, wird man derzeit nur zu einem Login aufgefordert. Bisher wurde der Anime seitens der Verantwortlichen noch nicht offiziell angekündigt, weswegen derzeit auch noch keine weiteren Details bekannt sind.
Kotoba Inoya startete den Manga im Mai 2017 im »Weekly Shonen Magazine« von Kodansha. In Japan wurden bisher zwölf Bände publiziert. Hierzulande wurde die Reihe noch nicht lizenziert.
Cover des ersten Bands:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Fujito Chiyuki, ein aufstrebendes Model und die Tochter der noch jungen Modelagentur Mille Neige. Schon seit ihrer Kindheit träumt Chiyuki davon, das Star-Model der Agentur ihres Vaters zu werden und bei der Paris Fashion Week aufzutreten. Mit einem tollen Aussehen und einer perfekten Umgebung für diesen Beruf schien es, als wäre sie auf dem richtigen Weg, um ihren Traum zu erfüllen. Doch schon bald wird sie mit einer scheinbar unüberwindbaren Wand konfrontiert, als sie mit einer Größe von 158 cm aufhört zu wachsen. Hoffnungslos zu klein, um ein professionelles Model zu werden.
Obwohl ihr jeder sagt, dass es unmöglich für sie ist, glaubt Chiyuki jahrelang an sich selbst und gibt ihren Traum nicht auf. Im letzten Jahr der Oberschule lässt ihre Entschlossenheit jedoch nach. Dort trifft sie auf Tsumura Ikuto, einen langweiligen Klassenkameraden mit einem überraschenden Talent für das Designen von Kleidung. Auch er erwägt seinen Traum aufgrund unglücklicher Umstände aufzugeben. Gemeinsam beginnen sie die Reise, das Unmögliche zu tun, um ihre Träume zu verwirklichen.
Quelle: Twitter (@spytrue)
©Ikuto Tsumura/Kodansha Ltd.
Naja selbst wenn dieser anime kommen würde denke ich nicht dass man den lizenzieren würde hier weil man ja im westen hier genug model shows hat
Naja wenn Idol Animes hier schon Lizenz bekommen, dann sollte das auch drin sein 😉
Bei Shonen sollte man sich nicht so sicher sein, außerdem ist das wichtigere Thema hier eigentlich das Desingen bzw der Typ und sein Wunsch (ist ja schließlich auch Shonenmanga) erst ist laut Aussage der wichtigere Charakter und der Hauptschwerpunkt. In dem Punkt täuscht da wohl manches am Anfang…Finde die typische Länge dafür eigentlich nicht so passend…und das so ein Thema komplett umgesetzt wird ist auch unwahrscheinlicher als die 0815-Actiontitel.
Er soll wohl auch etwas anders und erwachsener sein als ndere Shonen…ob das stimmt muss man aber sehen bei solchen Aussagen muss man immer vorsichtig sein.
ich meinte dass man den nicht als stream lizenziert. disc ist mir sowieso egal.