»Saga of Tanya the Evil«-Film kommt im Frühjahr 2020 ins Kino

tanya-the-evil-h345

Bereits vor einigen Wochen gab KAZÉ Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Sequel-Film zur Serie »Saga of Tanya the Evil« gesichert hat. Im Rahmen der diesjährigen AnimagiC verkündete der Publisher nun, dass man den Film voraussichtlich im Frühjahr 2020 im Rahmen der »Anime Nights« ins Kino bringen wird.

Drei Volumes mit Sammelschuber

Das erste von insgesamt drei Volumes der Serie beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und kommt voraussichtlich am 5. September in den Handel. Als Extra gibt es einen Sammelschuber, ein 36-seitiges Booklet sowie das Clean-Opening und -Ending.

Werbung

Der Anime entstand im Studio NUT (»FLCL Alternative«) unter der Regie von Yutaka Uemura (»Punch Line«). Haruhito Takada (»Hunter x Hunter«-Filme) war für das Charakterdesign zuständig, während Shuji Katayama (»Overlord«) die Musik beisteuerte.

»Saga of Tanya the Evil« ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Bei Amazon vorbestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Trailer zum Film:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlNhZ2Egb2YgVGFueWEgdGhlIEV2aWwgdGhlIE1vdmllIHwgT0ZGSUNJQUwgUFJFVklFVyIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvalRXa2VpSU1uY0k/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung der Serie:

Es ist der Juni des Jahres 1923, als ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar die letzten Einheiten ihres Trainings an der Imperialen Militärakademie absolviert. Der Name des Mädchens lautet Tanya Degurechaff und sie lernt bei der Dritten Patrouille im nördlichen Militärdistrikt, dem »Norden Theater«, als Teil ihres Wehrdienstes bei den Streitkräften. Dieses Training sollte nur der erste Schritt in Richtung einer schillernden Karriere als ein Magier der Luftfahrt sein – doch da sollte ihr Schicksal eine unerwartete Wendung nehmen.

Quelle: KAZÉ
© Carlo Zen, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Saga of Tanya the Evil«-Film kommt im Frühjahr 2020 ins Kino"

avatar
Neueste Älteste
Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Ich freue mich auf den Film. Nur schade, dass es nicht der diesjährige Sneak Peak der Anime-Night ist, sondern der Film erst nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Wooky
Gast
Wooky

Von der Story hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber ist trotzdem sehenswert 🙂

Lyondri Hastur
Gast
Lyondri Hastur

Die Serie sollte, wenn sie sich an die LN / Manga-Adaption hält mit dem Ende der Serie erst richtig Fahrt aufnehmen 😉

Cloud
Gast
Cloud

Weiss jemand gerade welche LN Bände die Serie und Film abdecken?

Lyondri Hastur
Gast
Lyondri Hastur

Im Grunde genommen endet die Serie mit dem Start der Südkampagne in Afrika… das wäre gegen Ende des 3. Volumes der LN… Filme weiß ich leider noch nicht, da noch nicht gesehen 😉

Shadowwolf12
Gast
Shadowwolf12

Afrika wird im Film sehr kurz abgehandelt geht mehr um Russland und ein wtf Ende.

Accelerator
Gast
Accelerator

Grob gesagt 4 LN Bände von aktl 11 LN Bände
Die Serie -> Bände 1,2,3 und der Film Band 4
.
beim Manga der 14 Bände hat
ist aktl irgendwo bei Band 2 Kapitel 6/ 7
.
(Band 1 hat ein prolog & 5 Kapitel
Prolog, Te sky over norden, the elinium type 95 computatiom orb, The Watch/Gurad on the rhine, war college, The primeval battalion
Band 2 hat 7 Kapitel plus eine kurze Nebengeschichte,
The Dacian, Norden1,Norden2, The Devil of the Coast of Norden, The Devil of the Rhine, Ordeal Fire Preparation to move foreward, A borrowed cat)

Cloud
Gast
Cloud

Danke 🙂

Lyondri Hastur
Gast
Lyondri Hastur

Die Handlung der Serie ist absolut nichts sagend beschrieben… Die Informationen mögen nicht falsch sein…beschreibt nur worum es in diesem Anime eigentlich geht so gar nicht 😀
Und die Wendung des Schiksals tritt nicht erst mit dem Abschluss der Ausbildung ein… sondern wie für einen Isekai-Anime charakteristisch bei dem Beginn eines neuen Lebens in einer anderen Welt…

Jojo
Gast
Jojo

Ich finde das zenario richtig gut. Wo ich gesehen habe das Tanja sozusagen die Deutschen spielt, hab ich den Anime gefeiert. Das der Anime auch andere Qualitäten hat versteht sich von selbst!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Tanya the Evil ist eine Perle im Isekai Dschungel^^

Sakura
Gast
Sakura

Ich habe immer noch nicht ganz verstanden ob die Geschichte im ersten oder im zweiten Weltkrieg spielt. Es ist zwar zum Großteil der erste Weltkrieg und es wird in der ersten Staffel ja auch gesagt, dass es der erste Weltkrieg in deren Geschichte ist, umso verwirrender finde ich es, wenn Teile aus dem 2 Weltkrieg auftauchen. Kleines Beispiel: Die Panzer 3 in Staffel 1 (weiß nicht mehr welche Folge) was machen die da ? Diese wurden erst Jahre nach dem ersten Weltkrieg gebaut.(Bin mir nicht ganz sicher, aber nach deren Rechnung sind die in der ersten Staffel im Jahre 1925. Auch im Jahre 1925 gab es weder Panzer 3 noch V1) Nicht nur Fahrzeuge sondern auch ganze Fronten werden in dieser Zeitrechnung nach hinten verschoben. Die Ostfront (Russland) wird in Staffel 1 komplett vergessen, auch andere Feinde wie England werden in Staffel 1 ausgebländet. Diese mischen sich zwar teilweise ein, aber machen am Anfang der 1 Staffel noch garnichts. An sonsten finde ich die Serie ganz gut, generell mal etwas zu finden was aus der Sicht der Deutschen erzählt wird ist ja schon eine Rarität. Hoffe mal der Film wird gut.

Kazutrash
Gast
Kazutrash

Ja da stimmt so einiges nicht überein mit unserer Geschichte weil es bei denen Götter gibt die einem magische Kräfte verleihen. Natürlich entwickelt sich die Welt dann anders 🙂 Es lässt sich drüber streiten ob sie sich überhaupt ansatzweise so entwickeln würde wie unsere unter solchen Umständen. Die Japaner mögen die Deutschen einfach und der Autor bestimmt etwas mehr, weshalb er einfach einiges aus unserer Geschichte genommen hat um die Story ‘greifbarer’ zu machen.
*spoilerwarnung*
Im Film sieht man ja, dass die Russen die Magier einsperren bzw nach Gulag schicken, daraus kann man dann entnehmen, dass sie sich vielleicht mehr auf Technologie statt den Mix mit Magie spezialisiert haben.

Anime forever
Gast
Anime forever

Mir fallen spontan leider keine Beispiele ein, aber mir ist auch aufgefallen, dass sich der 1. und 2. WK so’n bisschen vermischen. Nicht an den Panzern und Waffen, sondern allgemein irgendwie an der Story…erinnerst du dich an das Gespräch zwischen den Strategieoberhäuptern und den Wirtschaftsfutzies? (Das Militär wurde beschimpft und befragt, ob sie bei dieser Lage weiter an ihrer Strategie festhalten wollen, denn wenn es so weiter geht, wird die wirtschaftliche Lage katastrophal werden. Zettour meinte nur so: »Hm. Definitiv« und schlürft an seinem Tee) Hat mit irgendwie an die Diskussion zwischen Hitler und seinen Beratern erinnert und dann hab’ ich mich wieder dran erinnert, dass es 1923 war oder so.(is mir grade als bsp eingefallen)