»Dimension W«: Cover und Extras des ersten Volumes vorgestellt

Am letzten Freitag begann KAZÉ mit dem Disc-Release der Serie »Dimension W« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray. Passend dazu veröffentlichte der Publisher heute ein Foto, auf dem alle Inhalte des ersten Volumes zu sehen sind.

Das erste Volume mit den ersten vier Episoden ist bereits im Handel erhältlich. Als Extra werden dabei ein Sammelschuber, ein 16-seitiges Booklet, zwei Artcards, eine Leseprobe des Mangas, das Clear-Opening und -Ending sowie die Produktionstagebücher Teil 1-4 geboten.

Werbung

Für die deutsche Sprachfassung wurden die Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen Jasmin Arnoldt die Dialogregie übernahm. Eine Liste mit den deutschen Sprechern findet ihr hier.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe, die ebenfalls von KAZÉ lizenziert wurde. Die Regie übernahm dabei Kanta Kamei (»Saekano«) nach einem Drehbuch von Shōtarō Suga (»Darker than Black«).

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Manga bei Amazon bestellen

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Cover und Extras:

Handlung:
Mit der Entdeckung der Dimension W kann die Menschheit im Jahr 2072 auf unendliche Energiereserven zugreifen. Doch erst durch Professor Yurizakis Erfindung elektromagnetischer Spulen, den sogenannten Coils, wird diese nutzbar. Aber auch das Geschäft mit illegalen Coils, die in Waffen und Robotern unkontrollierbar Energie freisetzen, boomt. Grausige Unfälle sind die Folge. Daher werden Collectors beauftragt, diese nicht genehmigten Spulen aufzuspüren. Einer von ihnen ist der wortkarge Einzelgänger Kyoma Mabuchi, der die Nutzung jeglicher coilbetriebener Technik ablehnt. Ausgerechnet er bekommt als neue Partnerin das Robotermädchen Mira an die Seite gestellt, das Geniestück Yurizakis. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit sucht Kyoma nach seiner Vergangenheit und Mira nach dem Sinn ihres Daseins. Noch ahnen sie nicht, wie eng beides miteinander verbunden ist …

Quelle: KAZÉ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar