Weitere Details zum neuen Manga von »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi

inuyashatoplist

Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Mangaka Rumiko Takahashi, die vor allem durch »InuYasha« und »Ranma ½« große Bekanntheit erlangte, im Frühjahr 2019 eine neue Manga-Reihe starten wird. Nun wurden weitere Details dazu enthüllt.

Demzufolge trägt die neue Reihe den Titel »MAO« und soll ab dem 8. Mai 2019 im japanischen »Weekly Shonen Sunday«-Magazin veröffentlicht werden. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem sich zwei Welten überschneiden, und dreht sich um eine seltsame Romanze zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die sich durch Schicksal treffen. Eine erste Illustration könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Werbung

In ihrer über 30-jährigen Karriere zeichnete Takahashi bereits einige bekannte Manga-Reihen wie »InuYasha«, »Ranma ½«, »Urusei Yatsura«, »Maison Ikkoku«, »Mermaid Saga« und »Rumic Theater«. Ihre jüngste Reihe, die den Titel »RIN-NE« trägt, beendete sie im Dezember 2017 im »Weekly Shonen Sunday«-Magazin.

Viele Werke von Takahashi erhielten Anime- oder Live-Action-Adaptionen und wurden auch international bekannt. Im März 2017 waren bereits über 200 Millionen Exemplare ihrer Manga-Reihen im Umlauf.

Illustration:

Quelle: Twitter (@RemiNoTsundoku)

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Weitere Details zum neuen Manga von »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi"

avatar
Neueste Älteste
Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Hoffentlich wird der von Carlsen, Altraverse oder Manga Cult lizenziert. Egmont ist noch mit Kyokai no Rinne genug beschäftigt.

Sarah
Gast
Sarah

Ich hoffe eher, das es nicht wieder ultralang wird wie beispielweise Kyokai no Rinne. Ich habe schon bei Band 19 aufgehört, den Manga zu kaufen.

Mana
Gast
Mana

Stimme wenn euch beiden zu, wobei ich Kaze noch hinzunehmen würde. Carlsen ist aber für ihre kleine Formate auch schon zu teurer und die Druckqualätit wird leider auch immer schlechter, da hat man bei den anderen besseres in der Hand.

Lissa-chan
Gast
Lissa-chan

Ja und kyokai no rinne ist in Japan schon abgeschlossen und rumiko hat schon längst nh neue serie angefangen :/

FlediDon
Gast
FlediDon

Sehr cool! Kann man die Kapitel dann irgendwo offiziell lesen, Manga+ oder so?

Railgun
Gast
Railgun

Manga+ wohl eher weniger da der Weekly Shounen Sunday von Shogakukan ist und Manga+ von Shueisha^^

Aniwolf
Gast
Aniwolf

Kannst du dann ganz offiziell: sobald es lizenziert und dann veröffentlicht wird beim Mangahändler deines Vertrauens für Geld kaufen 🙂

FlediDon
Gast
FlediDon

Nicht sobald, sondern falls überhaupt. Und wenn dann dauerts sicher Jahre bevor er in Deutschland raus kommt. Ich würde gern vorher schonmal reinlesen, natürlich nur bei einem offiziellen Anbieter.

Momo
Gast
Momo

Wohl eher nicht da es vom Verlag Shogakukan verlegt wird die mit Manga+ nichts zu tun haben. Vielleicht landet es ja bei Crunchyroll als Simulpub auch wenn ich eher nicht dran glaube.

Haru
Gast
Haru

Schön das sie noch lebt, hab ihre anderen Werke geliebt. 🙂