»The Promised Neverland« ab sofort bei WAKANIM + Episodenanzahl

Bereits vor einiger Zeit gab WAKANIM bekannt, dass man die erste Episode der Anime-Serie »The Promised Neverland« einen Tag vor der japanischen TV-Premiere veröffentlichen wird. Mittlerweile steht diese mit deutschen Untertiteln auf Abruf bereit. Neue Episoden erscheinen fortan jeden Donnerstag um 18:25 Uhr. Die Serie wird aus insgesamt zwölf Folgen bestehen.

Die Anime-Umsetzung entsteht unter der Regie von Mamoru Kanbe beim Studio CloverWorks. Toshiya Ono ist dabei für die Serienkomposition verantwortlich, während Kazuaki Shimada die Charakterdesigns beisteuert. Für die Musik ist Takahiro Obata zuständig.

Werbung

»The Promised Neverland« von Kaiu Shirai und Posuka Demizu erscheint seit 2016 in Shueishas »Shuukan Shounen Jump«-Magazin und umfasst aktuell elf Bände, von denen sich mittlerweile mehr als 8,7 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande ist der Manga beim Carlsen-Verlag erhältlich.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Manga bei Amazon bestellen

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:
Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus »Grace Field House«. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von »Mutter«, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!

Quelle: WAKANIM / Aniplex

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KuroMandrake

Da warte ich erstmal ab, bis mehrere Episoden online sind, da ich viel zu viele Animes (nicht nur aus der aktuellen Season) schaue. 😉

Kigeki

Kenne ich. So über 15 Titel inner Season und nebenbei noch paar andere Serien kann schon viel werden. Habe ich letzte Season aber auch i.wie geschafft also werd ich es auch wieder schaffen :’D

KuroMandrake

@Kigeki, das Problem ist, das ich mich sehr unter Druck setze, wegen den Zyklen, wann was veröffentlicht wird. Bei Anime on Demand u. a. Fairy Tail, InuYasha & Cat’s Eye – Ein Supetrio (u. a. Uncut diesesmal. 🙂 ) wo jeweils pro Woche 2 Folgen veröffentlicht werden. Da denke ich, muss ich alles sofort schauen, oder bei Chrunchyroll, wegen den Kommentaren, die ich zumindest nach fast jeder Episode der Anime Community mitteilen will. 😉 Kennst du doch wahrscheinlich auch, oder?

Kigeki

Klar, schaue das meiste auch recht Zeitnah

Lovemails

12 folgen… eindeutig zu wenig!! ;^;
Ich würde eher von den arcs her 50 folgen sagen. Mindestens!!

KuroMandrake

Vielleicht folgt dann ja noch eine weitere Staffel. Animes sind halt sehr teuer, auch in Japan. Alleine die Produktion einer Episode ist sehr teuer und hängt von vielen Faktoren ab.

AcceleratorAngel

Besser weniger episoden bzw. Season weiser realease als kontinuierlich 50 eps raus zuhauen. So behalt man wenigstens die qualitat der animation dar, siehe black clover da ist die animation verstorend horrendous. Vermutlich wird der anime auch ne neue season nach der 1st kriegen.

KuroMandrake

Das kann sein, aber es wird sowieso erstmal wie so oft geschaut, wie der Manga läuft. Je nachdem wie erfolgreich der läuft, wird wohl erst weiter der Anime produziert. Kann aber auch sein, das ich nur Quatsch erzähle, bin da ja auch jetzt kein Experte. 🙂

AcceleratorAngel

Ja stimmt aber es kann ja auch n split cour sein, heisst die ersten 12 ep kommen jetzt danach die nachsten nach 1 oder 2 season pause. Des weiteren glaube ich wohl kaum das aniplex diese cashcow mit nur 12 episoden dahinschmelzen lasst. The promised neverland hat absolutes top potential. Daher denke ich werden sie es wie bones machen und diese schlaue Variante der 13/25 ep per season fortfuhren.

Mana

Der Manga ist doch schon erfolgreich darum bekam der ja einen Anime, kommt auch so nicht selten vor. Entweder es ist eh trotzdem nur Werbung oder man splittet eben, der Manga wird ja auch nicht mehr ewig laufen.

GameWave

Kenne den Manga nicht aber die erste folge war der Shit 😀 Bin so hyped auf weitere folgen 😀

Mangabanger

Ich würde jedem raten den der Anime gefallen hat, unbedingt mal in den Manga rein zu schauen. Der Manga ist noch detaillierter und enthält viele wichtige Aspekte die in der ersten Folge fehlten. Bezüglich der Charaktere und der Welt. Die erste Folge umfasst das erste Kapitel des Manga. Man kann es bedenkenlos lesen ohne gespoilert werden, falls man die Geschichte lieber in animierter Form sehen will. Ansonsten sei gesagt das die erste Folge absolute Spitzenklasse war, wie ich erwartet hab.

Mana

Wenn der Speed so langsam ist und bleiben sollte, könnte das aber schon auch von Beginn an drauf deuten das man eigentlich mehr Folgen eh machen möchte und hat jetzt eben erst mal nur die Folgenzahl angekündigt. Gab aber schon andere Shonen wo dann nach ner Zeit sich das geändert hat.

Mangabanger

Stimmt. Ich hoff auf jeden Fall das der gesamte Manga adaptiert wird.

Anon

Nein. Ich kann dir sagen, warum die nur das erste Chapter adaptiert haben. Sie wollten den Schockeffekt am Ende bewahren, wenn man aus der heilen Welt gerissen wird und die Monster sieht. War im Manga ja auch so.

Mangabanger

Das steht auch außer Frage.