Bereits seit drei Jahren erscheint Atsushi Ōkubos Manga »Fire Force« (jap.: »Enen no Shouboutai«) im »Weekly Shōnen Magazine« von Kodansha. Nun kam durch die Registrierung der Domain »fireforce-anime.jp« das Gerücht auf, dass die Reihe offenbar eine Anime-Adaption erhalten wird.
Auf der Webseite, deren Domain durch Salt Inc. registriert wurde, ist derzeit nur der Text »fireforce-anime« zu sehen. Bisher wurde der Anime seitens der Verantwortlichen jedoch noch nicht offiziell angekündigt, weswegen derzeit auch noch keine weiteren Details bekannt sind.
Atsushi Ōkubo, der unter anderem bereits durch den Manga »Soul Eater« bekannt ist, startete »Fire Force« im September 2015 im »Weekly Shōnen Magazine«. Kodansha veröffentlichte bisher 14 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei Tokyopop erhältlich.
Domain:
Handlung:
Shinra Kusakabe ist neu bei der achten Sondereinheit der Feuerwehr, die gegen ein seltsames Phänomen kämpft, bei dem Menschen unvermittelt in Flammen aufgehen und zu Flammenwesen werden. Shinra, der seine Familie bei einem Brand vor zwölf Jahren verlor, setzt alles daran, ein Held zu werden, um andere beschützen zu können. Bereits sein erster Einsatz zeigt ihm, was es heißt, diesen Job zu machen!
Quelle: Twitter (@Spy_0taku) / Amazon
Dann hoffen wir mal das Gerücht stimmt. :3
Hab den Manga noch nicht gelesen, aber über einen Anime würde ich mich trotzdem freuen.
Guter Mange, guter Autor= Top
Würde mich über eine Umsetzung sehr freuen.
Würde mich auf jeden Fall freuen! Find den Manga bisher echt gut und vor allem interessant wie verschieden die Fähigkeiten doch sind, obwohl sie ja alle mehr oder weniger die gleiche Fähigkeit haben und zwar Feuer zu kontrollieren/manipulieren.
Wenn Tokyopop nur endlich mal nächsten Band rausbringen würde…