In knapp zwei Monaten zeigt Universum Anime den Film »Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« in zahlreichen deutschen und österreichischen Kinos. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun eine Liste mit allen teilnehmenden Kinos, die ihr weiter unten findet.
Der Film wird am 16. und 19. Mai mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in rund 150 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Die deutsche Fassung entsteht beim Studio Scalamedia, das unter anderem bereits für die deutsche Vertonung von »Paprika« und »Tokyo Godfathers« verantwortlich war. Stephanie Kellner übernimmt dabei das Dialogbuch sowie die Dialogregie.
Der Anime wurde vom Studio P.A. Works (»Another«) produziert. Die renommierte Drehbuchautorin Mari Okada (»AnoHana«) gab dabei ihr Regiedebüt, während die Charakterdesigns von Akihiko Yoshida (»NieR: Automata«) beigesteuert wurden. Für die Musik war Kenji Kawai (»Ghost in The Shell«) verantwortlich.
Kinoliste:
Handlung:
Maquia wurde in eine außergewöhnliche Gemeinschaft hineingeboren. Nicht nur ist allen das hellblonde Haar gemeinsam, alle Mitglieder erhalten sich ihr Leben lang ein jugendliches Aussehen und erreichen ein übermenschlich hohes Alter. Als die Sippe eines Tages von einer Armee angegriffen wird, wird der bisher friedliche Alltag gewaltsam zerschlagen: der Großteil der Gemeinschaft wird getötet und eine Freundin von Maquia, Leylia, wird entführt, doch Maquia selbst gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst …
Quelle: Universum Anime
Sind das eigentlich weniger als bei Big Fish & Begonia?
Und natürlich sind die OmU Kinos nicht in meiner Nähe ^^«
Dann gehts wohl paar Städte weiter. Freu mich sehr auf den Film.