»Orange«: Neue Details zum Disc-Release + Sprechercast

Ende Januar gab KSM bereits bekannt, dass man sich die Rechte an der Anime-Serie »Orange« gesichert hat und diese demnächst mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen wird. Mittlerweile enthüllte der Publisher das Cover und die Extras der Gesamtausgabe. Außerdem wurden die deutschen Sprecher bekannt gegeben.

Die Serie erscheint demnach am 25. Juli 2019 als Komplettbox mit drei Digipaks im Hardcoverschuber mit Silberglanzfolie und Hochprägung. Als Extra sind ein »Brief an Naho«, Briefpapiere und -Kuverts, Artcards, ein Poster, der Opening- und Ending-Song (Textless), Trailer und eine Bildergalerie enthalten. Die UVP beträgt 119,99 Euro.

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Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Ichigo Takano und entstand im Studio Telecom Animation Film. Die deutsche Fassung wird von den G&G Studios in Kaarst produziert. Für das Dialogbuch und die Dialogregie ist Nicole Hise zuständig.

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Cover und Extras:

Deutscher Sprechercast:
Charakter Synchronsprecher
Naho Takamiya Lisa Dzyadyk (LLENN, Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online)
Kakeru Naruse Philip Süß (Yukari Nejima, Love and Lies)
Azusa Murasaka Julia Bautz (Yukiko Kanzaki, Assassination Classroom)
Hiroto Suwa Lasse Dreyer (Sousuke Sugaya, Assassination Classroom)
Takako Chino Birte Baumgardt (Ikumi Mito, Food Wars! Shokugeki no Soma)
Saku Hagita Dennis Saemann (Raku Ichijō, Nisekoi)
Rio Ueda Jana Kilka (Stella Vermillion, Chivalry of a Failed Knight)
Hodaka Benedikt Hahn (Daiki Takeda, Love and Lies)
Shiojiri Vivien Faber (Chelsea, Akame ga KILL!)
Nagasaka Ferdi Özten (Kenta Isezaki, Love and Lies)
Herr Nakano Arne Obermeyer (Akira Hayama, Food Wars! The Second Plate)

Handlung:
Im Frühling ihres zweiten Jahres an der Oberschule erhält die 16-jährige Naho Takamiya einen mysteriösen Brief. Der Absender soll sie selbst, aber zehn Jahre in der Zukunft, sein. Was sie zunächst für einen dummen Streich hält, bewahrheitet sich, als die beschriebenen Ereignisse nach und nach eintreten. Die 26-jährige Naho möchte ihr jüngeres Ich dazu bringen, künftig die richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigene Zukunft positiv zu verändern. In ihrem Brief prophezeit sie, dass sie sich in ihren neuen Mitschüler Kakeru Naruse verlieben wird. Kakerus Schicksal jedoch steht unter keinem guten Stern. So fordert die erwachsene Naho von sich, gut auf Kakeru acht zu geben, um später nichts bereuen zu müssen. Doch kann die Schülerin wirklich den Lauf der Dinge verändern, nun da sie die Wünsche ihres zukünftigen Ichs kennt?

Quelle: KSM Anime

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Kommentare

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45 Kommentare und Antworten zu "»Orange«: Neue Details zum Disc-Release + Sprechercast"

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SleepyDave
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SleepyDave

Wie diese Serie an eine FSK 16 kommen konnte geht mir immer noch nicht in den Kopf …

hey ho
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hey ho

die Serie spielt rund um einem Selbstmord, da werden die »Jugendschützer« hellhörig vor allem wenn man im Hinterkopf behält dass die Depression Rate unter Jugendlichen gestiegen ist. Da gingen wahrscheinlich alle Alarmglocken an ala 13 reasons why. total nicht vergleichbar aber so in der art ticken die die die FSK festlegen doch

Mana
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Mana

Wobei ja eigentlich genau dann für jüngere wichtig wäre wenn sie auch Dinge damit sehen würden um manches besser bei sich selbst oder anderen zu erkennen; fsk 12 hätte hier schon drin sein sollen.

8149
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8149

Bei Selbstmord-Elementen könnte die Angst um den Werther-Effekt eine Rolle spielen.

Gigi
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Gigi

Der Preis ist ja mal wieder typisch für KSM.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

33€ Pro Volume? Ist doch typisch selbst für andere Publisher.

chana
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chana

Eher 40€/Volume

Gigi
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Gigi

Hier liegt der Volume anteil bei 39,66€ wenn man es genau nimmt, was ja auch für KSM Verhältnisse die Standardpreise ihrer Volumes sind.
Aber dennoch müsste eine Komplettbox billiger sein, als wenn man sich die einzelnen Vols holt.

Tamara
Gast
Tamara

Schon lustig, dass etwa 80% der Beteiligten Fandubber sind – die Branche hat sich echt gewandelt…

Mr._Verwirrung
Gast
Mr._Verwirrung

Hab mich auch gefragt ob das noch Synchro ist oder schon Fandub XD

Oli
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Oli

Also ich kann da auf Anhieb nur 2 Leute erkennen, die früher an FanDubs beteiligt waren.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Wo sind die 80% Fandubber`?

Natsu90
Gast
Natsu90

Die einigen die aus der Fanszene kommen von den Sprechen sind:Lisa Dzyadyk,Dennis Seamann und Birgite Baumgardt.Das sind keine 80% Leute.

Guts
Gast
Guts

Vivien Faber und Nicole Hise etwa nicht? Aber immer noch weit von der 80% entfernt.

Chrono
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Chrono

Qualität sinkt trotzdem immer mehr.

Guts
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Guts

Ich habe nichts zur Qualität gesagt, keine Ahnung wie du da plötzlich drauf kommst ¯\_(ツ)_/¯

Tamara
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Tamara

Philip Süß, Lasse Dreyer und Julia Bautz sind ebenfalls (Ex-) Fandubber.
Die restlichen 4 sind ausgebildete Schauspieler.
Okay, streng mathematisch sind 7 von 11 etwa 65%, da diese sieben genannten aber den kompletten Main-Cast füllen sind es gefühlt sogar 90% 😉

shadowhunter
Gast
shadowhunter

Irgendwo muss man ja anfangen oder? Nur weil diejenigen mal Fandubs erstellt haben, hat das nichts über ihre Fähigkeiten und Talente auszusagen. Gerade Lasse Dreyer & Philip Süß sind mittlerweile stark etablierte Sprecher. Hört auf Sprecher schlecht zu machen, nur weil ihre Anfänge bei Fandubs lagen. ^^

Suse
Gast
Suse

Lisa Dzyadyk ist keine Fandubberin. Sie hat zwar bei Showgruppen auf Conventions mitgemacht, aber soweit ich weiß keine Fandubs. Zudem es einfach bescheuert ist, sowas als schlecht darzustellen. Wenn ein Bäcker als Kind gern Plätzchen gebacken hat, ist er dann ein Fanback oder was? Wenn Fotografen als Kinder oder Jugendliche schon gern fotografiert haben, ist das verwerflich? Es gibt so viele Leute, die früher Fandubs gemacht haben und jetzt super etabliert sind, teilweise in Hollywoodproduktionen mitsprechen. Macht keine Synchros schlecht aus solchen Gründen, erst recht nicht, wenn ihr die noch nichtmal gehört habt. Das nervt.

X. Z.
Gast
X. Z.

Ein Bäcker sollte aber trotzdem noch eine Ausbildung zum Bäcker absolviert haben.

Suse
Gast
Suse

Und ihr kennt jetzt alle Leute und deren Ausbildungen genau, richtig? Es gibt zum Beruf Synchronsprecher keine akkurate staatliche Ausbildung (und nebenbei wahnsinnig viele ausgebildete Schauspieler, die absolut miese Sprecher sind, also ist das auch kein Garant). Wenn jemand etwas gern und gut macht, warum dann in die Brühe pissen? Die meisten »Synchronkinder« haben auch keine Ausbildung mehr im Anschluss gemacht, werden aber als Sprecher anerkannt. Dieser ganze scheinheilige Hate im Internet ist lächerlich.
Es gibt schlechte Synchros und sicher ist die Leistung mancher Sprecher diskutabel. Aber wenn die weiter an sich arbeiten, eventuell auch Unterricht nehmen, ob nun an einer Schauspielschule oder bei Coaches, dann lasst sie doch. Und gebt sachliche Kritik und nicht »Bäh, Fandubber« oder »iiih, deutsche Synchros«, am besten noch ohne was gehört zu haben. Das ist Schwachsinn.

Patrick
Gast
Patrick

Interessant, hier meldet sich augenscheinlich einer der Beteiligten zu Wort, da fühlt sich wohl jemand in seiner Fandubber-Ehre gekränkt 🙂
Nur mal so als Tipp: Ich würde als Anfänger nicht dauerhaft und mit Stolz bei dubiosen Firmen wie GDC oder VioletMedia arbeiten – damit verdient man sich keine Sporen und wird niemals von namhafteren Studios ernst genommen.

Suse
Gast
Suse

@Patrick, tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich hab nichts damit zu tun. Ich hör nur sehr gern deutsche Synchros und da ist es mir egal, woher ein Sprecher kommt oder ob er seine ersten Erfahrungen zuhause am Mikro, in einer Schauspielschule oder in »namhaften Studios« gemacht hat.
Es sagt viel über dich aus, dass du meinst, nur ein Beteiligter will gegen sinnloses Bashing etwas sagen.
Ich lese mir auch nicht jeden Lebenslauf von Sprechern durch, weil’s mir egal ist, solange er seine Arbeit gut macht. Ob er auf’ner Schauspielschule war oder nicht höre ich zumindest nicht raus. Und deswegen nervt mich dieses »rumgekotze«, wo ich mich manchmal auch frage, ob das andere Sprecher sind, die ihren »Kollegen« irgendwas böses wollen? Wenn ich persönlich Synchros schaue, kann mir das doch egal sein, wer bei welchem Studio spricht oder wo er herkommt, solang es halt gut ist. Und wenn’s schlechte Synchros sind, dann liegt’s meist nicht daran, ob da nun irgendwelche »Fandubber« mitsprechen, sondern dass der Regisseur oder das Studio kein Bock drauf oder keine Ahnung hatten oder miserabel besetzt haben oder alles zusammen.

Kim
Gast
Kim

@Suse
Ich verstehe es auch nicht, dieses ständige niedermachen von bestimmten Personen oder Studios, nur weil man sie nicht mag oder dergleichen. Solange es sich gut anhört usw. bin ich zufrieden, und viele Synchros sind in meinen Augen halt sehr gut, und nicht so schlecht wie es oft von bestimmten Personen hingestellt werden.
Auch die Arbeiten von der Sprecherin Lisa Dzyadyk hab ich nichts auszusetzen, sie hat mir auch besonder bei Comic Girls sehr gefallen.

shinji
Gast
shinji

@Suse:
Hier wird gerne über ehemalige Fandubber hergezogen, auch wenn sie nicht wirklich schlechte Leistungen abrufen.
Ist ein Selbstläufer…
Warum genau verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich haben diese Gesellen im Kopf, dass das für sie keine „Profis“ sind und deswegen „gelernten“ Schauspielern die Arbeit wegnehmen oder so ähnlich und es nicht verdient haben. Also Misgunst-ähnliche Gründe!
Dein Einwand ist auch sehr gut:
Haben es „Sprecher-Kinder“ oder -Verwandte etwa mehr verdient in der Branche anerkannt zu werden?

Die Frage sollte auch sein:
Ab wann ist man denn Profi?
Nehmen wir Dennis Saeman.
Er hat glaube ich bis 23? Fandubs gemacht und dann ins Synchron-Geschäft eingestiegen. Der (nicht mehr so junge) Junge hat schon so viel Erfahrung intus. Er hat zb das Dialogbuch zu HxH geschrieben!
Ist es nicht langsam Zeit, ihn nicht nur auf sein ehemaliges Fandubber-Dasein zu reduzieren?

Sind „echte“ Schauspieler wirklich immer besser (#1. Synchro Vikings), als Leute, die von Natur aus eine tolle Stimme haben, aber keine klassische schauspielerische Ausbildung hatten, aber sich mehr ins Zeug legen als diese (Mein Lieblingsbeispiel Moira May)?
Sollten nicht die Leistung und das Talent die ausschlaggebenden Punkte sein?

X. Z.
Gast
X. Z.

Suse, interessant, wie du mich anscheinend mit den anderen in einen Topf steckst, obwohl ich nur eine einzige Aussage (das mit der Ausbildung), die noch nicht Mal unsachlich war, getätigt habe.

shadowhunter
Gast
shadowhunter

Was für eine typische deutsche Aussage. „Der hat keine Ausbildung?!!! DANN IST ES SCHLECHT!“ – In dieser Branche geht es um Talent und nicht um die Ausbildung! Wann versteht ihr das mal?

Guts
Gast
Guts

»In dieser Branche geht es um Talent und nicht um die Ausbildung!«
Das ist so nicht richtig, leider spielen Beziehungen (Freunde, Verwandschaft, etc.) eine sehr große Rolle, wie in anderen ähnlichen Branchen auch. Das Talent rückt also gerne mal in den Hintergrund wenn da plötzlich persönliche Gründe dazwischen rutschen.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Ist in künstlerischen Berufen nichts ungewöhnliches, dass da so einiges über Beziehungen läuft. Ist im Filmbereich auch nicht so viel anders.

Suse
Gast
Suse

@X. Z.: Ich habe mich in meinem oberen Post nicht auf dich, sondern auf deine Aussage bezogen und sie mit dem Beruf des Synchronsprechers verglichen. Sollte ich dich damit verletzt haben oder so, tut mir das leid, dass wollte ich nicht.

@Guts: Beziehungen spielen doch überall eine Rolle. Aber letztlich setzen sich dauerhaft nur Talent und Können durch. Oder harte Arbeit, wenn die Leute aus ihren fehlern lernen.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Leider ein sehr entäuschener sprechercast bis ausser Birte Baumgardt und Dennis Saemann sagt der sprechercast nicht sehr zu. Aber vertraue Nicole Hise das sie eine gute arbeit abliefert den das hat sie schon bei Inuyasha bewissen wo sie schon einteil für das dialogbuch verantwortlich war.

Mana
Gast
Mana

Scheinen halt wie sie häufig auch weider so einige dabei zu sein die nicht selten verwendet werden, aber ist ja auch das Studio das nicht wenig mittlerweile genutzt wird.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Tja es fehlen noch ein parr interessante sprecher wie Männlich Tobias Brecklinghaus, Simon Roden, Julien Haggege, Sunke Jansen, Daniel Käser, Peter Lehn, Felix Mayer U.S.W. Weiblich Annette Potempa, Vera Bunk, Corinna Doremkamp, Rieke Werner, Esther Brandt, Antje von der Ahe, Milena Karas U.S.W. sprecher die man als stammsprecher G & G Tonstudios kennt sehr stark vermisst. ich hoffe der oder die werden noch besetzt. Ansonsten wird das projekt nicht unterstützt. Zum glück ist keiner meiner lieblings o.ton sprecher dabei somit ist es einfacher. Darum bin ich auch sehr happy das Animes seit ein parr Jahren wieder im TV kommen den da kann es sich erst anschauen. Oder die erste folge kommt bei der Animania DVD abo raus wo ich sogar gestern mein abo wieder verlängert habe den da kann ich auch erstmal anschauen ob es mir zusagt.

shadowhunter
Gast
shadowhunter

»welche die nicht selten verwendet werden« … ach Leute. Das ist deren Beruf. Bei nicht Anime Produktionen regt sich auf keiner auf dass einige Sprecher oft zu hören sind. Als ob ein Sprecher eine Rolle ablehnt weil sie denken »Da hab ich doch letztens erst eine Hauptrolle gehabt«. Die Sprecher müssen davon leben. Beschwert euch beim Publisher, die Sprecher können am wenigsten dafür wenn sie unpassend besetzt wurden.

Guts
Gast
Guts

»Bei nicht Anime Produktionen regt sich auf keiner auf dass einige Sprecher oft zu hören sind.«
Dann kommst wohl nicht viel rum, denn dort wird sich ähnlich darüber aufgeregt. Wobei die Produktionsdichte bei Anime immer noch um ein Vielfaches geringer ist als bei Live-Action.

»Als ob ein Sprecher eine Rolle ablehnt weil sie denken »Da hab ich doch letztens erst eine Hauptrolle gehabt«. Die Sprecher müssen davon leben. Beschwert euch beim Publisher, die Sprecher können am wenigsten dafür wenn sie unpassend besetzt wurden.«
Der Vorwurf ist hier doch nicht an die Sprecher gerichtet, oder wo liest du das raus? Bei Mana geht die Tendenz doch sogar zum Studio, also weg von den Sprechern 😉

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Mein lieber shadowhunter ich sag dir was was ich nie geschrieben hätte aber da wäre mir mal sogar eine synchro von DMT aus Hamburg lieber gewessen. Und natürlich wissen wir alle das KSM wieder mal an der synchro sparen wollte darum würde auch keine beschwerde an KSM nicht klappen. Was denkst warum KSM seit ein parr Jahren nicht mehr mit RRP Media GmbH und Kölnsynchron arbeit ganz einfach weil diese synchronstudios sehr teuer sind. Aber man sied Jetzt das G & G Tonstudios nach DMT und GlobaLoc GmbH das dritt billigste synchronstudio ist.

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Vorabcover oder wirklich FSK 16?

Guts
Gast
Guts

Ist wirklich so, die Folgen 6, 7, 12 und 13 sind FSK 16.

Daniel
Gast
Daniel

Auch hier wieder heftige OVP. Die anderen Boxen lagen bei 90€. Werde auch hier etwas abwarten.

Light
Gast
Light

Kostet auf der Seite von KSm aktuell 99,99

Mana
Gast
Mana

Wäre ja eine schöne komplette Box, wenn sie deutlich günstiger wäre…

Nadjenka
Gast
Nadjenka

mir ist das auch zu teuer für eine box, mal schauen ob es die wo anders billiger gibt.

Kigeki
Gast
Kigeki

UVP entspricht hier dem Selben Preis wie wenn man die Volumes einzeln kauft. Generell ist eine »Gesamtausgabe« mit Volumes eh eher verarsche. Abgesehen von der Synchro und dem meist schicken Schuberdesign ist KSM schon ein richtiger Saftladen. 120€ kostet eigentlich eher eine Gesamtausgabe von einer Serie mit ca. +-24 Folgen. Aber eine Serie mit +-12 Folgen liegt meistens eher so bei 50-80€ oder in manchen Fällen sogar günstiger noch

Chrono
Gast
Chrono

Alles in allem find ich aber auch abseits der Sprechernamen einige Sprecher von der Stimmfarbe her unpassend. Lasse Dreyer z.B. kann ich mir so gar nicht auf Hiroto vorstellen.

Mein Traumcast wäre wohl der hier gewesen:

Naho – Friedel Morgenstern / Julia Stoepel
Kakeru – Patrick Baehr
Hiroto – Roman Wolko
Saku – Bastian Sierich
Azusa – Lisa Mitsching
Takako – Patrizia Carlucci

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Da stimme ich dir zu das ist Violetmedia Reloaded. Zum glück ist keiner meiner lieblings o.ton sprecher dabei somit ist es einfacher einen bogen zumachen. Aber trotzdem tuhen mir Birte Baumgardt und Dennis Saemann sehr leid hier worde eindeutig bei der synchro gespart. Vielen dank KSM für euren synchronsparwann da wäre sogar DMT viel besser gewessen vielen dank.