Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »YuruYuri« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass man derzeit an einem Mini-Anime mit dem Titel »Mini Yuri« arbeitet. Dieser wird aus insgesamt vier Episoden mit einer Laufzeit von jeweils fünf Minuten bestehen. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Serie erhält neue OVA
Eine neue OVA zur Serie entsteht derzeit im Studio Lay-duce (»Release the Spyce«) unter der Regie von Daigo Yamagishi (Episode-Director bei »Snow White with the Red Hair«). Takahiro schreibt das Skript, während Kazutoshi Inoue für die Charakterdesigns und die Animationen verantwortlich ist. Pony Canyon übernimmt die Musikproduktion. Die Sprecher aus den vorherigen Staffeln werden erneut ihre Rollen sprechen. Wann die OVA erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.
Die ersten beiden Staffeln von »YuruYuri« sind hierzulande mit englischen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Für die dritte Staffel bietet der VoD-Anbieter zudem deutsche Untertitel an.
Visual zur OVA:
Darum geht es in der Serie:
Die vier Mittelschulschülerinnen Kyouko, Yui, Akari und Chinatsu haben den nicht benutzen Raum des Teezeremonie-Klubs an ihrer Schule okkupiert und ihn zum Hauptquartier ihres Gorakubu (Amüsierklubs) gemacht. Nun verbringen sie dort unproduktiv ihre Nachmittage, indem sie über diverse Dinge plaudern oder sich allerlei schräge Aktionen ausdenken.
Quelle: pKjd
©2019 なもり/一迅社・七森中ごらく部
Mir wäre eine neue Staffel viel lieber gewesen. Die müssen doch langsam wissen, dass das Franchise noch immer so beliebt ist wie am ersten Tag.
jo mir auch und bitte endlich alle staffeln mit Dt. sub .
so toll (: