Fathom Events veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu »I want to eat your pancreas«, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Der Film wird hierzulande ab Ende des Monats im Rahmen des AKIBA PASS Festivals 2019 gezeigt.
»I want to eat your pancreas« entstand im Studio VOLN unter der Regie von Shin’ichirō Ushijima, der auch das Skript schrieb. Yūichi Oka war für das Charakterdesign verantwortlich und fungierte gleichzeitig als Animation Director. Hiroko Sebu komponierte die Musik, die von der vierköpfigen Band »sumika« beigesteuert wurde.
Die Hauptrolle des Haruki Shiga spricht Mahiro Takasugi, während Lynn der weiblichen Protagonistin Sakura Yamauchi ihre Stimme leiht. In weiteren Rollen sind Yukiyo Fujii als Kyōko, Yūma Uchida als Takahiro und Jun Fukushima als Gum-kun zu hören.
»I want to eat your pancreas« startete am 1. September 2018 in den japanischen Kinos. Hierzulande zeigt peppermint anime den Film im Rahmen des AKIBA PASS Festivals, das vom 26. Januar bis zum 10. Februar 2019 in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Pasching, Leipzig, Stuttgart und Wien stattfindet.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6VMzURcEj1I
Darum geht es:
Die Schülerin Sakura Yamauchi leidet unter einer tödlichen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, hält diese Information aber vor ihrer Umwelt geheim. Als ihr Klassenkamerad Haruki Shiga jedoch eines Tages zufällig über ihr Tagebuch stolpert, gerät der Alltag der beiden Teenager gehörig durcheinander. Sakura bittet Haruki in ihren letzten Monaten gemeinsam noch einige Dinge zu erleben, die sie sich sehnlichst wünscht, dabei aber weiterhin ihr Geheimnis vor dem Rest der Welt zu verbergen. Für Haruki beginnt damit eine aufregende aber auch schwere Zeit voller emotionaler Höhen und Tiefen…
Quelle: ANN
Kann dem Zitat nur beipflichten.. ich habe so oft in Kino bei dem Film geweint.. Mega guter Film.