Im März beginnt polyband anime mit dem Disc-Release der Serie »Megalo Box«. Passend dazu sind nun erste Details zur deutschen Umsetzung bekannt.
Laut einem Instagram-Beitrag der Synchronsprecherin Katharina Schwarzmaier, die dem Charakter Yukiko Shirato ihre Stimme leiht, wird die deutsche Fassung derzeit in den Münchner Wavefront Studios aufgenommen. Weitere Sprecher sind bislang noch nicht bekannt.
Das erste Volume erscheint am 8. März 2019 und enthält die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es einen Sammelschuber und ein Picture Drama.
»Megalo Box« entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama (Attack on Titan). Katsuhiko Manabe (Shin Kyūseishu Densetsu Hokuto no Ken: Raoh-den Gekitō no Shō) und Kensaku Kojima waren dabei für die Skripts verantwortlich, während mabanua (Kids on the Slope) die Musik komponierte. Die 13-teilige Serie lief in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
Vorab-Cover:
Handlung:
Joe Yabuki, eine ziellos umherziehende Waise, gerät im Elendsviertel von Tokio in eine Auseinandersetzung mit einer Bande von Kriminellen. Seine beeindruckenden kämpferischen Fähigkeiten wecken das Interesse eines abgehalfterten Boxtrainers. Er steht für Joe ein, als die Gang zurückkehrt, um ihn fertig zu machen – und bietet Joe außerdem an, fortan bei ihm zu leben. Trotz dessen Gastfreundschaft kommt Joe weiterhin in Konflikt mit dem Gesetz und landet schlussendlich im Gefängnis. Dort begegnet er einem anderen Boxer namens Rikiishi Tooru, der sein Interesse für den Boxsport endgültig entfacht. Nach seiner Entlassung startet Joes Boxkarriere…
Quelle: Instagram
»Der Trafikant« ist ein deutschsprachiger Film, Wavefront hat dort laut Webseite die ganze Soundbearbeitung gemacht. Würde aber einfach keine Referenz angeben, jedenfalls finde ich auf der Webseite keine Produktion die deutlich auf eine Synchronisation hinweist (Synchronkartei steht auch nichts), scheint eher ein Aufnahmestudio zu sein.
Hab noch nie von Wavefront gehört, frage an einige Experten hier, sind die brauchbar oder eher ein dumping Studio??
Niemand kennt das Studio gut genug, um dir eine Antwort zu geben.
Der Vorwurf von ‘Dumping’ist lächerlich, da dieser bei jedem Studio gemacht wird, den die breite Masse nicht kennt.
Und bitte keine einfachen Suggestiv-Fragen (»brauchbar [good] oder Dumping [bad]?«) selbsternannte ‘Experten’ in den Raum werfen. Das Leben ist nicht Schwarz-Weiß und echte Experten melden sich wohl kaum zu Wort, da sie besseres zu tun haben.
Hätte ich die Möglichkeit, dann würde ich im Namen von Publisher oder Studiobetreiber gegen rufschädigende Anime-Fans vorgehen, die nichts machen außer Blödsinn/Halbwissen nachzuplappern. Kein Wunder, dass einige Stimmenpersönlichkeiten sich von Anime fernhalten: radioaktive Genre-Fans sind radioaktiv. (PS: Anime ist kein Genre, aber hier nenne ich es der Einfachheit mal so.)
You must be fun at parties! 🙂
Kommt immer gut wenn man gegen sein Zielpublikum rechtlich vorgeht. Sieht gerade auch Lego, wie sehr so etwas das Image aufpoliert. 😉 Also komm mal wieder runter. Was du da von dir gibst klingt doch arg frustriert. Überhaupt wegen einer so harmlosen Frage wie sie Railgun stellt. Er stellt ja nichts in den Raum sondern fragte nur ob das Studio was taugt. Was absolut legitim ist.
Außerdem die Stimmenpersönlichkeiten halten sich deshalb fern weil sich die Studios jene Leute nicht leisten können und sonst aus keinem Grund. Und das ist auch nur die halbe Wahrheit weil Größen wie David Nathan (Full Metal), Benjamin Völz (Death Parade) oder Klaus-Dieter Klebsch (Conan) sehr wohl in Animes zu hören sind. Soviel dazu!
»Wenn man gegen sein Zielpublikum vorgeht…« Ein Publikum das den Ruf mit Halb-/Unwahrheiten schädigt, ist niemandes Publikum.
Ich bin frustriert, da solche Suggestivfragen den schlechten Ruf von Anime-Fans bestätigen und ich in deren Topf geworfen werde, wenn ich mal angebrachte Kritik bei Publishern da lasse. Er stellt in den Raum, als ob es Experten zum Studio gäbe. Diese gibt es in real nicht, da den Experten bis zum jetzigen Zeitpunkt nie der Name der Firma untergekommen ist. Aber dennoch gibt es Pseudo-Experten, die es schaffen sich mit 1xGooglen ein Meinungsbild zu konstruieren und dem Studio den »Good-or-Bad«-Stempel aufzudrücken.
Geld ist nicht der einzige Grund. »Soviel dazu!« Hab ja nie gesagt, dass Geld kein Faktor sei. Achja, in einer Welt in der das Problem von Besetzungen nur am »Geld« liegt, leben wir nicht. Die Unsympathen eines Fandoms sind sehr wohl vergraulend, merkt man auch bei reinen Filmschauspielern, die massiv angegriffen werden bloß weil der Film manchen nicht gemundet hat.
Wavefront hat für einige Universum Anime Titel die Tonabmischung gemacht. Zuletzt bei Girls’ Last Tour. Wie die sich als Synchronstudio schlagen weiß ich nicht. Da dürften die noch »Neulinge« sein, genauso wie die Tonstudios, die Peppermint zuletzt beauftragt hat.
Oxygen Sound Studios hatte damals auch so klein angefangen und mittlerweile schlagen die sich recht gut.
Opus-Live zumindest, hat bei Your Voice alle Register gezogen und das beste ans Mikro bekommen, was es in München zu kriegen gibt!
https://www.synchronkartei.de/film/41863
Da die bisher nur sehr wenig Synchron gemacht haben sondern eher das technische Zeugs für andere Firmen, könnte es doch auch sein, dass es sich hier nicht um die eigentliche Synchronfirma handelt sondern nur die Räumlichkeiten, wo eben aufgenommen wurde.
Na gut dann also erstmal offen rangehen und schauen wie sie sich schlagen, wenn Universum bzw Kölnsynchron ihnen vertrauen wird es schon irgendwie gut kommen^^
Laut Website hat Wavefront bisher fast gar kein richtiges synchron gemacht. Ob das die richtige Wahl war? Ich bleibe gespannt.
Kann auch nur das Aufnahmestudio sein und als Synchronfirma wer anderes sein. Das machen viele Synchronfirmen so.
Wie gut, das ich O Ton Gucker bin😎💪
Bereits vorbestellt, ich stehe jeder deutschen Synchro eh erstmal neutral gegenüber. Die meisten Synchros sind ja auch nicht so schlecht wie sie die »Dub-Hater« machen.
Ps: Die Synchro von z.B. »Hero Mask«, das ich jetzt beendet habe, die war aber wirklich nicht gut….
Auf FB hat Polyband schon die ersten Sprecher gepostet.
Danke für den Hinweis. Unser Artikel dazu befand sich zu der Zeit in der Korrekturphase.
👍🏻