Studio Ponoc arbeitet an neuem Anime-Film

Im Rahmen des »Animation Is Film Festival«-Events gab Yoshiaki Nishimura, Director und Gründer von Studio Ponoc, am letzten Wochenende bekannt, dass das Studio bereits an einem weiteren Anime in Spielfilmlänge arbeitet. Genaue Details hierzu wurden bislang allerdings noch nicht verraten.

Studio Ponoc wurde im April 2015 von einigen früheren Mitarbeitern des Studio Ghibli gegründet, darunter neben Nishimura auch von Ghibli-Regisseur Hiromasa Yonebayashi. Nach einigen Werbespots für JR West (Japan Railways), veröffentlichte das Studio im letzten Jahr seinen ersten Spielfilm mit dem Titel »Mary und die Blume der Hexen«, der den sechsten Platz der umsatzstärksten Filme des Jahres belegte. Mit der Anthologie »Modest Heroes« erschien im August 2018 ein weiteres Anime-Projekt in Spielfilmlänge von Studio Ponoc.

Werbung

Hierzulande wurde »Mary und die Blume der Hexen« von peppermint anime lizenziert. Der Film erscheint am 4. Dezember 2018 als Limited- und Standard-Edition im Handel.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Limited Edition (DVD | Blu-ray)
>> Standard-Edition (DVD | Blu-ray)

Trailer zu »Modest Heroes«:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjuOBoeOBhOOBleOBquiLsembhOKAleOCq+ODi+OBqOOCv+ODnuOCtOOBqOmAj+aYjuS6uumWk+KAleOAj++8k+S9nOWTgeeJueWIpeS6iOWRiiIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQ1FNWlZKcURwY3M/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Quelle: ANN

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Studio Ponoc arbeitet an neuem Anime-Film"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

WIE GEIL!!! 🙂 🙂 🙂

Oli
Gast
Oli

An Ghibli kommt es trotzdem nicht ran.

Guts
Gast
Guts

Vielleicht für die Zukunft mal ein bisschen mehr Geld in die Animationen stecken, wirkte manchmal etwas limitiert/weniger flüssig und an anderen Stellen fast schon nach CGI obwohl gezeichnet.