»Demon Slayer«-Manga erreicht finalen Arc

Auf der Webseite des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Koyoharu Gotouges Manga-Reihe »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« den finalen Arc erreicht hat.

Gotouge startete ihren Manga im Februar 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 14 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

Werbung

Eine Anime-Adaption des Mangas, die unter der Regie von Haruo Sotozaki (»Tales of Zestiria the X«) beim Studio ufotable entsteht, startet im April 2019 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei WAKANIM im Simulcast.

Eine »Special-Preview« mit dem Titel »Demon Slayer: Das Band der Geschwister«, die die ersten fünf Episoden zusammenfasst, wird am 31. März in elf deutschen und österreichischen Kinos zu sehen sein. Weitere Details dazu findet ihr hier.

>> Zur Serie bei WAKANIM

OmU-Trailer zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

Quelle: Twitter (@iceemporer_mh)

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
b4ki

wow das ist ja schnell gewesen 😮

Mana

Man merkt eben das zu lange Titel einfach nicht mehr inn sind und so gut ankommen. Vieles wurde ja nur so lange weil es von den Magazinen künstlich verlängert werden wollte, und so manches wird auch gerne mal schnell abgeschossen….so haben ja selbst beliebtere dann beschissene Enden bekommen.

Mangabanger

Woran machst du das fest ?

Mana

Weil man es einfach merkt das die neueren nicht mehr so lange werden wie Naruto & Co. Und viele der längeren zu Ende gingen, sowas ist einfach kein Zufall. Heutzutage ist auch einfach alles schnelllebiger geworden da bleiben viele nicht mehr so lange dabei wie früher, also ist man mit kürzeren Titlen auch besser dran. Zumal gerade bei den längeren es eben Fangruppen gibt die sich nur auf bestimmte einschießen und weniger neuen Titeln eine Chance geben.
Das viele von längeren von den Künsterlern her garnicht so lange hätten werden sollen ist auch kein Geheimnis, da gabs schon öfter Aussagen das gerne mal bei Beliebtheit verlägnert wird und umgekehrt. (Gibts natürlich auch bei anderen Genre und Magazinen…)
Außerdem schießt das Magazin auch deutlisch schneller so einige Titel ab, also werden frühzeigig beendet, dass sind dann so Titel die nur 3 o. 5 Bände haben aber von der Art her eigentlich auf länger angelegt waren. Natürlich geht dann am Ende auch oft alles zu schnell oder manches wird garnicht mehr abgeschlossen.
Bei Egmont und Kaze + Altarverse ist auch je akteller ein Titel hier lizenziert worden die auch schon frühzeitig beendet wurden.

Bei einigen die längeren waren ist das Ende ja auch nicht unbedingt so passend weil als sie nicht mehr so gut ankamen es auch schneller zu Ende bringen mussten, z.b. bei Bleach ist das u.a. ja bekannt.