In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shounen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Anime-Umsetzung von »One Piece« demnächst unter der Leitung eines neuen Regisseurs entstehen wird.
Demnach wird Tatsuya Nagamine ab dem »Wano Kuni«-Arc, der im Juli startet, die Regie führen. Zuvor war er unter anderem bereits für »One Piece Z« und »Dragon Ball Super: Broly« zuständig.
»One Piece« wird bereits seit 1999 in Japan ausgestrahlt und umfasst mittlerweile über 880 Episoden. Hierzulande wird die Anime-Serie jeden Montag um 20:00 Uhr bei WAKANIM und Anime on Demand im Simulcast gezeigt.
Trailer zum 20. Jubiläum der Serie:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Quelle: Weekly Shounen Jump via Twitter
Ich hätte da die Hoffnung das es dann nichtmehr so in die länge gezogen wird unter neuer Regie. Ich bezweifle aber i.wie das sich was ändern wird und werde wohl weiterhin lieber den Manga lesen. Aber ich lass mich auch gerne überraschen
Der Anime MUSS ja teilweise mal gestreckt werden, wenn er den Manga fast einholt. Diese Notwendigkeit haben viele noch nicht begriffen.
Klar, man könnte den Anime pausieren, aber die wollen halt Kohle scheffeln. :/
Oder man baut vollständige Filler-Arcs ein, wie man es früher öfters machte. So hat man hinterher dann die Wahl ob man die Folgen einfach überspringt und die Main-Arcs laufen mit vernünftigem Tempo
Das Beste wäre man würde die Episodenlaufzeit auf 12 Minuten festlegen, so gäbe es weniger Belastung der Animateure und die Qualität wäre auch besser. kein Recap mehr am Anfang der Episode und kein unnötiges Strecken. Das wird aber nicht passieren weil die Fans sonst protestieren würden und der Sender könnte auch nicht mehr so viel an Werbung verdienen.
12 Minuten Folgen? Haben wir doch schon, dank 4 Minuten Opening + Ending und Recap der letzten Folge. xD
Das verstehe ich ja. Aber ich will Filler Arcs und keine »Zum teil Filler«-Folgen. Damit die storyfolgen vernünftiges Pacing haben
Man könnte auch den Anime pausieren, aber stattdessen den Anime wieder von vorne starten, nur dass alle Folgen neu Animiert und in HD aufgelegt werden. Und wenn der Manga wieder weit genug ist, wieder diesen Anführen. Das Ganze im Wechsel Stil.
Schade, dass noch kein Grund veröffentlicht worden ist. Änderungen sind jedoch hin und wieder etwas Gutes. Bin mal gespannt :>
Der grund sollte doch klar sein. Der anime ist seit dem 2 jahre skip total scheisse
Für mich kristallisiert sich das nicht aus dem Beitrag heraus. Klar, für dich scheint das eine plausible Begründung zu sein, jedoch hätte man die Zusammenarbeit sicher bereits davor beenden können.
Die Regisseure werden öfter bei solchen langen Serien mal ausgetauscht, das ist nichts ungewöhnliches.
Habe letzte Woche Jaya abgeschlossen und werde mich nun langsam an Skypia rantasten.
Mache mir bei Longrunnern keinen Druck, da ich da nicht zwangsläufig alles gesehen haben muss.
Erst recht nicht, wenn noch nicht mal in Japan nen Ende in Sicht ist.
Kannst dir echt Zeit lassen. Denke dass One Piece mindestens 5 – 10 Jahre noch gehen wird.
Wird dann auch die Animation endlich besser?
Die kann besser werden aber ich schätze nicht weil bei dem style von z und Broly es kaum Details gibt und nur eine Schattierung das wäre bei Kaido unvorteilhaft
OP ist mit miesen Animationen ein riesen Erfolg, warum also etwas verbessern?
Habe ja Hoffnung das die Animation so gut wird wie bei One Punch Man.
Mit so einer Animation wäre OP noch erfolgreicher als bisher.
Ich weiß das OPM in einem anderen Studio entsteht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das kannst du vergessen. Die Kosten eine so qualitativ hochwertige Animation durchgehend bei einem longrunner zu halten, wären viel zu enorm. Da werden nur in wichtige Szenen und Kämpfe oder Filme mehr investiert. Bei Season Animes ist es einfacher, da diese ihren festen Satz an Folgen haben und nicht durchgehend das ganze Jahr über.
Ich nehme an, die haben noch weniger Story pro Folge gefordert als bisher, und der alte Regisseur hat gekündigt. Ich fühle es schon, Wano hat am Ende 180 Episoden.