Crunchyroll: Übersicht der beliebtesten Anime-Serien 2018

Crunchyroll gab vor Kurzem bekannt, welche Anime-Serien im Jahr 2018 weltweit bei den Nutzern der VoD-Plattform am beliebtesten waren. Die Auflistung findet ihr in Form mehrerer Karten unten.

In Europa erfreuten sich demnach vor allem die Serien »DARLING in the FRANXX«, »Boruto: Naruto Next Generations«, »Black Clover«, »My Hero Academia« und »Dragon Ball Super« großer Beliebtheit. Ähnlich sieht es in Amerika aus. Im asiatischen Raum kam auch die Girls-Love-Serie »citrus« gut an.

Werbung

Europa:

Nord- und Zentralamerika:

Südamerika:

Afrika:

Asien:

Ozeanien:

Naher Osten:

Quelle: Crunchyroll

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ingolf

So sinnlos wenn manche Animes bei uns garnicht laufen … my hero academia läuft ja ehh nicht im Deutschland

DaVinci

Doch läuft es war bei anime on demand

sinned184

Ja dachte ich mir auch. Zumindest nicht bei Crunchyroll.
Außerdem sind überwiegend die Langläufer aufgenommen. Ich weiß ja nicht wie as ermittelt wird, aber wenn einfach die Views gezählt werden ist klar, dass die Animes die das ganze Jahr über laufen »beliebter« sind als die, die nur eine Season laufen

aenon

keine ahnung wie leute black clover gut finden können selbes für boruto so fkn langweilig

Meliodas

Sry erst weiter anschauen nicht bei folge 1-5 aufhören und sagen es sei lw.

Einfach sinnlos Anime underrating nutzt auch nix wenn man es bis jetzt wo es gerade ist nicht angeschaut hat.

Kannst es haten hast auch ein recht dazu.. dragonball super hab ich alles angeschaut coole kämpfe aber finde trotzdem Z besser und super einfach sinnlos power ups. Und lw.

Boruto naja wird langsam interessant..

Finde man sollte mehr Folgen anschauen bevor man ein Anime als
*Fkn lw bezeichnet*

Epische Kämpfe ist nicht alles bei einen Anime;-)..

sad dude

Wenn man die ersten 5 Folgen langweilig findet, ist es sehr wahrscheinlich, dass es einem bei mehr Folgen auch so ergehen würde; wenn der Anime aber 50+ Episoden braucht, nur um etwas interessant zu werden, ist es sicherlich berechtigt, ihn »langweilig« zu nennen.
Und epische Kämpfe sind immerhin besser als gar nichts Anschauenswertes.

Balmung

Solche Langläufer sind eben anders gestrickt als Anime, die ihre ganze Story in 1-2 Seasons unterbringen müssen. Langläufer können sich mehr Zeit lassen und das ist eben der große Unterschied.

Black Clover wollte ich mir anfangs nur ein paar Folgen ansehen, weil ich die Grundidee interessant fand und bin dann dabei geblieben. Mir gefällt der Mix des Anime.

Tomoya Hiken

Bei Black Clover ist es so wie bei Naruto niemals aufgeben usw, es ist ein Meisterwerk genau wie Naruto!!!! Und Boruto ist auch voll gut.

Balmung

Wie man halt direkt sieht das hier »die beliebtesten« wieder nicht mit »die besten« gleichsetzen kann. Viewerzahlen sagen halt wenig über die Qualität aus, zumindest wenn man nicht noch zig andere Faktoren mit rein nimmt, aber dann wird es kompliziert.

sad dude

Wenn man sich nicht die Mühe macht, »die Besten« zu definieren, sicherlich.

Tomoya Hiken

Black Clover muss ja dabei sein und Boruto sagen eig alle die ich kenne er ist lw, ich mag denn Anime voll, aber er ist überall dabei???? Check ich nicht

Jack

Interessant, dass die Nordkoreaner auf Yuri (Citrus) stehen. 🙂

Amane

Keine Überraschung, dass MHA in NA der Top-Anime ist… es wird ja regelrecht als der neue Messias gefeiert. Der Overhype ist real…

Das sieht ja in Europa deutlich besser aus…

Haru

Interessant zu sehen das überall Boruto dabei ist.
Ich muss aber sagen für mich persönlich kein Favorit, da Kishimoto nichts mehr damit zutun hat.
Der neue Autor und der neue Zeichner sind etwas zuweit vom Orginal abgewichen (besonders der Zeichner ist übers Ziel hinausgeschossen und ignoriert Kishis Vorlagen)