Neuer Original-Anime des »Sword Art Online«-Regisseurs angekündigt

Tomohiko Ito, der unter anderem für die ersten beiden Staffeln und den Film zu »Sword Art Online« verantwortlich war, gab heute bekannt, dass er an einem neuen Original-Anime arbeitet, der den Titel »Hello World« trägt und bereits im nächsten Herbst in den japanischen Kinos starten soll. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Der Film, der eine innovative und dennoch traditionelle Science-Fiction-Liebesgeschichte erzählt, entsteht im Studio Graphinica (»Expelled from Paradise«) unter der Regie von Tomohiko Ito (»Sword Art Online«, »Erased«). Mado Nozaki (»Babylon«, »KADO – The Right Answer«) wird das Skript schreiben, während Yukiko Horiguchi (»K-ON!«, »Tamako Love Story«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Werbung

Ito beschrieb das Projekt als »einen Film, den ich jetzt unbedingt machen muss«. Während er bisher nur den Titel enthüllen konnte, bat er seine Fans, sich darauf zu freuen.

Visual:
hello-world-visual

Quelle: ANN

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neuer Original-Anime des »Sword Art Online«-Regisseurs angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Jack
Gast
Jack

Hab bei der Headline und den Bildern erstmal gedacht, dass ein neuer Original Anime zu Sword Art Online kommt…bissl irreführend auf den ersten Blick.

Bloodx
Gast
Bloodx

Dachte ich auch sofort 😀 vorallem weil vor kurzem ja erst die News war das neue Leute für SAO gesucht werden für eventuelle neue Spiele Animes und Bücher.

Balmung
Gast
Balmung

Dito, war auch einen Moment lang irritiert. Klingt aber dennoch interessant.

Bloodx
Gast
Bloodx

Wenn Yukiko Horiguchi (»K-ON!«, »Tamako Love Story«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist dann werden das bestimmt schöne Characktere.
Wird bestimmt ein guter Film, ich bin schon sehr gespannt.
Ich spekuliere das es um ein Schülersetting handelt, also um jugendliche.

Balmung
Gast
Balmung

Man wird sehen, wirklich viel infos gibt es dazu ja noch nicht. Aber es sind interessante Leute daran beteiligt und SciFi klingt auch interessant. Bei »Hello World« und der Aussage, dass er den Film jetzt machen muss, hab ich schon so eine Ahnung, dass der Film so ein wenig Gesellschaftskritisch sein wird und vielleicht damit zu tun hat, dass die Gesellschaft immer mehr hinter ihren Smartphones etc. versinkt und die Welt nicht mehr richtig wahr nimmt. In Japan ist das wohl noch schlimmer als bei uns. Und Hello World ist quasi der Ausdruck, wenn sich Menschen davon lösen und die Welt wieder richtig sehen, gepackt in eben eine Liebesgeschichte.

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. Ist nur eine von sicherlich mehreren möglichen Interpretationen. 😉

Bloodx
Gast
Bloodx

So kann man das gut Interpretieren. Ich bin gespannt worum der Film handeln wird 🙂