Auf der Webseite der Anime-Serie »Double Decker! Doug & Kirill« wurden heute neue Details zu den kommenden drei Extra-Episoden, die im nächsten Jahr in Japan erscheinen, bekannt gegeben.
Demnach erscheint die erste Extra-Episode, die den Titel »The Daily Lives of 7 Detectives« trägt, bereits im Februar 2019 als Video-on-Demand, gefolgt von der zweiten Episode mit dem Titel »Infernal Unfair!« im März 2019 und der dritten und gleichzeitig letzten Folge »Detective Buzz-Cut: The Case of the Steam Murderer« im April 2019. Ob die neuen Episoden auch hierzulande veröffentlicht werden, ist bislang noch nicht bekannt.
Animiert wurde die Serie, die vor wenigen Tagen mit der 13. Episode vorerst endete, im Studio Sunrise (»Code Geass«) unter der Regie von Joji Furuta (»The Seven Deadly Sins: Revival of the Commandments«). Ryo Ando (»Interviews with Monster Girls«) war zusammen mit Tomohiro Suzuki (»One Punch Man«) für das Skript zuständig, während Masakazu Katsura für die Charakterdesigns verantwortlich war. Yuki Hayashi (»My Hero Academia«) steuerte die Musik bei.
Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Serie und zeigte diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Stadtstaat Risvaletta. Im Schatten dieser Stadt mit zwei Sonnen, in denen Menschen ihren beschaulichen Alltag hinter sich lassen, nehmen Verbrechen und illegale Drogen überhand. Vor allem eine gefährliche und extrem tödliche Droge namens »Anthmen« wirft einen dunklen Schatten auf die Straßen. Die Spezialeinheit »Seven-O«, deren Spezialgebiet die Überwachung der Anthmen-Untersuchungen ist, führt eine »Double Decker System«-Politik ein, bei der Gruppen aus jeweils zwei Ermittlern gebildet werden. Doug Billingham, ein Ermittler-Veteran, arbeitet fortan mit Kirill Vrubel, dessen wahre Fähigkeiten als Ermittler noch unbekannt sind, zusammen. Ein unnahbarer Veteran-Detektiv und ein übereifriger Anfänger-Detektiv. Die Geschichte dieses unkonventionellen Ermittlerduos beginnt jetzt…
Quelle: ANN
Diskutiere mit!