Am vergangenen Sonntag fand die 76. Verleihung der »Golden Globe Awards« in den Vereinigten Staaten statt. Nun gab die Hollywood Foreign Press Association die diesjährigen Gewinner in der Kategorie »Bester Animationsfilm«, in der auch ein Anime-Film nominiert war, bekannt.
Zur Wahl standen in diesem Jahr die fünf Filme »Spider-Man: A New Universe«, »Die Unglaublichen 2«, »Isle of Dogs – Ataris Reise«, »Chaos im Netz« und der japanische Animationsfilm »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft«. Schlussendlich konnte sich der Anime-Film jedoch nicht gegen den Überraschungshit »Spider-Man: A New Universe« durchsetzen.
»Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft« entstand im Jahr 2018 beim Studio Chizu (»Ame & Yuki – Die Wolfskinder«) unter der Regie von Mamoru Hosoda (»Summer Wars«). Hierzulande sicherte sich KAZÉ die Rechte an dem Film und wird diesen in den deutschen Kinos zeigen. Ein Termin steht bislang noch nicht fest.
Trailer zu »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft«:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Quelle: ANN
Geht in Ordnung, nach der ganzen Massenanimation von DC und Marvel war der neue Spidey herrlich anders^^
ich freue mich so sehr dass der spiderman film gewinnen konnte. er war einfach nur wundervoll und sehr sehr hübsch.
Ich hätte Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft oder Ralph – Chaos im Netz Nominiert.
Es waren doch beide Filme nominiert oder verwechselst du da nominieren mit gewinnen/den Preis bekommen? 😉
Was für ein Schrott. Nach Venom dachte ich…Was das für ein Müll. Unbegreiflich. Kinderkacke in meinen Augen. Dann lieber Animes.
wtf, Venom war kacke, ja, aber Spider-Verse war einfach richtig gut
Mirai ist eindeutig besser als Spiderman. Allein schon der Trailer. 😍
Da liegst du leider falsch.
Welche Überraschung…
Anime ist auch im Kino nach wie vor Nische.
> Amerikanische Preisverleihung
> Amerikanischer Sieger
Aber sowas von alle Jahre wieder das selbe spiel wir Deutschen dürfen eh nicht gewinnen und gute Sachen verlieren weil ihnen die Leute dann wieder dazu nicht passen weil diese doofen leben stile haben oder so. -_-
@Jack
so siehts aus, ist schon eher ein Wunder wenn mal bei ein Veranstaltung jemand aus einen anderen Land gewinnt..ist abern icht nur dort so aber die haben halt mehr.
Into the Spiderverse ist ja auch verdammt gut.
Weil ja ausgeluschte Storys auch so viel spannender sind…aber ist halt typisch, Us-Veranstaltung und nur deren Titel verden meist bevorzugt. Ist aber bei allen Awards so, bei uns sind auch die einheimischen Titel wichtiger, genau darum sind solche Dinge einfach meist nur Quatsch.