Studio-Trailer zu CloverWorks stellt Anime-Projekte vor

Vor einem Monat gab das japanische Animationsstudio CloverWorks bekannt, dass man sich von seinem Mutterunternehmen A1-Pictures trennt und fortan als ein eigenständiges Unternehmen unter Aniplex agieren wird. Passend dazu veröffentlichte das Studio nun einen Trailer, in dem einige Produktionen von CloverWorks vorgestellt werden.

Bislang wurden zwar erst drei Anime-Serien von CloverWorks komplett im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, jedoch arbeitet das Studio allein in dieser Season bereits an vier neuen Titel, von denen sich vor allem »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« und »Fairy Tail: Final Season« großer Beliebtheit erfreuen.

Werbung

Doch auch für das nächste Jahr wurde das Animationsstudio bereits für einige kommende Anime-Adaptionen bekannter Titel wie »The Promised Neverland« und »Fate/Grand Order: Zettai Majū Sensen Babylonia« beauftragt. Zudem wird CloverWorks den Film zur Serie »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« produzieren.

Ob noch weitere Projekte des ehemaligen Mutterstudios A1-Pictures, das Gerüchten zufolge bis 2021 komplett ausgebucht ist, an CloverWorks übergeben werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von CloverWorks? Schafft es das Studio, sich in Zukunft gegen Branchenriesen wie J.C.Staff oder Madhouse durchzusetzen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkNsb3ZlcldvcmtzIFByb21vdGlvbiBNb3ZpZSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvWXd2VG1HZklta2c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Quelle: CloverWorks, MyAnimeList

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Studio-Trailer zu CloverWorks stellt Anime-Projekte vor"

avatar
Neueste Älteste
Mia
Gast
Mia

Puh… ich finde die Animationen ehrlich gesagt ziemlich schlampig und stillos.
Verstehe ich das jetzt so, dass Fate Grand Order (die Fortsetzung?) bei denen gemacht wird? Wenn ja, fänd ich das sehr schade. Hatte gehofft, es geht zu ufotable.

TheBeron
Gast
TheBeron

Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen. Bunny Girl Sempai sieht z.B. wirklich gut aus. Bei Dakaichi verstehe ich deine Aussage. Das sieht aus wie von Pierrot in ihren schlimmeren Momenten. An sich haben sie auch kompetente Leute, nur halt auch einige nicht so gute.
Aber es gibt wesentlich schlimmere Studios in meinen Augen

Balmung
Gast
Balmung

Man darf aber auch niemals das Budget vergessen. Manche Serien haben da einfach mehr zur Verfügung als andere und je kleiner das Budget, desto geringer fällt halt zu oft die Animationsqualität aus. Gerade Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai sieht wirklich gut aus und deswegen denke ich durchaus, dass sie sich neben den anderen Studios bewähren können.