Auf der offiziellen Webseite des »How much heavy dumbbells can you lift?«-Animes (jap.: Dumbbell Nan Kilo Moteru?) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie im Sommer dieses Jahres in Japan an den Start gehen wird.
Der Anime entsteht im Studio Doga Kobo unter der Regie von Mitsue Yamazaki (Monthly Girls‘ Nozaki-kun). Fumihiko Shimo (Clannad, New Game!) ist für die Serienkomposition zuständig, während die Charakterdesigns von Ai Kikuchi (New Game!, Engaged to the Unidentified) stammen.
Sandrovich und MAAM starteten den Manga im August 2016 im »Ura Sunday«-Magazin. Shogakukan veröffentlichte bisher sechs Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Darum geht es im Manga:
Sakura Hibiki ist eine durchschnittliche Oberschülerin mit einem unersättlichen Appetit. Als sie feststellt, dass sich ihre Kleidung an ihrer Taille langsam zusammenzieht, beschließt sie, sich mit der Anmeldung in einem nahegelegenen Fitnessstudio zu befassen. Dort trifft sie auf ihre Mitschülerin Akemi.
Akemi, die einen Muskelfetisch hat, versucht Sakura zu überreden, sich trotz des hohen Anteils an Machos im Fitnessstudio anzumelden. Glücklicherweise erscheint der schöne Trainer Machio und überzeugt sie, sich anzumelden. So beginnt sie ihr Training für einen großartigen Körper!
Quelle: pKjd
Also es sind bisher 6 Bände raus in Japan. Dann könnte man locker die ersten 4 Bände zu einem normal langen Anime adaptieren. Ich verstehe nicht warum Leute auf Mal so sicher sind dass das hier ein Kurz Anime wird !!?