Maybes »To the Abandoned Sacred Beasts«-Manga erhält eine Anime-Umsetzung

Das japanische Animationsstudio MAPPA gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »To the Abandoned Sacred Beasts« (jap.: »Katsute Kami Datta Kemono-tachi e«) vom Mangaka-Duo Maybe eine Anime-Umsetzung erhalten wird, die noch in diesem Jahr in Japan starten soll. Ein erstes Visual sowie zwei Charakterdesigns könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Der Anime entsteht unter der Regie von Jun Shishido (Episode-Director bei »Death Parade«) im Studio MAPPA. Shigeru Murakoshi (»Zombie Land Saga«) schreibt das Skript, während Daisuke Niinuma (Animation-Director bei »Kakegurui«) für die Charakterdesigns und die Animationen verantwortlich ist.

Werbung

Maybe startete »To the Abandoned Sacred Beasts« im Juni 2014 im »Bessatsu Shōnen«-Magazin. Kodansha veröffentlichte bisher neun Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei Carlsen Manga.

Das Mangaka-Duo ist außerdem durch Mangas wie »Tales of Wedding Rings« oder »Dusk maiden of Amnesia« bekannt. Letzteres bekam bereits im April 2012 eine Anime-Adaption vom Studio Silver Link spendiert. Beide Manga-Reihen sowie der Anime sind hierzulande bei KAZÉ erhältlich.

>> Manga bei Amazon bestellen

Visual:

Charakterdesigns und Sprecher:

Handlung:
Soldaten aus falschen Göttern – diese Krieger waren einst Menschen, doch durch verbotene Praktiken, der dunklen Magie, wurden sie zu künstlich geschaffenen Fabelwesen – zu Superkriegern mit Kräften den Göttern gleich. In den alten Tagen des Krieges nahmen sich die Menschen dieses Mittel notgedrungen zu Hilfe. Der Plan ging auf, denn die Truppen aus künstlichen Heiligen führten die Welt in eine friedliche Zeit. Sie waren die Helden des Landes und überall verehrten die Menschen sie als Gottheiten. Doch die Jahre gingen ins Land und mit ihnen kam das Vergessen: Heute kennt man sie nur noch als Bestien.

Nancy Charl Bancroft ist ein junges Mädchen, dessen Vater einer dieser nun gefürchteten Wesen war. Sie verfolgt den Beast Hunter Hank, der damals nach dem Krieg ihren Vater vernichtete. Nach langer Suche findet sie ihn und versucht nun Vergeltung zu üben. Das Unterfangen misslingt, aber dadurch erfährt sie, dass Hank selbst einmal zu den falschen Heiligen gehörte und sogar ein Kommandant dieser Truppen war. Warum wurde Hank zum Beast Hunter und vernichtet seine alten Mitstreiter einem nach dem anderen? Warum wurde Charls Vater von ihm getötet? Was ist aus den Göttern von einst geworden, die ursprünglich auch als Menschen durch die Lande wandelten? Um die Wahrheit herauszufinden, steht der Entschluss des Mädchens fest: Sie begleitet Hank auf seiner Reise.

Quelle: ANN, Amazon (Beschreibung)

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
RJ84

Ja!

Paddy

Hoffe das es dann auch das »The Taile of Wedding Rings« kommt, und das beide sowohl im Simulcast als auch auf Disc zu uns schaffen.