»The Brave-Tuber« erhält eine Anime-Adaption

the-brave-tuber-r24-5

Der japanische Verlag Mag Garden gab vor Kurzem bekannt, dass Takahito Oosakis und Ikuros Manga-Reihe »The Brave-Tuber« (jap.: »Haishin Yūsha«) eine Anime-Adaption erhalten wird, die in der »&CAST!!!«-App sowie in der »Anime Beans«-App von Production I.G veröffentlicht wird.

Der Short-Anime entsteht unter der Regie von Kazuya Fujishiro (Episode-Director bei »Dropkick on My Devil!«) in den Studios acca effe und Giga Production in Kooperation mit Production I.G und Anime Beans. Shuhei Abe (»Grand Blue Dreaming«, »Spice and Wolf«) fungiert als Sound-Director.

Werbung

Oosaki und Ikuro starteten den Manga im Februar 2018 im »Comic Garden«-Magazin und beendeten diesen im März 2019. Mag Garden veröffentlichte die Reihe in insgesamt zwei Bänden.

Das Animationsstudio Production I.G startete die App »Anime Beans« im Juni 2017 unter dem Namen »Tate Anime« und veröffentlicht in dieser jede Woche eine Anime-Serie, die aus jeweils zehn Episoden mit je drei Minuten Laufzeit besteht. Hierzulande ist die App für iOS und Android verfügbar.

Cover von Band 1:
the-brave-tuber-cover

Handlung:
Zum Großteil ist Wisdaregidor eine typische Fantasy-Welt: Monster, die Chaos anrichten, Tavernen voller Gung-Ho-Abenteurer und ein Dämonenlord, der alles beherrschen will. Aber Wisdaregidor hat eine Sache, die man in Mittelerde nie finden wird: das Internet! Zane und Kuku sind zwei Abenteurer, die versuchen, eine Fanbase aufzubauen. Das Duo wird alles in seiner Macht stehende tun, um mehr Abonnenten zu gewinnen – auch wenn es bedeutet, gegen den Dämonenlord selbst anzutreten.

Quelle: ANN

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar