Makoto Shinkais von vielen Fans heißerwarteter neuer Film »Weathering With You« (jap.: »Tenki no Ko«) startete gestern in den japanischen Kinos. Nun gab der zuständige Vertrieb, TOHO Animation, erste Zahlen zum Eröffnungstag bekannt.
Der Film startete demnach am 19. Juli in 359 japanischen Kinos mit insgesamt 448 Vorstellungen. »Your Name.«, Makoto Shinkais vorheriger Film, erhielt am ersten Spieltag 301 Vorstellungen in 296 Kinos. Die Bruttoeinnahmen entsprechen 118 % von dem Betrag, den »Your Name.« am Eröffnungstag eingespielt hat. Genaue Zahlen wurden allerdings nicht genannt.
Der neue Film von Makoto Shinkai
Makoto Shinkai übernahm bei »Weathering With You« erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuerte das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungierte und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig war. Die Produktion übernahm CoMix Wave Films. Für einen späteren Zeitpunkt ist eine weltweite Veröffentlichung geplant.
Der Film dreht sich um den Schüler Hodaka, der von einer abgelegenen Insel in die Metropole Tokio zieht. Dort sieht er sich jedoch schnell finanziellen Problemen ausgesetzt, weswegen er sich für eine Stelle als Redakteur bei einem okkulten Magazin bewirbt. Kurz nachdem er seine Tätigkeit aufnimmt, scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, die mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, dem Regen ein Ende zu setzen.
>> Filme von Makoto Shinkai bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Quelle: eiga.com
© 2019 Weather Child Production Committee
Hoffentlich dauert es nicht (wieder) so lange bis er auch zu uns kommt. 😀
Oh ja, das wäre schlimm.
Mir ist das ganze Theater um den Film ziemlich egal, da ich »Your Name.« eh nicht so großartig fand wie es scheinbar alle finden. Ich empfinde dabei eher »A Silent Voice« als den deutlich besseren Film.
Nur ist der Unterschied dass das eine eine originale Story wahr, während im anderen nur ein Bruchteil von der Vorlage drin ist…
Macht ihn trotzdem nicht besser, weil die Story in Your Name imo nicht wirklich gut war und ich die Hauotcharaktere sehr nervig fand.
A silent voice war trash
Nur 18% Mehreinnahmen bei knapp 50 % mehr Vorstellungen, wenn ich mich jetzt nicht komplett verrechnet habe. Ob »Weathering With You« überhaut die Ausdauer mitbringt um »Your Name.« im Endergebnis nahe zu kommen, ich würde da nicht drauf wetten.
Eh, 448 Vorstellungen entsprechen keinen knappen 50% von 301 Vorstellungen.
Doch schon. 100 % mehr Vorstellungen wären 602 Vorstellungen gewesen. 50 % von 300 sind 150. Daher wären 50 % mehr Vorstellungen ca. 450. Die Rechnung stimmt schon.
Du sagtest es bereits circa!
Das bedeutet im allgemeinen haben es beide nicht richtig.
Wenn überhaupt wären es so keine 50% sondern der wert würde bei 49.999994% liegen (ist jetzt nur ein Bsp. keine richtige Rechnung ^^)
Wenn man sich schon streitet über irgendwelche Zahlen, dann auch schon richtig ^^
Btw. wären es bei der richtigen rechnung von 301 übrigens nicht 150 sondern 150,5 ^^
Am Erscheinungstag von Your Name war der Film auch noch nicht gehyped.
Ich hab ja gedacht das wir wieder eine spannende Story bekommen, aber der Inhaltsangabe hier, werde ich mein Geld ganz bestimmt nicht ausgeben wenn er bei uns in den Kinos laufen sollte. Egal ob Gersub oder Dub. Das Geld wäre mir wahrscheinlkch zu schade. Da ich bei Your Name auch ca. 3 Anläufe gebraucht habe um ihn durchzuschauen, werde ich mir diesen Film eher nicht antun.
Bin gespannt, ob er Your Name auch in Disk-Releaseversionen übertrifft. Ich warte immer noch auf MC und Betamax. 😛
Also ich mag ja Anime die in der Gegenwart spielen und quasi ein wenig vom Japanischen Daily Life wiederspiegeln. Allerdings sind hier die Parallelen zu Your Name schon ziemlich heftig, etwas mehr als z.B. DxD zu Sister new Devil.
Bin gespannt, in solch einer guten Film Optik würde ich mir ja nochmal ein Film von Haruhi Suzumiya wünschen oder eine neue Serie dazu^^
Ich hoffe, ja dass die Story besser als Your Name ist und auch die Charaktere nicht so nervig sind 🙂 Außer einer schönen Optik bot Your Name mir leider keinen Mehrwert.
Ich freuhe mich wenn er auf deutsch kommt Ich kaufe Mier den auf DVD und wenn er 70 Euro kostet ich kaufe Mier den auf Eden fall ich werde wol die nacht nicht schlafen können wiehel er so schön ist ich freuhe mich Sohn rietich drauf 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊
Also ich finde genau solche Filme einfach großartig.
Über Story etc kann sich gestritten werden wie man will, dass wichtige ist doch das es einen aus seinen tristen Alltag rausholt und wenn so ein Film dies tut (ja das tun diese Filme für mich ob nun »Youre Name« »A silence Voice« und konsorten) dann ist doch alles erreicht was erreicht werden sollte.
Ich freu mich sehr auf dieses Werk und auf viele weitere dieser Art.
Lebt nicht nur dafür Erwartungen befriedigt zu bekommen, genießt auch einfach mal die Zeit sich zu versinken.