Wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt wurde, nahm der VoD-Anbieter Netflix heute die Serie »Back Street Girls -GOKUDOLS-« in sein Programm auf. Alle zehn Episoden sind ab sofort mit deutscher, englischer und japanischer Sprachausgabe verfügbar.
Animiert wurde die Serie im Studio J.C. Staff unter der Regie von Chiaki Kon (»Higurashi«). Susumu Yamakawa (»Tantei Opera Milky Holmes Dai-Ni-Maku«) schrieb dabei das Skript. Der Anime wurde in der diesjährigen Sommer-Season im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Die deutsche Umsetzung entstand bei der Postperfect Hamburg GmbH. Olaf Mierau verfasste dabei das Dialogbuch, während Robert Kotulla die Dialogregie übernahm. Eine Liste mit den deutschen Sprechern findet ihr hier.
Der originale Manga von Jasmine Gyuh startete im Jahr 2015 in Kodanshas »Weekly Young Magazine«. Der Verlag publizierte bisher sechs Bände der Reihe, von denen sich mittlerweile mehr als 450.000 Exemplare im Umlauf befinden. Eine Live-Action-Adaption soll ab dem 8. Februar 2019 in den japanischen Kinos gezeigt werden.
Handlung:
Der Manga dreht sich um drei Yakuza-Männer, die von ihrem Chef, der auch Produzent ist, gezwungen werden, eine Idol-Gruppe zu gründen. Dabei müssen sie jedoch ihr wahres Gesicht vor ihren Fans verbergen…
Quelle: Netflix
Gerade eine folge gesehen, hatte an paar stellen schon tränen in den Augen vor lachen.^^
Die Serie besteht ja fast nur aus Standbildern.