»Girly Air Force«: Starttermin des Animes steht fest

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Kōji Natsumis Light Novel »Girly Air Force« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 10. Januar 2019 in Japan ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neues Visual veröffentlicht, das ihr weiter unten findet.

Der Anime entsteht im Studio Satelight unter der Regie von Katsumi Ono (»Yu-Gi-Oh! 5D’s«). Shingo Nagai (»WorldEnd«, »New Game!«) ist für das Skript zuständig, während Tōru Imanishi (»WorldEnd«) die Original-Charakterdesigns von Asagi Tōsaka animiert. I’ve Sound (»A Certain Magical Index«) wird die Musik komponieren.

Werbung

Der Opening-Song, der den Titel »Break the Blue« trägt, wird von der Band »Run Girls, Run!«, die zuvor bereits für das Opening von »Death March to The Parallel World Rhapsody« verantwortlich war, beigesteuert. Der Ending-Song, der den Titel »Colorful☆Wing« trägt, wird von den Synchronsprechern Yūka Morishima, Hitomi Ohwada und Shiori Izawa gesungen.

Die bisher achtteilige Light-Novel-Reihe erscheint seit 2014 unter Kadokawas »Dengeki Bunko«-Label in Japan.

Visual:

Japanische Sprecher:
Charakter Synchronsprecher
Kei Narutani Ryouta Osaka (Sadao Maō/Demon King Satan, The Devil is a Part-Timer!)
Gripen Yuuka Morishima (Otome Morishima, Wake Up, Girls! New Chapter)
Eagle Hitomi Ohwada (Ayano Hanesaki, Hanebado!)
Phantom Shiori Izawa (Nanachi, Made in Abyss)
Song Min Hoa Lynn (Lisesharte Atismata, Undefeated Bahamut Chronicle)

Darum geht es:
In der Geschichte der Light Novel erscheinen plötzlich mysteriöse fliegende Kreaturen, die als Zali bekannt sind. Um die Kreaturen zu bekämpfen, kreiert die Menschheit ein Kampfflugzeug namens »Daughters« sowie den automatischen Kampfmechanismus »Anima«, der wie menschliche Mädchen geformt ist. Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens Kei Narutani, der sich danach sehnt, in den Himmel zu fliegen, sowie um die Anima Guripen, die als Trumpfkarte der Menschheit gelten.

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Bloodx

Erinnert mich irgendwie an Shirobako und deren Jets 😀