»Mirai«: Erste Details zum Disc-Release

In wenigen Monaten startet der Film »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft« hierzulande in zahlreichen Kinos. Durch Einträge beim Online-Versandhändler Amazon wurden nun auch erste Details zum Disc-Release, der einige Monate später folgt, bekannt.

Demzufolge wird der Film am 27. September 2019 als Standard- und Deluxe-Edition auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die genauen Inhalte sind derzeit allerdings noch nicht bekannt. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Werbung

»Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft« wird am 28. Mai als Event-Vorstellung im Rahmen der »KAZÉ Anime Nights« gezeigt, bevor der Film am 30. Mai regulär in den deutschen Kinos startet. Im April erscheint zudem der Roman zum Film als Softcover- und Hardcover-Ausgabe bei KAZÉ Manga.

Der »Oscar«- und »Golden Globes«-nominierte Film entstand im Studio Chizu unter der Regie von Mamoru Hosoda. Hiroyuki Aoyama und Ayako Hata, die bereits an vorherigen Produktionen von Mamoru Hosoda arbeiteten, übernahmen dabei die Animationsregie. Yohei Takamatsu und Takashi Omori waren für die künstlerische Leitung verantwortlich und als Produzent konnte Yuichiro Saito gewonnen werden.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Standard Edition (DVD | Blu-ray)
>> Deluxe Version (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik1pcmFpIOKAkyBEYXMgTcOkZGNoZW4gYXVzIGRlciBadWt1bmZ0IChLaW5vLVRyYWlsZXIpIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8wbjRkNDEtejhoWT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Darum geht es:
Der kleine Junge Kun genießt seine glückliche Kindheit, bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als tatkräftigen, jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Quelle: KAZÉ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Mirai«: Erste Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

27.09 erst…Wir deutschen sind immer die, die am längsten mit den Realeses brauchen -.-

8149
Gast
8149

»… immer …« – komische Biegung, aber ok

»Won’t somebody please think of us germans!?«

paduuul
Gast
paduuul

Egal! Ist vorbestellt (allerdings nicht beim Leuteschinder amazon)a

MTS
Gast
MTS

Hätte selbst nicht geglaubt, sowas mal sagen zu müssen, aber dieser Hosoda-Film ist eher enttäuschend. Seine vier anderen neueren Werke spielen im direkten Vergleich einfach in einer ganz anderen Liga. Diese haben alle gutes Storytelling und Botschaften, Mirai hat davon – maximal mit Ausnahme der letzten 10-15 Minuten im Ansatz – nichts. Dafür aber in Kun einen unglaublich nervigen Hauptprotagonisten. Schade: Schönes Thema, aber nahezu das ganze Potenzial wurde hier verschenkt.
Ich weiß, dass man die Oscars hinsichtlich Anime ohnehin nicht ernst nehmen kann, aber wie man nur so einen dermaßen beliebigen Film als »Quoten-Anime« nominieren kann, anstatt ein »Maquia«, ist mir unbegreiflich. Mari Okada hat dort nämlich all das geschafft, was man eigentlich von Hosoda hätte erwarten dürfen.

Politischandersdenkender
Gast
Politischandersdenkender

Von wegen Deluxe Edition, hier fehlen gut die Hälfte der Extras. Wenn man die Deutsche, sogenannte „Deluxe Edition“ mit der Ausgabe aus USA, Frankreich und Italien vergleicht, dann ist die Bezeichnung „Deluxe“ wie eine Verarschung. In anderen Ländern schafft man es auch von dem Film eine würdige Spezial Edition herauszubringen, anders als hier in Deutschland wo man anscheinend nicht in der Lage ist. Ich würde für diese deutsche Blu Ray jedenfalls kein Geld ausgeben, ganz bestimmt nicht. Man sollte sein Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgeben.