»Humanoid Monster Bem« erhält einen neuen Anime

Das japanische Animationsstudio LandQ gab vor Kurzem bekannt, dass man an einem neuen Anime zu »Humanoid Monster Bem« arbeitet, der den Titel »BEM« trägt und zur Feier des 50. Jubiläums des Franchise produziert wird. Die Serie soll noch in diesem Jahr in Japan starten. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Der Anime entsteht unter der Regie von Yoshinori Odaka (»B-Daman CrossFire«) beim Studio LandQ (»Sword Gai: The Animation«). Atsuhiro Tomioka (»One Piece«) schreibt das Skript, während Masakazu Sunagawa (»Dog Days«) die Original-Charakterdesigns von Range Murata (»Last Exile«, »Blue Submarine No.6«) animiert. NAS und Production I.G sind für die Produktionsplanung zuständig.

Werbung

Das Franchise startete im Oktober 1968 mit einer 26-teiligen Anime-Serie, die bis März 1969 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ein Remake der Serie wurde 2006 von Studio Comet produziert. Im Oktober 2017 wurde dem Franchise ein Comedy-Anime mit dem Titel »Oretacha Youkai Ningen« spendiert, der im April 2018 eine zweite Staffel mit dem Titel »Oretacha Youkai Ningen G« erhielt.

Japanischer Sprechercast:
Charakter Synchronsprecher
Bem Katsuyuki Konishi (Laxus Dreyar, Fairy Tail)
Bela M.A.O (Sayaka Hinaga, Magical Girl Site)
Belo Kensho Ono (Mikaela Hyakuya, Seraph of the End)

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:
Die Geschichte dreht sich um die drei Youkai Bem, Bera und Barro, die in einer großen Küstenstadt ankommen und dort auf eine böse Atmosphäre stoßen, die durch unmoralisches Verhalten von Menschen und Unfug durch Monster und Youkai verursacht wurde. Sie beschließen daher in der Stadt zu bleiben, um gegen Monster und Youkai zu kämpfen, die Menschen angreifen, und gewinnen auf diesem Weg ein paar Freunde.

Auch wenn die drei Youkai aufgrund ihres Aussehens oft von anderen Menschen ausgenutzt werden, sind sie immer noch fest entschlossen, die menschliche Bevölkerung der Stadt vor anderen Monstern zu schützen und hoffen, dass sie eines Tages als Gegenleistung für ihre guten Taten zu Menschen werden.

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KuroMandrake

Ich freue mich und hoffe auf eine deutsche Lizenzierung. 😉