GAGA Communications gründet Anime-Unternehmen

konohana

Die japanische Filmgesellschaft GAGA Communications gab heute bekannt, dass man mit GAGA Animations ein Sub-Unternehmen für die Produktion von Anime gegründet und die bereits bestehende Anime-Abteilung darin neu organisiert hat.

Der Präsident des neuen Unternehmens ist Keisuke Iwata, der zuvor die Anime-Abteilung bei GAGA Communications geleitet hat. Iwata war in der Vergangenheit bereits für das Anime-Programm bei TV Tokyo zuständig und fungierte später auch als stellvertretender Direktor des japanischen Anime-Senders AT-X.

Werbung

Die Gründung des Sub-Unternehmens hängt damit zusammen, dass sich das Anime-Business laut GAGA vom Markt für westliche und japanische Realfilme, die das Unternehmen zuvor hauptsächlich produzierte, unterscheidet. Unter der Leitung von Iwata soll GAGA Animations fortan selbstständig Anime-Projekte betreuen.

GAGA Communications war in der Vergangenheit bereits an Produktionen wie »A.LI.CE«, »Konohana Kitan« oder dem »Okko’s Inn«-Film beteiligt.

Quelle: ANN

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "GAGA Communications gründet Anime-Unternehmen"

avatar
Neueste Älteste
Momoko
Gast
Momoko

Na ob das gerade der richtige Zeitpunkt ist. Immerhin haben in den letzten Jahren schon so einige Animationsstudios in Japan die Pforten geschlossen.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Na, da jetzt Japan die Pforten geöffnet hat für China, Vitnam und co. kann ich mir gut aus vorstellen dass die Animationsstudios jetzt wieder etwas stabiler insgesamt werden. Gerade aus China kann man durchaus Animatoren besorgen die was drauf haben.