Im nächsten Monat beginnt polyband anime mit dem Disc-Release der Serie »Megalo Box«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun die Cover der weiteren Volumes, die von dem japanischen Künstler Toshiaki Uesugi kreiert wurden. Uesugi war bereits bei den Artworks zu »Cowboy Beebop«, »Steamboy« und »Akira« federführend beteiligt. Die Cover findet ihr weiter unten.
Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 8. März 2019 auf DVD und Blu-ray. Dabei werden die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Als Extra gibt es zudem einen Sammelschuber und ein Picture Drama.
Das zweite Volume mit drei weiteren Episoden folgt am 29. März 2019 und beinhaltet als Extra neben dem Picture Drama auch ein Making-of-Video. Das dritte Volume kommt am 17. Mai 2019 in den Handel, während das letzte Volume ab dem 31. Mai 2019 erhältlich sein wird.
»Megalo Box« entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama (Attack on Titan). Katsuhiko Manabe (Shin Kyūseishu Densetsu Hokuto no Ken: Raoh-den Gekitō no Shō) und Kensaku Kojima waren dabei für die Skripts verantwortlich, während mabanua (Kids on the Slope) die Musik komponierte. Die 13-teilige Serie lief in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
Cover:
Darum geht es:
Joe Yabuki, eine ziellos umherziehende Waise, gerät im Elendsviertel von Tokio in eine Auseinandersetzung mit einer Bande von Kriminellen. Seine beeindruckenden kämpferischen Fähigkeiten wecken das Interesse eines abgehalfterten Boxtrainers. Er steht für Joe ein, als die Gang zurückkehrt, um ihn fertig zu machen – und bietet Joe außerdem an, fortan bei ihm zu leben. Trotz dessen Gastfreundschaft kommt Joe weiterhin in Konflikt mit dem Gesetz und landet schlussendlich im Gefängnis. Dort begegnet er einem anderen Boxer namens Rikiishi Tooru, der sein Interesse für den Boxsport endgültig entfacht. Nach seiner Entlassung startet Joes Boxkarriere…
Quelle: polyband
Kommt mir irgendwie so vor, als wäre das die Beschreibung für Ashita no Joe, nicht für Megalo Box.
Ist ja auch das »Ashita no Joe 50th Anniversary Project«
Hat also auch definitiv was mit Ashita no Joe zu tun. Jedenfalls laut anisearch.de
Da steht auch bei Relationen zu Megalo Box das es im selben Universum wie Ashita no Joe spielt
sind das ocards oder digipacks?
Auf der Webseite von polyband steht »Softbox«, also die normalen Plastikhüllen.
Dann werden das OCards sein. Finde ich ohnehin besser als nur die Softboxen
Naja, das oben sind ja keine Produktabbildungen sondern einfache Cover, muss also kein O-Card sein. Bei der BD werden wir es ja sehen, wenn der blaue Plastikstreifen oben zu sehen ist.
Die sehen toll aus.
Sehen geil aus.
Ich bin… not amused.
Diese 3 Cover sind beim jap. Release verwendet worden, wo alle 13 Folgen auf nur 3 Vol. aufgeteilt wurden. Das heißt, dass Volume 1 hierzulande ein anderes Cover verwendet und sich stilistisch stark von Vol 2 bis 4 (in JP Vol 1-3) unterscheiden wird. Diese Uneinheitlichkeit wird sich beißen, außer sie engagieren Uesugi für eine exklusives Cover bzw. finden noch eines das er bereits erstellte.