In zwei Monaten startet Universum Anime mit dem Disc-Release der Serie »Inuyashiki Last Hero«. Mittlerweile wurden auch die Sprecher enthüllt, die in der deutschen Fassung zu hören sein werden.
Für die Synchronisation wurde das Studio Neue Tonfilm München GmbH beauftragt. Eva Schaaf (»Death Parade«) war dabei für die Dialogregie sowie das Dialogbuch zuständig. Den Sprechercast findet ihr weiter unten im Überblick.
Das erste Volume kommt voraussichtlich am 12. April 2019 als Limited Collector’s Edition in den Handel und enthält die ersten fünf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es zudem japanische Original-Trailer, TV-Spots, ein Special-Booklet (48 Seiten) sowie das Opening und Ending (Textless).
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiroya Oku und ist mit zehn Bänden bereits abgeschlossen. Die Adaption entstand im Studio MAPPA (»Terror in Tokio«) unter der Regie von Shuuhei Yabuta (»Kabaneri of the Iron Fortress«) und lief in der Herbst-Season 2017 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Amazon Prime Video im Simulcast.
>> Zur Serie bei Prime Video
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen
Jetzt bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Charakter | Synchronsprecher |
Ichiro Inuyashiki | Christian Tramitz (Erzähler, How I Met Your Mother) |
Hiro Shishigami | Tim Schwarzmaier (Peter, Mary und die Blume der Hexen) |
Naoyuki Ando | François Goeske (Shikon, Die Walkinder) |
Mari Inuyashiki | Katharina von Daake (Mio Naruse, The Testament of Sister New Devil) |
Marie Inuyashiki | Dana Geissler (Boa Marigold, One Piece) |
Takeshi Inuyashiki | Dylan Ciletti (Keine Rollen bekannt) |
Samejima | Josef Vossenkuhl (Gald, The Testament of Sister New Devil BURST) |
Humino Inoue | Zina Laus (Miyabi Itou, Yamada-kun and the Seven Witches) |
Satoru Hamada | Maximilian Belle (Taki Tachibana, Your Name.) |
Shion Watanabe | Leslie-Vanessa Lill (Luculia Marlborough, Violet Evergarden) |
Handlung:
Ichiro Inuyashiki führt ein Leben zwischen Familie und Büro. Da erfährt er, dass er unheilbar krank ist. Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich sein Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Auch den Oberschüler Hiro Shishigami trifft es. Er nutzt seine Kräfte, wie es ihm gefällt. Shishigami bestraft alle, die sich ihm widersetzen, Inuyashiki hilft ihnen. Ist der Mensch gut? Ist er böse?
Quelle: Universum Anime
Hätte mir beim Opa auch eher sowas wie Joachim Kerzel gewünscht. Christian Tramitz ist top, klingt aber nicht wie ein Opa. (Nein, sein Alter ist nicht mit seinem STIMMalter vergleichbar)
Der ‚Opa‘ ist der Papa, nur 58 und soll bloß im Manga/Anime ultraalt aussehen. Nicht jeder ist mit ewiger Jugend gesegnet.
Tramitz passt alterstechnisch, während Kerzel die Power in vielen Szenen fehlen würde.
Wenn er uralt aussehen soll, dann klingt eine dementsprechende ältere Stimme auch besser. Just saying.
Kerzel war auch nur ein Beispiel. Axel Lutter hätte z.B. auch gut gepasst. Oder damals Norbert Gastell!
Nur soll er halt so alt aussehen und nicht so klingen, das ist ja die Idee hinter dem ganzen, Tramitz wird da schon super draufpassen~
Gibt es eigentlich einen handlungsrelevanten Grund warum der Typ mal locker 20 Jahre älter aussieht als er eigentlich ist?
Hab mich über das Aussehen auch zunächst gewundert.
Schade dass kein Sprecher von Gantz dabei ist. Denke Sprecher von Kato/Nishi/Kishimoto bei Inuyashiki zu hören wäre schon schön für Gantzfans gewesen. Wäre denke ich auch machbar gewesen, da das hier denke ich auch alles Münchner Sprecher sind. Aber so ist das in den letzten Jahren in der Synchro, alles wird nur noch halbherzig gemacht, wie man es jetzt immer wieder bei zB. One Piece sieht bzw. hört.
Ihr habt die Hauptrollen vergessen, die stehen bei UA im Fließtext:D
Haben wir gemerkt und den Artikel daher offline genommen und korrigiert. 😉
Oh je… von Universum Anime ist man ja eigentlich besseres gewohnt. Wenn man mal von Christian Tramitz Ichiro Inuyashiki spricht (viel zu jung auf die Rolle, aber ist halt der Name der zählt) und Tim Schwarzmaier (spricht die HR) absieht, dann liesst sich der Rest des Castes eher wie eine Violetmedia Synchro.
Schon schade.
Wie meinst du das zu jung, Christian Tramitz ist laut Wiki 63 Jahre alt und der Charakter Ichiro Inuyashiki 58, selbst der Japanische Sprecher hat ein alter von 65 Jahren.
Da hamwase wieder.
Die Dauernörglerin vom Dienst…
Ohne auch nur einen Ton gehört zu haben, stellt sie ihr Expertentum zur Schau und disqualifiziert sich als solche, indem sie sagt „Aber ist halt der Name der zählt“
Also wenig starke Namen = keine gute Synchro?
Weil Sprecher die auch bei Violettmedia arbeiten ein zusätzlicher ein Downgrade?
Was erwartest du eigentlich, wenn man in München aufnimmt?
Und was hast du damals erwartet, als UA ihre große Lizenzwelle angekündigt hatte?
Es war von vornherein klar, dass es vermehrt zu Mehrfachbesetzungen kommen wird.
Zurzeit gibt es gefühlt doppelt so viele VÖs wie noch vor etwa 2 Jahren.
Gibt es in München nun doppelt so viele Synchronsprecher als zuvor?
Nein..auch wenn doppelt so viel rausgehauen wird!!!
Komm mal raus aus deiner Traumwelt und beschäftige dich mal mit den tatsächlichen Begebenheiten und Problemen der Synchronbranche, die du nicht zu kapieren scheinst…
Und? Welche Eckpfeiler guter Synchronqualität kannst du außerdem aus dem Ärmel schütteln?
Tramitz ist Schauspieler, den muss man nicht nur wegen des Namens besetzen. Außerdem ist er einer der wenigen (Film-) Schauspieler, die auch sehr gut synchronisieren können.
Die Besetzung ist ein Coup, toll!
Er war sogar schon als Synchronsprecher tätig, bevor er überhaupt so bekannt wurde.
Einer der wenigen Ausnahmefällen von Personen, die bevor sie berühmt wurden auch schon als Synchronsprecher tätig waren. Bei Udo Wachtveitl ist es genauso gewesen.
Christian Tramitz ist natürlich außergewöhnlich (auch wenn er sonst eher jüngere Rollen spricht), aber Katharina von Daake gefällt mir da schon deutlich weniger, ich hoffe die Regie kann da noch irgendetwas rausholen.
Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Generell viele VioletMedia Leute dabei.
Vorallem völlig unpassend für die Rolle mit ihrer dünnen kindlichen Stimme. Bis auf Tramitz wirklich nur durchschnittlich besetzt….
Wie auf dem Bild auf Facebook zu erkennen ist und die Neue Tonfilm auf Facebook nochmal bestätigte, hat Eva Schaaf das Dialogbuch geschrieben, für die Regie war sie auch verantwortlich. Shion Watanabe wird von Leslie-Vanessa Lill gesprochen.
Danke für die Info. Hab’s nachgetragen.
Tramitz…Oh mein Gott. Zum Glück interessiert mich der dt. Ton Null die Bohne.
—
Anmerkung der Redaktion: Teile des Kommentars, die gegen unsere Regeln verstoßen, wurden entfernt.
😂
Tut mir leid, aber diese Kommentare sind einfach nur noch pures Kabarett. Weiter so. 😂😂😂
Die Seite ist eher ein kleiner Kindergarten. Aber mein Kommentar wird eh nicht veröffentlicht.
Du darfst natürlich gerne Kritik äußern, jedoch sollte diese keine Beleidigungen und Provokationen beinhalten. Wenn wir solche Kommentare freigeben würden, würde das letztlich auf uns zurückfallen, wenn sich die betroffenen Personen beschweren. Das wiederum würde dafür sorgen, dass ich noch mehr (unnötige) Arbeit hätte, als ich sowieso schon habe… 😉
Bitte nimm daher ein bisschen Rücksicht auf deine Mitmenschen. Wie gesagt: Kritik ist okay, aber bitte nicht ausfallend werden!
Aber seit wann ist „Man klingt das sch**ße. Ich gucke sowieso nur OmU! 😎“
Kritik? 😉
Das ist mit der Regelmäßigkeit in der es auftritt wirklich amüsant.
Jedenfalls erheitert er uns mit seiner Zwangsneurose doch sehr, wie man an den Antworten sehen kann 🥳
Seine Kommentare gehören einfach dazu 😜
Na ja, wir wollen ja niemandem seine Meinung verbieten, daher löschen wir Kommentare auch nur im Extremfall.
Vor allem, dass er immer noch auf solche News-Artikel reagiert geschweige denn anklickt, wenn er sich für die deutsche Synchro nicht interessiert.
So wie es aussieht musste diesmal sogar die Moderation Teile seines Kommentars löschen, da er diesmal sogar zu weit ging. Und dabei konnte er bis jetzt seine Kommentare noch so weit an den Grenzwert annähern das sie nicht völlig gegen die Regeln verstoßen. 😉
Eva Schaafs Synchros waren bisher alle ein Traum. Death Parade und Eccentric Family sind erstklassige arbeiten ich habe garkeine Zweifel daran, dass die Synchro zu Inuyashiki nicht auf demselben Niveau sein wird:)
Merkwürdig, dass meine Posts als so provokant hingestellt werden 🤔
Das Dauernörgeln der Pseudosynchronexpertin aka Tolstois literarische Figur ist auch nicht gerade sexy!
Bitte hab Verständnis, dass es manchmal etwas länger dauern kann, bis wir bestimmte Kommentare freigeben können. Gerade solche Diskussionen sind für die Moderatoren sehr zeitaufwendig.
Dein anderer Kommentar bei »Your Voice« wurde übrigens automatisch durch unseren Spamfilter gelöscht. Ich habe es gerade erst gesehen und diesen jetzt wiederhergestellt.
Ah, okay ^^
Und welches Triggerwort hat den Spamfilter wohl ausgelöst?
(Damit ich es vermeiden kann)
»Click« (auf Englisch) wird gerne von Spambots verwendet und ist daher auf der Badword-Liste.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich das Wort sein könnte ^^
Dann weiss ich jetzt bescheid 😉
Mein Wunschsprecher für Inuyashiki wäre eigentlich Ulf Jürgen Söhmisch gewesen, der zwei ältere Herren in Gantz spricht, aber habe gerade gelesen, dass dieser schon 2016 verstoben ist :(. Wirklich schade das uns wieder ein großartiger Sprecher verlassen hat, und ich habe es nicht mal mitbekommen, hab bei Inuyashiki immer an seine Stimme denken müssen.