Rollstuhlbasketball-Manga »REAL« kehrt aus fünfjähriger Pause zurück

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Young Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Takehiko Inoues Manga-Reihe »REAL« in der diesjährigen 25. Ausgabe des Magazins, die am 23. Mai in Japan erscheint, aus einer fast fünfjährigen Pause zurückkehren wird.

Takehiko Inoue startete den Manga im Jahr 2000 und veröffentlichte diesen seitdem unregelmäßig im »Weekly Young Jump«-Magazin. Die Reihe pausiert seit Ende 2014 und umfasst derzeit 14 Bände, von denen sich 2013 bereits 14 Millionen Exemplare im Umlauf befanden.

Werbung

Inoue ist bereits durch seine vorherige Werke »Vagabond« und »Slam Dunk« bekannt. Letzteres erhielt im Herbst 1993 eine 101 Episoden umfassende Anime-Adaption vom Studio Toei Animation. »Vagabond« wurde hierzulande von Egmont Manga veröffentlicht, während »Slam Dunk« von Panini nach dem achten Band abgebrochen wurde.

Handlung:
Tomomi Nomiya, ehemaliger Kapitän des Basketballteams seiner Oberschule, der straffällig wurde, will die Schule verlassen, nachdem er von Schuldgefühlen erdrückt wurde, weil er das Leben eines jungen Mädchens bei eine Verkehrsunfall ruiniert hat. Während er seine Freizeit damit verbringt, ihr zu helfen, stolpert er über Kiyoharu Togawa, einen ehemaligen Sprinter, der sein rechts Bein nicht mehr bewegen kann und nun Rollstuhlbasketball als Alternative spielt.

Tomomi forderte Kiyoharu zu einem Einzelspiel heraus und wurde vernichtend geschlagen. Inspiriert von dieser Begegnung erkennt er, dass er seine Liebe zum Basketball nicht so einfach aufgeben kann und beschließt, dass er alles in seiner Macht stehende tun wird, um anderen zu helfen und gleichzeitig zu versuchen, ein professioneller Spieler zu werden. Hisanobu Takahashi, Tomomis Ersatz als Teamkapitän der Oberschule, gerät in einen Unfall und findet sich unterhalb der Taille dauerhaft gelähmt wieder. So beginnt die Geschichte dieser drei jungen Männer, die darum kämpfen, ihre Behinderungen und ihre Konflikte zu überwinden, um ihre Träume zu verwirklichen, während sie eine Leidenschaft entfachen, die sie zusammenbringt.

Quelle: ANN, MyAnimeList

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Rollstuhlbasketball-Manga »REAL« kehrt aus fünfjähriger Pause zurück"

avatar
Neueste Älteste
Nino
Gast
Nino

>»Vagabond« ist hierzulande bei Egmont Manga erhältlich

Ich glaub erhältlich kann man das wirklich nicht nennen. Alle Bände sind Verlagsvergriffen und einige bekommt man nicht mal mehr gebraucht.

Robin Hirsch
Admin

Stimmt. Ich habe es daher mal etwas umformuliert.

Tuber
Gast
Tuber

Erinnert mich irgendwie an Bleach.
Suche seit 3 Monaten nach Band 36😂