Crunchyroll: Zwei weitere Frühjahr-Simulcasts angekündigt

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die beiden Anime-Serien »Hitoribocchi no Marumaruseikatsu« und »Yatogame-chan Kansatsu Nikki« gesichert hat und diese in der Frühjahr-Season 2019 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Werbung

»Hitoribocchi no Marumaruseikatsu«

Hitori Bocchi leidet schon ihr ganzes Leben an sozialer Beklommenheit und hatte deswegen in ihrer Grundschulzeit nur eine einzige Freundin. Als sie erfährt, dass sie auf verschiedene Schulen gehen werden, gibt sie ihr ein Versprechen: »Bis zum Ende der Mittelschule werde ich mich mit meiner ganzen Klasse anfreunden!« Und wenn sie es nicht schafft … werden sie keine Freunde mehr sein? Jedoch ist es für Bocchi schwer, mit Menschen zu reden. Sie kann ihnen nicht direkt in die Augen sehen und bei jedem Versuch verkrampft sie sich total. Sie weiß nicht einmal, wie man sich mit jemandem anfreundet und jeder Versuch scheitert kläglich. Wird sich ihr Durchhaltevermögen eines Tages auszahlen?

Die Serie entsteht im Studio C2C (»Harukana Receive«) unter der Regie von Takefumi Anzai (»Go! Go! 575«). Für die Serienkomposition ist Jukki Hanada (»Steins;Gate«) verantwortlich, während Kii Tanaka (»Hundred«) für die Charakterdesigns und die Animationen zuständig ist. Der Anime startet morgen um 19:15 Uhr bei Crunchyroll.

»Yatogame-chan Kansatsu Nikki«

Nachdem er sein ganzes Leben in Tokyo verbracht hat, zieht der Oberschüler Jin Kaito nach Nagoya, wo er auf seine neue Mitschülerin Yatogame Monaka trifft. Mit ihrem katzenartigen Verhalten und ungeschminktem Nagoya-Dialekt weigert sie sich jedoch, Kaito mehr ihrer Zeit zu widmen. Ob Kaito daran etwas ändern kann, wenn er die niedliche Yatogame eine Weile observiert?

»Yatogame-chan Kansatsu Nikki« entsteht unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa (»Miss Bernard said.«) im Studio Saetta in Kooperation mit Creators in Pack. Satsuki Hayasaka (Animation-Director bei »High School DxD Hero«) ist dabei für die Charakterdesigns verantwortlich. Der Simulcast startet am 8. April bei Crunchyroll.

Quelle: Crunchyroll

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Zwei weitere Frühjahr-Simulcasts angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Sehr gut, diese 2 Animes hab ich auch schon auf’m Radar!^^

Bloodx
Gast
Bloodx

Die zwei Animes wohlte ich sowieso einen Blick würdigen und probieren, passt also 🙂

Zero
Gast
Zero

Mayonaka no Occult koumin, Kenja no Mago, Kimetsu no Yaiba, Bokutachi wa Benkyou ga dekinai, Fairy Gone,Nande Koko ni Sensei ga!?,Sewayaki Kitsune no Senko-san,Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO,Nobunaga-sensei no Osanazuma,Kono Oto Tomare!, wären mir Lieber gewesen interessantere Storys übernehmt die mal wollen bestimmt mehr sehen als die aktuellen da 🙂

Hypes
Gast
Hypes

Kimetsu no Yaiba -> Wakanim

Bokutachi wa Benkyou ga dekinai -> Wakanim

Nande Koko ni Sensei ga!? -> Hidive

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

wird auf meine watchlist gesetzt 🙂

Tomoya Okazaki
Gast
Tomoya Okazaki

Fairy Gone und Kitsune san fehlr bei Simulcast guide

Robin Hirsch
Admin

Die sind beide aufgelistet, wurden aber bislang noch nicht lizenziert.

Tomoya Okazaki
Gast
Tomoya Okazaki

Ja ich meine sie sollten lizenziert werden 😅

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Hitoribocchi no Marumaruseikatsu, der hört sich für mich bisher am interessantesten an, ich schätze mal hat auf jeden Fall Drama Elemente. Werde ich mal einen Blick riskieren. 🙂