KAZÉ veröffentlicht 27 Anime-Titel von Crunchyroll auf DVD und Blu-ray

Der deutsche Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man einen Deal mit Crunchyroll eingegangen ist und 27 Anime-Titel aus dem Portfolio des Video-on-Demand-Anbieters auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Alle 27 Titel sollen bereits in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Den Anfang machen heute fünf Serien und eine OVA, die wir nachfolgend aufgelistet haben. Weitere Infos erhaltet ihr, indem ihr auf die jeweiligen Titel klickt.

Werbung

Alle Animes sollen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Weitere Details zum Disc-Release sind bislang noch nicht bekannt.

UPDATE 1: Ankündigungen vom 1. Februar:
UPDATE 2: Ankündigungen vom 8. Februar:
UPDATE 3: Ankündigungen vom 15. Februar:
UPDATE 4: Ankündigungen vom 22. Februar:

Quelle: KAZÉ

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
128 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Alex

Da kommt also endlich die Re:Zero Veröffentlichung
Schön freu mich drauf und Gamers gibts auch noch oben drauf 🙂
Hoffe auf viele weitere Titel in den nächsten Wochen
(Bitte Absolute Duo dankeschön ^^)

Padd

Ja finde ich auch, 27 Titel ist schon eine krasse Ansage, nachdem KSM ja schon 9 oder 10 hat. Mich freut das neben Re:ZERO auch Yamada-kun zu uns kommt. Wegen de Anime habe ich damals überhaupt mein ABo bei CR gemacht

Natsu90

Tja man kann KSM diese Torte nicht alleine überlassen oder^^Hab mich auch schon die ganze Zeit gewundert bis der nächste kommt und mit chrunchyroll anbendelt.

RoryMercury

Hoffentlich sind auch die beiden Re:Zero OVA´s dabei, nicht nur die erste Staffel.

Mr._Verwirrung

Ich habe irgendwie im Blut dass Kaze die spannenderen/besseren Crunchyroll Titel veröffentlichen wird als KSM

Arodt

Orange, welcher sehr gut ist, würde ja schon von KSM lizenziert. Ich bleibe gespannt. Ich vermute eher das Gegenteil. Kazé steht i. wie auf ecchi..und davon haben wir ja mehr als genug. Mir fällt nämlich kaum nen ecchi Anime ein, der guten Plot hätte.

Mana

Kaze hat schon bisher viele angekündigt wo auch es hier mit den Manga gibt, da werden wohl noch einige in die Richtung eher kommen bei den Anbietern schätze ich.

pat

Highschool Dxd hat jedes Staffel zwei gute Stofystränge(S3 sogar 3).
Rosario x Vampire auch aber ist nicht von Kaze und versteht wieso diese Serie zu Ecchi zählt.
Der Manga von heimliche Blicke den Kaze fand auch sehr gut.

Momoko

Da dürften es jetzt klar sein, bei wem die Dubs gelandet sind.
Und Die Braut des Magiers haben die ja auch schon angedeutet *Man muss beim Newsletter nur mal zwischen den Zeilen lesen.

Accelerator

wobei das Wort magisch könnte sich auch auf andere Vertreter des Fantasy Genres beziehen.
Also da habe ich an A certain magical Index gedacht …….. ja ich interpretiere zuviel

KuroMandrake

Ich hoffe es das Kaze sich den Titel Lizenziert hat, aber ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn sich KSM den Titel gesichert hat, da hat man ja dann die Option den Anime in einer Komplett-Box zu erhalten, bei Kaze ist eine Komplett-Box eher unwahrscheinlich, glaube ich zumindest. 😉

Dayjay

Das ist mal eine Ansage. 😀 Freue mich. 🙂

Jana

Ich bin mir da jetzt gerade gar nicht so sicher, aber wurde »Die Braut des Magiers« schon für KSM bestätigt oder gibt es die Möglichkeit, dass es nun bei Kaze erscheinen könnte?
Ich hatte mich nun schon auf eine Komplettbox eingestellt, aber wenn es bei Kaze erscheinen würde, kämen wieder 4 oder 5 Volumes (und die OVAs womöglich noch extra).

Padd

Nein, bisher wurde nur Alderamin on the Sky offiziell bei KS bekanntgegeben. Denke aber das Die Braut des Magiers eher bei Kazé landet, da man dort schon einige Wit Studio Titel hat (und eben dieser Titel in der Lizenz nicht so günstig gewesen sein dürfte).

TheGuyver83

Hab da mal ’ne doofe Frage: War die Gamers! Veröffentlichung nicht schon längst bekannt? Ich meine das ich das irgendwo schon gelesen habe…

Bloodx

Nur in manga und Novel form bei Altravers. Der Anime bisher nicht.

TheGuyver83

Das mit der Novel und Manga weiß ich (die ersten beiden Mangas hab ich bereits), aber ich hatte irgendwie im Hinterkopf das die Serie ab Februar aus DVD/BD erscheinen sollte…

Accelerator

eigentlich alles Titel die mich durchaus reizen besondersd Saga of Tanya the Evil und Gamers
^^ alles LN-Franchises

Accelerator

(also von den beiden die ich genannt habe, mir ist schon klar das MobPsycho& Yamada MangaFranchises sind)
(RE:Zero auch ein LN-Franchise ^^)

Yen

Krasse Ansage mit 27 Titeln. Bin gespannt was da so alles erscheinen wird.

Guts

Ob Kazé die auch alle wieder los wird, ich weiß ja nicht.

PS: Da hat Kazé ja noch mehr Titel, die sie verschieben können 😜

KuroMandrake

@Guts, nicht lustig…

Daniel

So siehts aus. Schrecklich sowas. Freue mich zwar auf die Titel, aber nicht gerade wegen dem Publisher.

KuroMandrake

Immer nur am meckern, aber kennt man bei euch ja nicht anders, naja egal Kaze ist für mich die absolute Nr. 1 dicht gefolgt von Nipponart in Sachen deutsche Anime Publisher. Und wenn es etwas verschoben wird, na und? Davon geht die Welt nicht unter…

TheBeron

Nur Mal als Frage. Was ist mit Universum?

AnzuMakani

genau , was ist mit Universum? , Kaze und Nipponart sind bei mir auf den letzten plätzen.

KuroMandrake

Universum Anime habe ich nur eine Serie, wenn es auch eine sehr gute ist. 🙂 Sonst nur Studio Ghibli Filme. Eine gute Frage, wo steht Universum Anime…

AnzuMakani

@KuroMandrake, Studio Ghibli Filme sind doch bei Universum.

KuroMandrake

@AnzuMakani Ja, aber davon habe ich auch nur 9 und eben eine Serie. Die Aufmachungen von Universum sind auch für mich als Verteidiger der DVD Sammler erste Sahne, daher würde ich schon sagen Platz 3^^

Trolling-the-Trolls

Ganz ehrlich: Wenn Verschiebungen tatsächlich das Schlimmste sind, was man einem Publisher ankreiden kann, wirkt das schon etwas nach zu aktiver Fehlersuche…

Balmung

Nicht wenn man bereits von 3 Verschiebungen eines Volumes redet.

KuroMandrake

OMG es gibt schlimmeres…

shinji

Aktive und besonders selektive Fehlersuche kann man hier seeeehr vielen Leute vorwerfen!!!

Ich finde es ja auch unschön, dass Kaze ihre Tiel so häufig verschiebt, aber…
Und das ist ein großes ABER!
Bei Kaze hat noch kein einziger meiner Titel irgendeine Macke gehabt.
Anders als bei anderen.

Peppermint:
Verschobene Tonspur, bei Haykuu Vol. 4 steht nicht mal drauf, dass Haikyuu Vol. 4 ist und zuletzt das Artbook von der FSN-Heavens Feel Limited.
Weil das Artbook größer war als gedacht (die Blätter selbst waren in korrekter Größe, aber der Einband war war falsch berechnet bzw. Nicht richtig bedacht worden).
Jetzt haben wir eine abweichend große Box geliefert bekommen. Ca 18cm groß das Teil statt wie BD 17cm.
Ich frage mich jetzt natürlich wie das bei den weiteren Filmen sein wird.
Normalerweise müssten sie die gleiche Größe bekommen wie Film 1.

KSM:
Verkehrte Discs = 2 Disc Editions aber 2 mal die selbe drinne, fehlende Discs, fehlende Booklets, schlecht Zusammengeklebte Schuber (Shirobako)

Universum:
Ghibli Steelbooks mit der losen Münze.

Nipponart:
Ergo Proxy mit 4 Discs, aber alle Folgen wegen falscher Zählung auf den ersten 3 Discs und die Vierte mit den Folgen 19-23, die aber schon auf der dritten komplett drauf sind.
X-die Serie BD Fehler im Bildmaterial, bei Hellsing am linken Bildschirmrand (oder unten..bin mir nicht ganz sicher) einen dauerhaften hellen Streifen

Bei Kaze fällt mir persönlich nur ein, dass die Digipacks manchmal schlecht geklebt sind.

Kaze hat bei ihrer Masse an Titeln die wahrscheinlich anstandlosesten VÖs von allen.
Ich bin jedenfalls so gestrickt:
Ich warte da lieber ein wenig länger und habe dafür ein fehlerloses Produkt…
Gleiches trifft auf Animoon zu.

Nyan-Kun

»Bei Kaze hat noch kein einziger meiner Titel irgendeine Macke gehabt.« Da möchte ich im Hinblick auf die Veröffentlichung der Conan-Filme doch klar widersprechen. Da sind mir schon diverse Fehler bei der Synchro aufgefallen, die überhaupt nicht gingen u.a. verloren gegangene Takes, was dazu führte, dass Charaktere in der deutschen Fassung zwar den Mund bewegten, aber von denen kein Ton raus kam. Dann wurden bei dem 4. Film beim Ending nur die Instrumentalversion des Liedes eingespielt.

Man könnte jetzt sagen, dass diese Fehler vom Synchronstudio ausgingen, aber ich kann sagen, dass es all diese Fehler auf den ersten DVD-Veröffentlichungen nicht gab, sondern erst in der neu veröffentlichten HD-Fassung auftauchten. Das sind wie ich finde schon gravierende Mängel. Im Conanforum gibt es sogar einen ganzen seitenlangen Thread, wo noch weitere deftige Fehler von Kazes Conan-Veröffentlichungen aufgelistet sind.

shinji

Wie gesagt, meine Kaze Titel (um die 30 Stück, wenn ich Filme mitzähle) 🙂
DC sammel ich nicht.

Aber solche Fehler hätte ich auch auf meine Liste genommen.
Wurden die Titel verschoben?

Ich bin mir aber sicher, du hättest eine Verschiebung, einem fehlerbehafteten Produkt vorgezogen? Oder? 😉😙✌🏻

KuroMandrake

Schön, das es auch jemanden von der Anime Community gibt, die sich nicht über Kaze und ihre Verschiebungen beschwert. Gut dafür hast du bei den anderen Publishern schon eher was zu meckern. 😉 Und andere verschieben auch, aber Kaze sind halt sehr groß und wenn viel veröffentlicht wird, kann es zu Verschiebungen auch mal kommen, dann auch mal etwas länger.

Ergo Proxy habe ich nur auf DVD, bisher noch nicht geschaut aber die gleichen Extras und größere Box, als bei der BD

Auch schön, das du zu den wenigen gehörst, die auch länger warten können.
Animmon weiß ich nicht werde ich ja dann bei Goblin Slayer sehen.^^

Natsu90

Animoon hat bis jetzt nur gute Arbeit abgeliefert bin vollkommen mit ihnen zu Frieden.

Sukram

Bei Peppermint hat bei meiner SAO Bestellung auch die Bluray aus Vol. 4 gefehlt, ich dachte nur so WTF

shinji

Kann passieren und das glaube ich dir auch
Schwer ist es, das den Verkäufern zu vermitteln.
Die denken dann zuallererst
„Der will mich doch verarschen!“

Peter der DC Fan

Kazé und keine Mängel? In was für einer Welt lebst du den?
Conan ist schon ein gutes Beispiel, da wurde an einigen Stellen die Tonspur doppelt gelegt. Heißt, man hört die gleiche Musik 2 Mal, etwas Zeitversetzt. Aber auch bei One Piece gab es ein Fall, dass anstatt das TV Spezial »Adventure of Nebulandia« einfach Folgen der Serie auf der DVD drauf waren.
Auch Kazé hat sich bei einigen Schuber auch keine Mühe gegeben. Sei es Design oder Qualitätstechnik.
Auch Fehler in Booklets (auch hier wieder Conan als gutes Beispiel: Behauptung, dass Film 3 Canon wäre obwohl kein Conan Film zum Canon gehört -> ergo nur lange Filler oder der falsche Name des intelligenten Jungen aus Film 6, der Selbstmord begangen hat. Einfach den Namen vom Conan Charakter Mitsuhiko draufgeklatscht.)

Also in etwa das, was du an anderen Anime Publishers bemängelst.
Du solltest dich informieren und nicht nur nach deinen gekauften Animes richten.
Kazé macht genauso viel Mist wie jeder andere Publisher auch. Eigentlich sogar im Gegenteil, die machen am Meisten Mist. Prahlen von einer tollen Qualitätskontrolle, aber merken nicht, dass man den Ton doppelt hört.
Was meinst du, warum so oft bei Kazé verschoben wird. Weil die Qualitätskontrolle schläft und Fehler erst kurz vor der Pressung, bzw. in einigen Fällen sogar erst nach der Pressung gefunden worden sind und man den Fans mit Verschiebungen vertrösten muss. Bei den fehlerhaften Conan Filmen versprechen, dass es eine Tauschaktion mit einer korrekten Fassung geben wird, aber dann doch nichts tun und alles unter dem Teppich kehren. Vielleicht sogar bei Nachpressungen die Tonspur immer noch nicht korrigieren, der »dumme Animefan« schluckt ja sowieso alles, was wir ihm vorwerfen, das ist Kazé. Die fehlerhaften Booklets wurden ja auch nie korrigiert. Kazé steht eher für Quantität mit beliebten Titeln (sei es durch Nostalgie oder sonst was) und weniger für Qualität.

Mangabanger

Dem kann ich nur zustimmen.

KuroMandrake

Kann natürlich sein aber bei jedem Publisher gibt es Mängel, nur es immer einen Publisher in die Schuhe zu schieben finde ich, etwas arm, aber gut. Das ist nur meine Meinung, bin mit Kaze ihren Produkten zufrieden. Hatte bisher keine Mängel. 😉

Mangabanger

@ KuroMandrake
,, …nur es immer einen Publisher in die Schuhe zu schieben… «
Ich weiss nicht auf wen sich das hier bezieht aber Peter der DC Fan hat doch erwähnt dass die anderen Publisher auch Fehler machen. Ihr seit doch somit der selben Meinung.

shinji

Für was soll ich mich jetzt verteidigen? 😄
Dafür, dass ich gesagt habe, dass „meine“ 27 Kaze-Boxen + meine gesamten Kaze Filme alle in Ordnung waren und ich hier auf dieser Seite nie etwas über derartige Qualitätsprobleme gelesen habe?
Das „mir“ selbst nur bei anderen Publishern Fehler bekannt sind?
Meine Sammlung ist nicht unerheblich und vermutlich kann ich sogar ziemlich gut darüber berichten, was bei Animes passiert, da ich seit 2014 vermutlich 1/4, wenn nicht 1/3 aller Publikationen (Longrunner mal abgesehen) von allen Publishern zu Hause habe.

Was ich nicht weiss, kann ich nicht berichten!
Du bist höchstwahrscheinlich ein viel größerer DC-Fan als ich, „Peter der Detectiv Conan Fan“ 😉
Also ist es klar, dass du mehr weisst und du kannst mich dahingehend auch gerne darüber aufklären. (Gleiches gilt für OP)
Dank dir und Nyan weiss ich jetzt nämlch etwas, dass ich vorher nicht wusste. Kurios finde ich, dass es nur bei Longrunnern auftritt.

„Was meinst du, warum so oft bei Kazé verschoben wird. Weil die Qualitätskontrolle schläft und Fehler erst kurz vor der Pressung, bzw. in einigen Fällen sogar erst nach der Pressung gefunden worden sind und man den Fans mit Verschiebungen vertrösten muss.“
Ich würde da eher vermuten, dass sie dramatisch unterbesetzt sind, was man in vielen Bereichen bei ihnen sehen kann.
Und wie ich Nyan-Kun schon gesagt habe: ich bevorzuge lieber ein verspätetes aber einwandfreies Produkt, einem pünktlichem aber fehlerhaftem.
Peppermint zb, würde mMn solche Fehler immer (die man nicht ausbügeln) einfach durchwinken und hoffen das niemand meckert siehe Haikyu Logo Vol. 4, Bakemonogatari Vol. 2 aufgdrucktes FSK-Logo, obwohl es bei den anderen aufgeklebt war, Charlotte eine Episode mit versetzter Tonspur.

„Du solltest dich informieren und nicht nur nach deinen gekauften Animes richten.“
Ich kann nur von dem berichten, was in meinem Umfeld, in meiner Sammlung von belang ist und über das, was ich hier (A2Y) und da (Amazon-Rezis) lese.
Ich werde wohl nicht bis zum Hals in die Forenwelt eintauchen und dort Informationen einholen, über Serien die mich weniger interessieren.
In der Zeit kann ich was viel besseres machen (Anime schauen) 😃

KuroMandrake

Kann irgendwie dir nicht antworten MangaBanger, ja habe seinen Text nur überflogen. Weil halber Roman, ganz schön lange. 😉

Guts

Was hier einige scheinbar vergessen ist, dass Verschiebungen nicht nur darin bestehen einfach eine Zahl beim Datum zu ändern, sondern das hat noch viel weitreichendere Folgen. Wenn man sich mal in die Lage des Publisher versetzt, sind die Verschiebungen alles andere als nur Kleinigkeiten weil dadurch ständig Geld verbrannt wird, Geld was in Lizenzen, Synchros, etc. gesteckt werden kann. Und eine Verschiebung bedeutet nicht gleich, dass dadurch direkt Fehler ausgebessert werden (Kazé hat das auch bisher kaum oder sogar gar nicht als Grund genannt, sonst sind die ja bei solchen Sachen, wo sie sich in ein besseres Licht rücken können, sehr schnell da), das meiste wird wohl aufgrund irgendwelcher Fehlplanungen oder wenn irgendetwas nicht reibungslos funktioniert verschoben worden sein. Wenn man mal abseits der physischen Anime-VÖs geht, hat es Kazé auch nicht so mit der Planung. Einzig die Manga-Abteilung scheint besser organisiert zu sein.
Kazé/AV-Visionen macht ja auch sehr viel für andere Publisher, auch außerhalb von Anime, die werden einfach zu viele Aufträge annehmen womit sie einfach nicht klar kommen, oder einfach unzuverlässige Partner haben wo dann kurz vor knapp wieder irgendetwas nicht fertig wird.

KuroMandrake

@Guts, du weist natürlich wieder alles besser….

Mangabanger

Sehr gut erklärt.

KuroMandrake

Es kann natürlich sein, das es deine Erfahrungen sind, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, aber jeder/de macht da ja seine Erfahrungen mit Publisher XY. 😉

Cloud

Was für geile News zum Wochenende!!! ENDLICH kommt Mob und Re:zero. Auf Kazé ist verlass und bin gespannt auf die weiteren Titel. Hoffe ja immer noch, dass auch mal Jojo auf Disk kommt.

DaVinci

Das ist ja mal geil gleich 27 Titel und mit gamers und Re zero ist schon 2 Favoriten für mich dabei bin gespannt was noch alles kommen wird hoffe auf mehr Titel von meinen Favoriten und gleichzeitig wird woll das Jahr 2019 wieder viel Geld für animes ausgeben 😁😅🙈😂😂

Zwenti

Da könnte man eigentlich ein Wettspiel einführen, welcher Titel wie oft und wie weit nach hinten verschoben wird.

Material wäre damit genügend vorhanden. 🙂

KuroMandrake

@Zwenti, auch nicht lustig…

Mangabanger

Nein überhaupt nicht. *Sarkasmus Ende*

KuroMandrake

Du weist, das wir uns hier nicht bekriegen sollen…

Mangabanger

Das weiss ich. Ich habe auch kein Interesse an Streit aber ich werde auch nicht tatenlos zusehen wenn provoziert wird oder User diffamiert werden. Ich kann natürlich auch nicht auf jedes Kommentar eingehen dass solche Dinge beinhaltet, dafür habe ich viel zu wenig Zeit.

KuroMandrake

Siehst du, ich auch nicht. Ich will mich mit euch eigentlich hier immer nur vernünftig austauschen bzw diskutieren. 😉 Provozieren tue ich nur bestimmte FanBoys/Girls ab und an ganz gerne. 😉 Wobei auch das nur Spaß von mir ist. 😉

KuroMandrake

Okay, @Robin Hirsch, hast ja damit auch recht. Ich lasse mich leider zu schnell provozieren, aber bringt hier und auch sonst niemanden was. Danke für den Hinweis. 🙂

Nadjenka

ja das stimmt, bin selber mal gespannt.

Sukram

WTF jetzt gibt Kaze aber Gas, vielleicht sind dann auch endlich 3-4 mehr Leute an Personal für AoD mit drin und eventuell 3-4 neue Server.

This Website is under heavy load…. habe ich jetzt schon zu oft lesen müssen. Ist doch toll wenn so viel mehr Leute legal Anime schauen, dann aber auch bitte technisch nachrüsten^^

Mit einer Person kommt man da nicht weit, außerdem vermisse ich noch eine App für meine PS4

shinji

Volle Zustimmung!!!

Kazan

Apps wird es aber erst mit der neuen Seite (die in wahrscheinlich 100 Jahren kommt) geben.

Balmung

Dachte eigentlich, die neue Seite wäre inzwischen raus und musste dann vor ein paar Tagen merken, dass ich da wohl etwas falsch verstanden habe wann die neue Seite kommt.

AoD hat zwar eine fette Auswahl an wirklich guten Anime, aber so umfangreich ist sie jetzt auch nicht, sie kosten auch mal doppelt so viel, haben dabei die schlechteste Seite von allen Anime VoD Anbietern und keine Apps. Da müssen sie sich nicht wundern wieso mir das kein Dauerabo Wert ist und ich mir nur so einmal im Jahr einen Monat ein Abo hole, während ich inzwischen ein Dauerabo bei Crunchyroll (schon länger) und Wakanim habe.

Die sollen mal Gas geben mit der neuen Seite und den Apps.

SpaceCowboy

Die Chroniken des Redesigns von Anime on Demand:

August 2017
Auf der AnimagiC 2017 wurde die überarbeitete Website vorgestellt, welches voraussichtlich Anfang 2018 online gehen soll.

April 2018
Nun steht fest, dass der Startschuss Anfang Mai fallen wird. Abonnenten des Anbieters können bereits Ende April das neue Design im Rahmen eines Beta-Tests ausprobieren. Voraussichtlich im Sommer bzw. Herbst soll auch eine App für Mobile Endgeräte mit Android oder iOS folgen.

August 2018
Der Relaunch hat sich aufgrund einiger Umstrukturierungen verschoben. Auf der AnimagiC 2018 wurde das neue Layout gezeigt. Die Testphase für das neue Design wird zeitnah für Abonnenten starten.

Oktober 2018
Wegen personeller Auslastung wird das neue Design und die App-Entwicklung erst einmal aufgeschoben.

Guts

August 2016
Erste Ankündigung des neuen Designs und der App im Newsletter.

shinji

Ausführliche Chronik 👍🏻
So kommt mir das auch vor.

Ankündigen, verschieben, vertrösten, auf Eis legen…

shinji

Dann habe ich ja einen Grund der älteste Mensch der Welt zu werden 🤣
#neue Motivation

shinji

Verstehe ich das richtig?

KSM kündigt vor kurzem eine Kooperation mit Crunchy an (jeder denkt wahrscheinlich an die Dub-Titel) und Kaze bringt im Hintergrund arbeitend ALLE ihre ihre Dub-Titel auf Disc raus?

Kaze beansprucht mit aller Macht den Titel als Publisher mit den stärksten Lizenzen für sich…

KuroMandrake

@shinji ich finde das nicht schlimm, Kaze gehört mit zu meinen Lieblings Publishern. 🙂

Suljon

@KuroMandrake

Naja, ich würde mir allerdings schon sorgen machen. Denn Kaze ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Sie bringen ihre Titel gut raus. Soweit so gut, doch das betrifft nur die Kurzanimes. Bei den Endlosanimes wie »One Piece«, »Dragonball«, usw. machen die echt keine gute Arbeit.

Dragonball Z:
– Geschnitten damit sie es ab 12 verkaufen können.

Dragonball Kai und Super
– Komplett neue Synchronsprecher … die alles andere als gut sind.

One Piece:
– Kein BlueRay
– 16:9 viel zu spät
– Kein Sub

Ich war und werde immer der Meinung sein, dass Kaze gute Arbeit bei den Animes macht, die eine normale Länge haben, doch bei den überlangen Animes, da ist KSM am besten, was man vor allem bei Naruto und Naruto Shippuden sieht:
– BlueRays wurden nachträglich veröffentlicht
– Sub enthalten
– Trotzdem billige Preise pro Box (zumindest bei den ersten Staffeln)

KuroMandrake

@Suljon

Kann ja alles sein, aber die Longtime Animes, die du angesprochen hast interessieren mich nicht. 😉 Deswegen habe ich auch kein Problem mit Verschiebungen von Animes bei Kaze & Co, wie viele andere es haben. Ach und Blu-rays habe ich auch nicht, ich bleibe bei DVDs 😉

Miwa

One piece hängst mit dee Lizenz zusammen das sie kein sub haben und das es geschnitten ist, wenn man vor der Wahl steht so oder gar net…..

Taka

Hunter x Hunter nicht zu vergessen, das eine extrem gute Synchro bekommen hat.

KuroMandrake

Wobei zwar ist Kaze mein Lieblings Anime Publisher, aber bei so vielen Titeln noch den Überblick zu behalten, ist frag lich ob sich Kaze da nicht etwas übernehmen….

Natsu90

Das Gefühl hab ich auch wie soll man bei so vielen Titel noch den Überblick berhalten brauch wohl ein externes Gedächtnis um mir alle Titel ich schauen/kaufen will nicht zu vergessen… und dabei hab ich schon eine eigene Excel Datei mit Titeln für 2019 die immer länger wird^^‘

chana

27 Titel 😮
Und unter den ersten sind für mich schon 3 interessante bei. Das wird wohl ein teures Jahr^^

Hexalon

Das war auch mein erster Gedanke^^

Hisoka

Sind sicherlich schon geile Titel dabei!
Aber anscheinend werden bei den 27 Titeln auch OVAs mitgezählt (Mob Psycho). Außerdem wurde doch gar nicht gesagt das alle Titel dieses Jahr kommen, die können auch erst in 2-3 Jahren kommen. Denn erstens würde es den Markt zu sehr überschwemmen ganzschnell 27 Titel zu bringen egal wie gut diese sind. Auch würde es zu Kaze passen zwar etwas zu lizensieren aber erst viel später rauszubringen und Kaze hat eigentlich noch mega viele Sachen (alte Lizenzen) die sie rausbringen wollen. Da muss Kaze sich auf jeden Fall intern steigern damit sie nicht ewig brauchen um die ganzen Animes zu veröffentlichen.

Dayjay

Sehe ich auch so. Denke es wird maximal 4 Serien pro Saison geben. Mehr wäre einfach zu viel.

Ich persönlich warte ja auch noch auf ein paar alte Lizenzen, Princess Principal z.B.

KuroMandrake

Bei Princess Principal + die Filme bin ich auch dabei, aber so alt ist der Anime noch nicht. 😉

Dayjay

Ach, und am meisten warte ich ja eigentlich auf eine K-On! Komplettbox. Oder wenigstens S2 auf BluRay.

KuroMandrake

Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch, einfach etwas Geduld haben, du siehst ab und an wird man belohnt. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann gerne auch länger warten. 😉

Guts

Zu lange können sie auch nicht warten, die Serien werden immer älter und hinten stellen sich auch ständig neue an. So wird der Lizenz-Haufen nur immer größer weil man ihn nicht abbauen kann.

Balmung

Auch ein gutes Argument.

KuroMandrake

Ja, da hast du allerdings recht, weil man verliert bei so vielen Titeln schnell den Überblick… hoffentlich übernehmen sich Kaze damit nicht, da sie ja auch Beautiful Bones erst lizenzierten bzw auf DVD & Blu-ray auf deutsch herausbringen wollten und dann gibt es den Titel nur auf Anime on Demand mit Subs… was da schief gelaufen ist, wissen wir bis heute nicht. Ob Kaze es weiß weiß ich nicht. Ich kann auf der einen Seite Kaze verstehen wenn sie nichts sagen dürfen, aber auf der anderen Seite kann ich auch die Fans verstehen… Zweischneidig halt.

Fenris

Hoffentlich bringt Kazé auch »Dies Irae« auf Disc, was sich ebenfalls im Portfolio von Crunchyroll befindet. Völlig (genial) kaputte Serie mit völlig gestörten Protagonisten (bzw. Antagonisten) – hab zwar nur die ersten 11 Episoden gesehen, aber mir hat´s bis dato sehr gut gefallen. Würde ich mir sofort kaufen.

Mastaro

Bitte auch KonoSuba

Medusa

Mir fehlt Ruffy in den Kommentaren.
Ich muss doch dringend erfahren, was er sich alles auf Blu-ray kaufen will!!1!

KuroMandrake

Nicht nur Ruffy, da haben noch viele andere zu viel Geld. 😉

Trolling-the-Trolls

Daniel wurde doch vertretungsweise schon gesichtet… aber der hat heute noch nicht einmal gedroht, nichts zu kaufen, wenn Futurepaks veröffentlicht werden.

Menschenopfer! Katzen und Hunde leben in Frieden miteinander! Massenhysterie!

KuroMandrake

Wir kennen hier ja mittlerweile unsere Pappenheimer, es gibt überall Leute, die sich über jede Veröffentlichung auf deutsch freuen und die, wo nur OmU schauen und die anderern Themen werden ja auch bedient. 😉

Teru

Hammer !!!!!! 27 Titel !!!!!!!

Nadjenka

bei so vielen titeln , abwarten und tee trinken.

AnzuMakani

nicht das das alles nach hinten los geht, ich frage mich wer soll das alles kaufen.

KuroMandrake

Glaub mir gibt genug Anime Fans. Die werden ihre Abnehmer schon haben. 😉

Yang Wen-li

Joker Game?????????????? Bitte.

Balmung

Ich frage mich gerade… sind das nun alles Anime, die auch auf Crunchyroll einen ger Dub haben bzw. haben werden oder ist das völlig unabhängig davon? Bin ich mal gespannt.

Grundsätzlich aber schön zu sehen, dass nun auch Anime von Crunchyroll einen Disc Release bekommen, vor allem Re:Zero hat es auch verdient. Kommt zu #TeamRem! ;D

KuroMandrake

Mob Psycho 100, die OVA, Yamada kun & Tanya the Evil sind von Chrunchyroll auf deutsch synchronisiert wurden. Also 4 Titel sind auf jeden Fall dabei. 😉

Ruffy

Wie geil ^^

Kigeki

Kazé eskaliert ja komplett. Erstmal Tanya, Mob Psycho, Re:Zero etc. ankündigen und man muss bedenken das da ja noch 22 weitere Titel folgen. Finde gut das wohl nicht nur KSM bei CR mitmischt

KuroMandrake

Jepp, finde ich auch und hast du schon eine Liste, welche Titel du dir kaufen wirst @Kigeki?

Kigeki

Von CR? Da brauch ich ewig für ne Liste. Wäre ziemlich lang :‘) Aber von den 5 angekündigten von Kazé schonmal alle. Kenne sie alle schon und mag sie auch. Bei KSM aktuell noch nichts

KuroMandrake

Bei mir nur Mob Psycho 100 + OVA, wenn The Ancient Magus Bride dazu kommt dann auch dieser Titel natürlich, wie schon erwähnt sammle ich davon auch die Manga Vorlage. 😉

KuroMandrake

Evtl. noch Saga of Tanya the Evil & der Film, sofern er lizenziert wird. 😉

enJ0Yable

Ich werfe mal ein paar Hoffnungen in die Runde:
– A Place Further Than the Universe
– Cells at Work!
– Darling in the FranXX
– Eromanga-sensei
– Gabriel DropOut
– Hinamatsuri
– How Not to Summon a Demon Lord
– KonoSuba
– Miss Kobayashi’s Dragon Maid
– Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
Ich weiß allerdings nicht, ob Crunchyroll zu allen diesen Titeln die Lizenzen in Deutschland besitzt.

Dayjay

Konosuba ist glaube ich nur auf Crunchyroll US verfügbar. Und Cells at Work wird wenn eher über peppermint kommen weil Wakanim.

sinned184

– Cells at Work! -> Wakanim
– Eromanga Sensei –> War bei einem Anbieter der nicht mehr in DE aktiv ist
– Rascal does not dream of bunny girl senpai –> wakanim

KaleidX

nur weil die Serien bei wakanim und co laufen heißt es nicht das Kaze sie nicht auf blu ray veröffentlichen kann

Kigeki

Doch heißt es, weil ein Simulcast bei Wakanim im Regelfall damit einher geht das Peppermint die Disc Rechte hat. Außer bei Serien wie Date a Live III, Boogiepop und Gblin Slayer. Dort weiß man das der Simulcast über Animoon läuft

Jack

ReZero hat ja lange genug auf sich warten lassen! Über Mob100 und Tanya freue ich mich ebenso. schöne News.

BunnyHunter

Super sache freue mich vorallem auf RE Zero ich vermute aber das Kaze da mindestens 2 Jahre braucht um alle titel zu veröfentlichen .

sinned184

GEIL! SUPER KRASS! O.O
Tolle Nachrichten!!!!!

sinned184

Kazé bringt leider selten Sondereditionen. Ich hoffe dass sie sich zumindest für Re:zero etwas einfallen lassen. Nicht so lieblos wie bei My Hero Academia oder Attack on Titan

Kigeki

Wo waren Academia und AoT lieblos? Super Extras, schicke Verpackung etc. War übrigens bei den beiden Titeln genau gleich mit dem Japanischen release der Serien. Also Verpackung, Design und Extras waren genau die selben wie in Japan. Fand ich extrem gut. Und zu dem Problem mit Hero Academia (Sammelschuber) haben sie angekündigt das sie einen nachreichen. Also besser gehts ja wohl nicht find ich

Kigeki

KSM ist lieblos, abgesehen vom Schuber haben die in den letzten Jahren hauptsächlich stink Normale langweilige Amaray Hüllen benutzt als Verpackung und selten gute Extras dabei. Einzig und allein der Sammelschuber war bei denen meistens schick, auch wenn es da aussetzter gab wie der Trinity Seven Schuber. Erst seit letzten Jahr fangen sie langsam an auch mal Schickere Volumes zu veröffentlichen

MechaNeko

Hoffentlich kommen die auch:
-Classroom of the Elite
-SSSS.Gridman
-citrus
-How Not to Summon a Demon Lord
-Walkure Romanze

Kigeki

Die schrieben im Newsletter übrigens »Die eine oder andere magische Überraschung ist auch dabei«
Also eventuell untere Magierbraut am Start

KuroMandrake

Kann natürlich sein und hoffe es auch. Die Tage oder nächsten Freitag im Kaze Sonder Newsletter Nr. 2 wissen wir ja evtl. mehr. 😉

TheGuyver83

Hoffe unter den Titeln sind auch Death March to the Parallel World Rhapsody, How NOT to summon a Demon Lord, Sora no Otoshimono, Shakugan no Shana, Sola, Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuro sou .
Und bitte nicht wieder diese ständigen Verschiebungen die neuerdings in Mode sind. Sind zwar kein Weltuntergang, nerven aber teilweise sehr. Besonders als ich ewig auf die FsnHF DVD warten musste weil es Probleme mit der BD SE gab. 😑

Natsu90

Gut das hat dann verschiedene Gründe meisten ja eine überbelasdung der Synchro Studios ein aktuelles Beispiel:Kaze bringt im Moment sehr viele raus… entsteht bei Oxy in Berlin sehr gut aber bei den vielen Titel die da kommen Fariy Tail,Mirai usw…warte ich seit einem Jahr auf AOT2 dass dort auch gemacht wird und immer weiter auf die lange Bank geschoben wird.Da sind neue Tiel ein wenig kontra Produktief da gib ich dir recht……

Guts

Die angebliche Überbelastung der Studios ist kein Grund, denn es gibt genug Synchronstudios (natürlich auch gute), wo man als Alternative hingehen kann. Besonders bei der Masse an Lizenzen sollte man sich genug Alternativen suchen. Wenn ich ständig nur bei der gleichen Handvoll Studios hingehe tut das nicht nur der Abwechslung nicht gut sondern hilft der angeblichen Überbelastung auch kein Stück.

Und AoT entstand bei VSI Synchron und nicht bei Oxygen.

Natsu90

Danke für den Hinweis hab ich verwechselt^^

kLiPpiE

Na hoffentlich ist auch Keijo dabei !

Max

Ich persönlich würde mich über “Hibike! Euphonium“ freuen.

jochen

Tanya hype!

Cooper

Wird dieser Artikel hier nicht zu einer Übersicht der 27 Titel via Updates ausgebaut?
Bei so vielen Serien verliert man doch glatt die Übersicht! xD

Zumal ja auch KSM zehn Serien von Crunchyroll veröffentlichen will. Da kommt man schnell durcheinander! 😉