Der japanische Verlag Shueisha gab vor Kurzem bekannt, dass Kenta Shinoharas Sci-Fi-Manga »Astra Lost in Space« (jap.: »Kanata no Astra«) eine Anime-Adaption erhalten wird, die noch in diesem Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Zwei Visuals könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Der Anime entsteht im Studio Lerche (»Assassination Classroom«) unter der Regie von Masaomi Ando (»Scum’s Wish«, »School-Live«). Norimitsu Kaiho (»School-Live!«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Keiko Kurosawa (»Scum’s Wish«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist.
Kenta Shinohara veröffentlichte »Astra Lost in Space« von Mai 2016 bis Dezember 2017 auf der »Shonen Jump+«-Webseite. Shueisha schloss die Reihe mit dem fünften Band in Japan ab. Hierzulande ist der Manga bisher nicht erhältlich.
Visual #1:
Visual #2:
Handlung:
Die Geschichte spielt im Jahr 2061, einem Jahr, in dem die Raumfahrt möglich sowie wirtschaftlich rentabel ist und die Schüler der »Caird High School« ihr Planet Camp beginnen. Kurz nachdem die Gruppe B5 bei ihrem planetarischen Lagerplatz angekommen ist, zieht eine mysteriöse Lichtkugel ihre 9 Mitglieder in den Weltraum und lässt sie 5012 Lichtjahre von ihrem Heimatplaneten entfernt zurück.
Mit der Entdeckung eines alten, unbemannten Raumschiffs in der Nähe müssen die Schüler stark bleiben, ihre begrenzten Ressourcen verwalten und in der Dunkelheit des Weltraums vereint bleiben, damit sie alle ihren langen und wahrscheinlich gefährlichen Weg zurück nach Hause an Bord der Astra überstehen können.
Quelle: astra-anime.com, MangaUpdates
Diskutiere mit!