Im Rahmen der Comiket 95, die derzeit in Japan stattfindet, wurde vor Kurzem ein neues Visual zur kommenden Anime-Adaption des Smartphone-Games »Azur Lane« veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Animiert wird die Serie hauptsächlich bei den Bibury Animation Studios (»Grisaia: Phantom Trigger«), aber auch Toho Animation beteiligt sich an der Produktion. Die Regie führt dabei Motoki Tanaka, auch bekannt als Tensho (»Rewrite«). Für die Story ist Jin Hagayama (»Guilty Crown«, »Kamen Raider«) verantwortlich.
»Azur Lane« ist ein ursprünglich aus China stammendes Mobile-Game, in dem es um Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg geht, die als Anime-Mädchen dargestellt werden. Insbesondere in Japan hat das Spiel bereits große Popularität erlangt. Vor einiger Zeit ist der Titel auch offiziell in Europa für iOS und Android erschienen.
Wann die Anime-Adaption startet, ist bislang noch nicht bekannt. Eine Manga-Adaption wird seit Oktober dieses Jahres in Japan veröffentlicht.
Visual:
Quelle: ANN
Azur Lane bekommt eine Anime Serie. Mega. habe gelesen das Nekopara auch eine bekommen soll. Jetzt fehlt noch Girl’s Frontline. Ich glaube mittlerweile ist GF auch hierzulande ohne Ländersperre erhältlich