»Journal of the Mysterious Creatures«-Anime von MAGES und bilibili angekündigt

Der japanische Spieleentwickler MAGES sowie der chinesische VoD-Anbieter bilibili gaben vor Kurzem bekannt, dass man zusammen an der kommenden Anime-Serie »Journal of the Mysterious Creatures« (jap.: »Ijō Seibutsu Kenbunroku«), die auf einer chinesischen Web-Novel basiert, arbeitet. Der japanische TV-Start ist für 2019 geplant. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.

Der Fantasy-Anime entsteht im Studio MMT Technology unter der Regie von Yukio Nishimoto (»Music Girls«). Children’s Playground Creative übernimmt die Charakterdesigns, während der Streaming-Dienst bilibili für die Produktionsplanung verantwortlich ist.

Werbung

Der Opening-Song wird von der Band +α/Alphakyun beigesteuert, die zuvor bereits für das Opening von »ēlDLIVE« zuständig war, während der Ending-Song von der Gruppe Purely Monster stammt, die bereits für das Opening von »My Sister, My Writer« verantwortlich war.

Während der diesjährige AnimeJapan, die vom 22. März bis zum 24. März in Tokio stattfindet, sollen mehr Details zum Anime verkündet werden.

Visual:

Charakterdesigns und Sprecher:

Handlung:

Yoshihito ist ein 23-jähriger Mann, der keine Arbeit und keine Freundin hat. Um über die Runden zu kommen, vermietet er einen der Räume in seinem Haus. Während er Lily, seine erste Mieterin, durch das Haus führt, wird sie plötzlich von einem Vampir namens Vivian angegriffen. Dadurch bemerkt er, dass Lily eigentlich ein Werwolf ist. Während Yoshihito und Lily gemeinsam im selben Haus leben, wird Yoshihito von einer Organisation gesucht, die die Ordnung der Paralleluniversen aufrechterhält. Mit der Zeit werden immer mehr seltsame Kreaturen Mieter in seinem Haus…

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
key

warum «neue details«? Ist das nicht ne komplett neue ankündigung