»Pokémon Schwarz & Weiß« ab sofort bei WATCHBOX

Anime-Nachschub bei WATCHBOX: Der VoD-Anbieter gab heute bekannt, dass die Serie »Pokémon Schwarz & Weiß«, die aus den »Pokémon«-Staffel 14, 15 und 16 besteht, ab sofort mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung steht.

Die drei Staffel bestehen aus insgesamt 167 Episoden, die seit Mai 2011 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Zuletzt zeigte der Sender ProSieben MAXX die Serie im deutschen Free-TV.

Werbung

>> Zur Serie bei WATCHBOX

Darum geht es in »Pokémon«:
Ash Ketchum wohnt gemeinsam mit seiner Mutter im kleinen Dorf Alabastia. An seinem 10. Geburtstag bekommt er von Professor Samuel Eich ein Pokémon namens Pikachu geschenkt, um das er sich kümmern soll. Sein großer Traum ist es, irgendwann einmal ein Pokémon-Meister zu werden. Doch es ist ein langer Weg bis dahin …

Quelle: WATCHBOX

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon Schwarz & Weiß« ab sofort bei WATCHBOX"

avatar
Neueste Älteste
Amane
Gast
Amane

Schade weil persönlich fand ich war es die schlechteste Generation auch im Anime.
Werde mit BW einfach nicht gut..

Rina
Gast
Rina

Von den Spielen her war es aus meiner Sicht nicht die schlechteste Generation, gerade die Nachfolger Schwarz2 & Weiß2 haben mir sehr gut gefallen. Falls du dich auf die Pokemon beziehst, kann ich das teilweise verstehen. Gibt viele, die mir leider gar nicht gefallen, habe aber auch einige Lieblinge aus der fünften Generation.
Was den Anime betrifft, muss ich dir aber zu 100% zustimmen. Bisher ist BW definitiv am schlechtesten (SM mag ich erst beurteilen, wenn die Serie beendet ist), insbesondere, was Ashs (in diesem Fall nicht vorhandene) Kompetenz betrifft. Verliert der in der Liga ernsthaft gegen diesen verpeilten Carsten, der nur fünf Pokemon zu einem vollen Kampf mitbringt, während Ash alle seine 6 Pokemon nutzt. Und auch sonst wurde da vieles falsch gemacht.

wilko
Gast
wilko

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Tatsache, dass Ash eben nicht so »kompetent« war, war meiner Meinung nach einer der Vorteile der S/W-Serie.

Im Gegenzug hat mir der Ash aus X/Y bspw. überhaupt nicht gefallen. Es macht für mich persönlich als Zuschauer keinen Spaß, wenn Ash bspw. in hitzigen Arena Kämpfen einen kühlen Kopf behält und die richtigen Schlüsse zieht. Das finde ich super langweilig. Oder in der Kalos Liga…. (ACHTUNG SPOILERzu X/Y!!!!!!!!!!!)
Ash kämpft im Finale gegen Alain… verliert… und das wars. Keine Träne, die vergossen wird… kein enttäuschter Ash…. einfach nur ein »Tja… leider verloren. Aber war ja ein guter Kampf »Juhu«. Wie soll man denn mit Ash mitfiebern, wenn es ihm im Grunde egal ist ob er gewinnt oder verliert?)

Der Schwarz/Weiß Anime ist da in vielen Hinsichten ebenfalls kein »Meisterwerk«, aber ich ziehe ihm viele andere Staffeln definitv vor (Die beste Staffel wird sowieso immer Staffel 1 bleiben).

Rina
Gast
Rina

Mich stört an BW in erster Linie, dass Ash einfach wie ein Anfänger wirkte und auch Pikachu zu Beginn recht schwach war. Oftmals begleitet Ash ein neuer Trainer, der dann eben die typischen Anfängerfehler macht. Hier musste Ash eben hinhalten, obwohl man eigentlich auch Lilia hätte nehmen können. Es wirkt schlichtweg unrealistisch, wenn man Ash kurz vorher in der Sinnoh Liga gesehen hat und dann in Einall alles vergessen zu haben scheint – selbst Grundwissen wie die Typvorteile und -schwächen. Wobei ich sagen muss, dass ich die 14. Staffel tatsächlich gerne mochte, weil sie noch recht frisch wirkte und eben alles neu war.

Bei der Kalos-Liga muss ich dir aber zustimmen, Ash hätte da definitiv enttäuschter reagieren müssen, einfach, weil es frustrierend ist, zu verlieren. Und ich tatsächlich auch Hoffnung hatte, Ash würde endlich mal gewinnen. Aber das habe ich jetzt aufgegeben, ich glaube, das erleben wir (leider) nicht mehr.

Benjamin
Gast
Benjamin

Was mich am Pokémon-Anime derzeit einfach am meisten stört, sind zwei Dinge:
1. Die Writer lassen Ash auf ewig immer 10 Jahre alt.
2. In der gesamten Serie gab es immer wieder romantische Szenen und Anspielen, die durch Ash aber immer wieder zunichte gemacht wurden. Selbst am Ende von XY weiß man nicht, was er für Serena empfindet, da er einfach immer dasselbe typische Gesicht zieht. Ich weiß, der Fokus bei Pokémon liegt eig. wo anders, aber ich hasse es, dass die Writer Ash in dem Sinne einfach nicht reifen lassen.

Rina
Gast
Rina

Freue mich über die Folgen, auch wenn ich von BW kein allzu großer Fan bin. Gab aber dennoch auch einzelne Folgen, die mir gefallen haben. Wäre toll, wenn da auch weitere Serien nachziehen könnten.

Meines Wissens nach ist ja Pokemon auf Streaming-Plattformen ziemlich zerstückelt. Prime bietet zumindest nur AG und glaube ich noch die Johto-Folgen der OS und Netflix hat glaube ich dann neben der ersten Staffel noch XY(Z) und SM. Keine Ahnung, wo DP zu finden ist. Finde ich ziemlich ungünstig, dass es die verschiedenen Staffeln / Serien nicht auf einer Plattform zu finden gibt, daher die Hoffnung, dass Watchbox da womöglich noch mehr Staffeln hinzufügt. Zumal es den Großteil der Staffeln auch nicht auf DVD gibt.

Benjamin
Gast
Benjamin

Auf der offiziellen Seite von Pokémon.de kann man auf Pokémon TV sich die Kanto- und Orange-Episoden, AG, DP, BW, XY und SM reinziehen. Leider sind dort aber immer nur 10 Episoden abrufbereit und werden auch immer nur 1x pro Woche durch jeweils 5 neue ersetzt.

Rina
Gast
Rina

Ja, das weiß ich, aber eben immer nur eine kleine Auswahl an Folgen. Dort schaue ich aber aktuell die Folgen der 21. Staffel auf Deutsch, da kommt jede Woche eine neue Folge hinzu.