Episodenanzahl der »FutabAnime«-Serien bekannt

Durch Einträge im Programmplan mehrerer japanischer TV-Sender wurde vor Kurzem bekannt, dass die Serien »Amazing Stranger«, »Joshi Kausei« und »Nobunaga teacher’s young bride« aus jeweils zwölf Episoden bestehen werden.

»Amazing Stranger« entsteht im Studio A-Cat (»Frame Arms Girl«) unter der Regie von Keitaro Motonaga (»Date A Live«). Chabo Higurashi (»D-Frag!«) schreibt das Skript, während Hidekazu Ebina für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Werbung

»Nobunaga teacher’s young bride« wird im Studio Seven (»Holmes of Kyoto«) unter der Regie von Noriyoshi Sasaki (»My Wife is the Student Council President+!«) produziert. Arikura Arika schreibt das Skript und Takashi Nishikawa (Animation-Director bei »Strange+«) ist für die Charakterdesigns verantwortlich.

Die Anime-Serie »Joshi Kausei« entsteht ebenfalls unter der Regie von Noriyoshi Sasaki beim Studio Seven. Kyōhei Yamamoto (»Wotakoi: Love is Hard for Otaku«) steuert die Charakterdesigns bei.

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an allen drei Serien und zeigt diese seit dem 6. April im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> »Amazing Stranger« jetzt bei Crunchyroll ansehen
>> »Nobunaga teacher’s young bride« jetzt bei Crunchyroll ansehen
>> »Joshi Kausei« jetzt bei Crunchyroll ansehen

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Trailer zu »Amazing Stranger«:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Trailer zu »Nobunaga teacher’s young bride«:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Trailer zu »Joshi Kausei«:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es in »Amazing Stranger«:
Die Slapstick-Liebeskomödie dreht sich um das tägliche Leben von Nona, einer Bishojo-Figur, die plötzlich lebendig wird und sich selbst bewegt und spricht, und dem Büroangestellten Otaku Haruto, der Nona, als sie noch eine Figur war, gekauft hat.

Darum geht es in »Nobunaga teacher’s young bride«:
Die Geschichte dreht sich um den Mittelschullehrer Nobunaga, der ständig davon träumt, dass ein anbetungswürdig schönes Mädchen vor ihm erscheint. Eines Tages erscheint Kichō, die 14-jährige Frau des Kriegsherrn Oda Nobunaga aus der Sengoku-Zeit, vor ihm, nachdem sie offenbar durch die Zeit gereist war. Sie verwechselt den heutigen Nobunaga mit dem historischen Oda Nobunaga und versucht ihn dazu zu bringen, sie zu schwängern.

Darum geht es in »Joshi Kausei«:
Wer braucht schon Dialoge, wenn man so süß ist? Die schöne (aber unglückliche) Momoko, die coole Shibumi und die unschuldige Mayumi sind die Stars in diesem »stummen Manga«. Kein Reden, keine Dialoge! Nur Bilder, Soundeffekte und drei Mädchen in der Oberstufe, die ihr tägliches Leben leben.

Quelle: LiveChart.me

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Momo

Mit 12 Folgen hab ich auch fest gerechnet. Ich mag die drei Serien ^^