»Dragon Ball Super: Broly« knackt 3,3-Milliarden-Yen-Marke

Bereits seit dem 14. Dezember 2018 läuft der Film »Dragon Ball Super: Broly« in den japanischen Kinos. Doch auch einige Wochen nach dem Start scheint der Erfolg nicht abzunehmen.

Nach 24 Spieltagen wurden nun rund 3,3 Milliarden Yen (circa 26,7 Mio. Euro) an den Kinokassen eingenommen und über 2,6 Millionen Tickets verkauft. Das Studio Toei Animation rechnet damit, dass der Film über 5 Milliarden Yen (circa 39,2 Mio. Euro) einbringen wird. Bereits eine Woche nach dem Kinostart wurden eine Million Tickets verkauft.

Werbung

»Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama schrieb das Skript für den Film und war zudem für das Charakterdesign zuständig. Tatsuya Nagamine führte die Regie, während Naohiro Shintani als Animation Director und Kazuo Ogura als Art Director fungierte.

Hierzulande wird der Film, der nach dem Höhepunkt des Turniers der Kraft spielt, am 29. Januar 2019 im Originalton mit deutschen Untertiteln in rund 180 Kinos zu sehen sein. Die Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRyYWdvbmJhbGwgU3VwZXI6IEJyb2x5IChLaW5vLVRyYWlsZXIpIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC96Z0ltSlp5TC0zOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:
Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.

Quelle: Crunchyroll
© »2018 Dragon Ball Super« Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Dragon Ball Super: Broly« knackt 3,3-Milliarden-Yen-Marke"

avatar
Neueste Älteste
Whitebeardyo
Gast
Whitebeardyo

werde ich mir auf jeden fall am 29. januar im kino anschauen

Matze
Gast
Matze

Bin schon sehr gespannt auf den Film auch wenn schon reichlich gespoilert wurde.

sinned184
Gast
sinned184

Dragonball wurde ab der Freezer Saga immer schlechter. Und Super wirkt schon fast wie eine Parodie auf Dragonball.
Aber läuft ja offenbar.

Baron Der Nacht
Gast
Baron Der Nacht

Ich fand persönlich das es bergab ging nach der Buu Saga. Ich habe Z geliebt (jetzt auch). Bei Super naja Ssj God war noch ok aber danach, Blue Rose White einfach Schwachsinn.

Wooky
Gast
Wooky

Heute lief im Supermarkt die ED….«Break the ice, break the ice, breake the ice now« :=)

Hauke Witt
Gast
Hauke Witt

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was Ihr alle gegen Super habt. Es ist ein bißchen alberner, na und? Die Community schrie jahrelang nach einer Fortsetzung und nachdem sie dann da war, haben sich alle beschwert. Der Mangaka hätte es nicht machen müssen und auch nicht nötig gehabt. Also hört auf rumzuheulen und seid dankbar. Was den Film angeht, warte ich bis ein Stream mit sub da ist. Anime im Kino ist überteuert, außerdem nervt das Gequatsche der Leute, von dem rumspielen mit Smartphones will ich gar nicht erst anfangen.