»Fruits Basket«: Produktionsteam der neuen Serie

Vor einigen Tagen wurde bereits angekündigt, dass Natsuki Takayas Manga »Fruits Basket« eine neue Anime-Umsetzung erhalten wird. Nun enthüllte der US-amerikanische Publisher Funimation das Produktionsteam sowie die Sprecher der Hauptcharaktere und veröffentlichte zudem ein weiteres Visual, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Demnach entsteht der neue Anime im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Yoshihide Ibata (»FLCL Progressive«). Taku Kishimoto (»Haikyu!!«, »Magi: Adventure of Sinbad«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yuu Shindou (»My Teen Romantic Comedy SNAFU«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Mangaka Takaya wird als Supervisor fungieren.

Werbung

Takaya veröffentlichte den Manga, der aus insgesamt 23 Bänden besteht, von 1998 bis 2006 im japanischen »Hana to Yume«-Magazin. Hierzulande wurde die Reihe vom Carlsen-Verlag publiziert. Eine Fortsetzung mit dem Titel »Fruits Basket Another« erscheint seit 2015 in Japan.

Bereits im Jahr 2001 erhielt die Manga-Reihe eine 26-teilige Anime-Adaption, die im Studio DEEN unter der Regie von Akitaro Daichi entstand. Bislang ist die Serie nicht in Deutschland erhältlich. Der neue Anime wird 2019 in Japan starten und soll die komplette Geschichte des Mangas adaptieren.

>> Manga bei Amazon bestellen

Japanischer Sprechercast:
Charakter Synchronsprecher
Tohru Honda Manaka Iwami (Chiaki Hoshinomori, Gamers!)
Yuki Sohma Nobunaga Shimazaki (Shido Itsuka, Date A Live)
Kyo Sohma Yūma Uchida (Kazuomi Ōga, ReLIFE)
Shigure Sohma Yūichi Nakamura (Gray Fullbuster, Fairy Tail)
Visuals:

Handlung:
Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sie sich tapfer alleine durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Park. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders…

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
AnnaKarenina

Puh… Yūichi Nakamura auf Shigure Sohma finde ich um ehrlich zu sein zu jung… schon die erste Fehlbesetzung. Nobunaga Shimazaki auf Yuki finde ich auch eher unschön… Da Yuki eher feminin ist, hätte ich sogar eher gesagt, man nimmt Megumi Ogata. Das hätte wie die Faust aufs Auge gepasst.

Yūma Uchida auf Kyo wäre auch nicht meine erste Wahl. Er ist eigentlich zu hell für Kyo… aber ich lass mcih mal überraschen.

Manaka Iwami auf Tohru finde ich dagegen schön frisch. Sie hat ja noch nicht so viel gemacht.

TheBeron

Es bleibt wohl noch abzuwarten, ob der Anime es zu uns schafft. Denn FUNimation hat die Rechte in US🤔

Mana

Also bei anderen Titeln kams schon vor, dauert halt dann teils auch mal länger.

Mana

Mhm, also ich hätte es schöner gefunden wenn man die alten Sprecher möglichst wieder genommen hätte, gerade Kyo mochte ich da schon mit sehr.

Bei dem Studio bin ich ehrlich gesagt schon etwas gespalten…machten ja doch auch meist längere und so…aber deutet dann vielleicht drauf hin das hier auch so sein soll.

Und die Mangaka wirkt auch mit, dann hat sie hoffentlich genug Einfluss. Wahrscheinlich wirds sie halt dem bisher bekannten dann auch zugestimmt haben…

Wenn die Usa mit drhinhängt weiß man auch nie so Recht…