Achtung: Der nachfolgende Artikel enthält Spoiler zur ersten Episode von »Goblin Slayer«.
»Goblin Slayer« zählte zu den am meisten erwarteten Serien der aktuellen Herbst-Season. Alleine bei unserem Leser-Voting landete der Anime auf dem vierten Platz, noch vor langersehnten Sequels wie »A Certain Magical Index III«. Doch was in der ersten Folge passierte, dürfte für einige Zuschauer dann wohl doch ziemlich überraschend gewesen sein – wenn nicht sogar verstörend.
Im Verlauf der ersten Episode wird sehr deutlich gemacht, warum der namensgebende Charakter Goblin Slayer die grünen Viecher so verabscheut. Als eine Truppe unerfahrener Abenteurer sich in eine Goblinhöhle wagt, wird diese nämlich von den grünen Monster brutal überrumpelt. An einer Abenteurerin vergehen sich die Goblins dabei auf besonders abartige Art und Weise: sie vergewaltigen sie.
Doch auch wenn die eigentliche Vergewaltigung nicht gezeigt wird – im entscheidenden Moment wird weggeschnitten und man hört nur noch die Schreie des Mädchens – war die Szene für einige zartbesaitete Zuschauer doch etwas zu heftig. So hagelte es in sozialen Netzwerken wie Twitter teils heftige Kritik – vor allem an der Veröffentlichung im Westen.
Während WAKANIM in Europa einen Warnhinweis vor der Folge zeigt, fehlte dieser in den USA, wo Crunchyroll die Rechte hält, komplett. Nach den vielen negativen Reaktionen hat Crunchyroll sich aber entschuldigt und einen Hinweis hinzugefügt. Man hat außerdem versprochen, solche Inhalte in Zukunft besser zu kennzeichnen.
— Crunchyroll (@Crunchyroll) 11. Oktober 2018
Allerdings gab es auch aus einem anderen Blickwinkel große Kritik. So berichtet die Webseite Sankaku Complex, dass dem Anime in sozialen Netzwerken vorgeworfen werde, Rape Culture zu fördern. Dies ist ein Konzept aus dem Bereich des Feminismus, mit dem beschrieben werden soll, wie Kultur und Gesellschaft dazu beitragen, Vergewaltigungen zu normalisieren.
Doch trotz der negativen Reaktionen scheint eine große Mehrheit bereits Gefallen an »Goblin Slayer« gefunden zu haben. Bei MyAnimeList zählt der Anime mit einer Bewertung von 7.89 derzeit zu den am besten bewerteten Herbst-Serien.
Wer sich selbst ein Bild von der Serie machen will, kann sich die erste Episode bereits kostenpflichtig bei WAKANIM ansehen. Ab morgen bieten wir die Serie dann auch kostenlos in unserem Streaming-Bereich auf Abruf an. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release bei AniMoon Publishing geplant.
Findet ihr, dass die Kritik an den Inhalten von »Goblin Slayer« gerechtfertigt ist?
Quelle: Sankaku Complex, Twitter
Wann merken die Amis endlich mal wie bescheuert sie sind? Deren verkappte Moralvorstellung kotzt mich nur noch an, genauso wie die Herde an SJWs und Feministen auf Twitter. Wenn Körperteile und Eingeweide fliegen ist alles cool, bei einer Vergewaltigungsszene die nicht mal wirklich eine ist weil man nichts sieht wird aber ein Fass aufgemacht. Und das bei einem DARK FANTASY Anime! Amis, bitte tut der Welt einen Gefallen und buddelt euch unter dem nächsten Stein ein. Danke!
True!!!
Meine Güte, diese Leute ticken doch nicht mehr richtig!
1. wie hier schon gesagt wurde, ist es ein Anime der sich nicht an Kinder richtet!
2. Ich finde hier wurde das Thema Vergewaltigung weder ins lächerliche gezogen noch sonst wie unangebracht dargestellt. Es war klar, dass hier eine Vergewaltigung stattfindet, aber ich als Frau kann sagen, ich habe mich davon nicht angegriffen noch beleidigt gefühlt 🤫. Es wurde dargestellt ohne einen Hentai draus zu machen und ohne dass man es einfach komplett ignoriert und einfach nur wage andeutet wird (was ich lächerlich finden würde wenn man gleichzeitig Morde darstellt). Meiner Meinung nach ist es hier richtig gelöst worden.
3. Es haben hier kleine, hässliche, dümmliche Monster vergewaltigt!!! und nicht der „strahlende“ Protagonist! Wer sich mit solchen Viechern identifiziert, diesen nacheifert und loszieht zum Vergewaltigen, dem wäre eh nicht zu helfen, denn der würde JEDEN kleinsten Vorwand nehmen um durchzudrehen. Sowas gehört dann generell nicht mehr in die Gesellschaft, sondern in eine gute Therapie mit einem Schloss an der Türe.
Mich kotzt es an, dass jeder Bullshit genutzt wird um anderen Leuten ans Bein zu p…. wo bleibt die Eigenverantwortung? Wenn man zu blöd ist und nicht checkt, was das für ein Anime ist und es passt einem nicht macht man den Stream halt aus. Und wenn ich nicht will, dass meine Kinder sowas gucken (ich betone nochmal, auch kein normal tickendes Kind wird bei diesem Anime zum Vergewaltiger! – mal ganz davon abgesehen, ob es diesen Anime jetzt gucken sollte oder nicht), dann schaue ich mir gefälligst vorher mal den Kram an, bevor es meine Kinder tun dürfen!!!
Und der Oberhammer ist: grade die Amis müssen hier laut werden!? In gefühlt jeder zweiten Komödie von denen wird ein Mann vergewaltigt oder es wird versucht und es wird als super lustig verkauft, aber Goblin Slayer fördert die „Rape Culture“? 😂 ja ne is klar ihr Deppen! Es ist offensichtlich nur schlimm, wenn das richtige Geschlecht und das richtige Loch vergewaltigt wird, schon verstanden 🙄
Keine Ahnung was die Leute haben.
Ist halt keine Kinder Sendung.
Wahrscheinlich dachten sie, es wäre eine Friede, Freude, Eierkuchen, Fantasy-Serie. Dabei sollte man schon beim Titel «Goblin Slayer« und dem Genre «Dark Fantasy« etwas vorgewarnt sein. Aber wahrscheinlich lesen die Leute gar nicht und gucken jede Serie aus der Season, die ansatzweise gut aussieht…..
Da hast du so was von recht
Meine Güte…Übertreibung hoch 10.
Kann sein.
Was soll man bei dieser Pussy-Generation auch anderes erwarten…
Stimmt…
Typisch Generation Fahrradhelm. Über so etwas beschweren die Gewaltpornos so mancher Serie aber genüsslich konsumieren. Die USA haben schon einen festen Poscher was Sexualität betrifft. Und ja auch die Schattenseiten dieser gehören thematisiert. Und es wird ja nicht gefeiert. Goblin Slayer zeigt einfach die Verwundbarkeit von Frauen und dies ist weitaus realistischer als wenn solche halben Portionen 100 Kilo Männer aufmischen, so wie es uns die ganzen US-Serien des öfteren einreden wollen. GoT hat man so lange kritisiert bis die Serie jetzt zur reinen absurden Frauenshow verkommen ist was im Mittelalter so realistisch ist wie Glatteis in der Sahara.
Ich kann mich noch gut erinnnern als die Amis alle auf die Barrikaden stiegen als sich in Deep Space Nine 2 Frauen küssten. Phaser in die Brust kein Problem aber gleichgeschlechtliche Liebe geht gar nicht für Minderjährige.
BtW: Es gibt bei uns im Westen keine Rape Culture. Das ist eine reine Erfindung der Feministen, welche immer fiktive Argumente für ihren sinnlosen Krieg gegen die Männer brauchen. Niemand heißt so etwas hier gut. Aber trauriger Fakt bleibt es dennoch.
Klar aber Drachen Untote und Magie gabs im Mittelalter 🙂 GoT ist keine Mittelalter Doku aber im gegensatz zu drachen gabs im Mittelalter durchaus starke Frauen.
Bricht teilweise mal die typischen Stereotypen auf, finde ich mal erfrischend zwischendurch.
Was dort gezeigt wurde ist nicht mal annährend so hart wie im echten Leben. Gut das mit der Altersfreigabe ist so eine Sache, aber wie viele unter 16 jährige haben denn ein Abo bei Crunchyroll etc. (Muss ja Abo sein da sie für Kostenlose ja erst eine Woche später erscheint)
Also ich finds ganz gut bis jetzt, schade natürlich um die Kawaii Chars vom Anfang.
Was für eine Übertreibung. manche Leute sollten am besten ins Pilzkönigreich ziehen da herrscht Frieden und jeder liebt jeden 😀
Aus jeder Mücke machen manche einen Elefanten.
Das ist ja auch keine Kindersendung…
Dazu kommt noch es ist ein Anime und kein Film oder sonst was mit echten Leuten.
In vielen Hentais kommt so was sogar sehr oft vor. Wenn juckt es ? Das sind Animierte Menschen Da passiert nichts!!!!
echt jetzt? Empörung ?
warum list man nicht vorher die Inhaltsangabe?
jeder normale mensche list doch auch bei eine buch was er kauft die Inhaltsangabe warum dann nicht bei ein Anime ?
ich hab es gemacht und ich wusste was mich erwartet
*liest.
Nein, es liest nicht jeder »normale« Mensch bei jedem Buch, das er liest, vorher die Inhaltsangabe, beispielsweise ich nicht. Das machen vielleicht Leute, die an dem Handlungsverlauf vollkommen desinteressiert sind. Klappentext ≠ Inhaltsangabe ≠ Synopse ≠ Rückseitenklappentext.
Außerdem sehe ich mir sowieso die meisten Anime einer Season an, also warum sollte ich mir die Synopse überhaupt durchlesen?
Und weder in der Synopse von MAL noch von Crunchyroll wird irgendetwas von Vergewaltigungen erwähnt, und bei der Beschreibung von Wakanim kommt auch nicht rüber, dass es eine solche Szene geben wird. Lediglich die Beschreibung von anisearch deutet das etwas an.
Du konsumierst Medien also blind? Das perfekte Schaf.
Ich gehe ohne vorausgehende Informationen in viele Anime herein, was ist daran schlecht? Das heißt ja nicht, dass ich nichts sofort droppe etc.
Ich selbst war einer, der das schon vor zwei Jahren kannte und wusste worauf ich mich einließ. Da sind halt überwiegend Leute aus den USA, da sind ja die meisten SJW, die sogar alles mit der passenden FSK anprangern und natürlich die, die dachten es wäre ne »Kindersendung« was aber von vorneherein klar ist, das es das nicht ist. Wie du schon sagst, die lesen einfach net die Beschreibung lol.
Was ich persönlich schlimm finde ist die Behauptung, es würde Vergewaltigungen »verherrlichen« von den »Feministinnen« was absolut nicht der Fall ist, im Gegenteil sogar. Da werden die ja als das absolut widerwärtigste dargestellt, die Goblins. Der gute Orcbolg tötet/bestraft die ja aus dem Grund.
Übertreibung ohne Ende…
Meine Güte der anime heißt Goblin Slayer nicht kuschelkiller ist doch davon auszugehen das es mehr Gewalt im Fokus liegt und das ist letzten Endes eine unschöne Form..
Im geschichtlich ist das zu kriegszeiten nicht anders gewesen und hier ist es wenigstens nur fiktiv und wird auch nicht sonderlich zur Schau gestellt aus meiner Sicht ist es ein letzten Endes wichtiges Ereignis denn er wäre wohl kaum so voller Hass wenn ein Goblin nur paar Rüben klauen würde…
Egal was die Moralaposteln sagen, ich finde den Anime super!
Das Hauptproblem bei der Sache ist wohl das viele westliche Zuschauer Animes leider noch als kinderkram abtun oder einschätzen und dann überrascht sind wenn nackte haut oder Gewalt gezeigt wird im vergleich zu vielen Hentai filmen Serien oder Mangas ist diese Szene harmlos wobei selbst ich die Gewaltorgien gegen Frauen wenn auch nur gezeichnete Frauen da Abstossend finde ich frage mich wer sich an sowas aufgeilt wenn ein Tentakelmonster oder 3 Männer ein wenn auch gezeichnetes Mädchen vergewaltigen .
Man weiss ja nie ob nicht irgendein gestörter sowas sich als Vorbild nimmt und denkt naja das scheint ja ganz normal zu sein Probier ich das halt mal in der Realität aus ich weiss das hört sich etwas weit hergeholt an aber falls mal ein amerikanischer Teenager seine schwester oder Mitschülerin missbraucht und beim verhör angibt das hab ich ständig bei Hetai Animes Mangas im Internet gesehen dann könnte dies generell der Anime Kultur schaden gerade wenn die presse ein grosses ding draus macht .
Sry für den etwas grossen beitrag aber das musste mal raus 🙂
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Killerspiele-Spieler sind ja auch potentielle Amokläufer. Die Presse macht immer aus einer Mücke einen Elefanten. Die Politik untermauert dies dann noch. Wir leben halt in einer traurigen Zeit.
Meine Güte was soll dieses Drama?
Ich fand die Folge ganz gut also war doch spannend ich meine das so viele schon in der 1ten Folge gestorben sind obwohl ich dachte die werden MCS ist ein Schock. Aber sonst wie die vergewaltigungsache war doch ganz nice, jedenfalls finde ich denn Anime gut diese mickrigen Goblins sollen verrotten 🤙
hahahaha da kennt jemand die mangas net ….
Finde diese Leute viel abartiger als die Serie selbst.
Was für ’ne Meinung…
Irgendwie verständlich…
Wenn die schon bei sowas heulen, dann will ich nicht wissen, wie sie bei Berserk reagieren würden….
Stimmt… Ich auch nicht. Erst Recht will ich es nicht erleben.
Ich schau mir die Folge erst mal an bevor was sage.
Hab’s gerade angesehen. Also FSK 6 oder 12 ist das natürlich nicht aber so heftig war’s
dann doch wieder nicht, das man gleich verrückt wird.
Mein Gott man kann es auch übertreiben… solange es das einzige mal war ist es völlig ok… Zwar war es schon irgendwo unangebracht aber es ist jetzt nicht das ende der welt…. Generell hätte ich kein problem damit würde man Charaktere z.B. in einer Onse oder so auch nackt darstellen solange man daraus keinen soft hentai macht….
Was heißt denn unangebracht?
Aus einer erzählerischen Perspektive war die Szene schon »gut«: Obwohl klein und schwach sind Goblins Monster. Im wahrsten Sinne des Wortes, sie morden, plündern und vergewaltigen. Hier wurde der Antagonist der Serie vorgestellt in all seiner Grausamkeit…
Und das ganze nicht mal explizit…
Also neu Kollege kennt den mänge oder so. Es wird nicht die letzte szene sein. Aber sehe es eigentlich wie die meisten hier das es halt einfach wieder Menschen gibt die alles übertrieben müssen was ist den dann mit Animes wie elfenlied oder der Story von Naruto (kenne sie jetz nicht aber mein bro redet öfters das die wohl auch krass ist) dän wäre da auch noch Death Note wo light ist der ja quasi alle »bösen« umbringen will mirrai nikki und was es da net alles gibt darüber habe ich aber noch nie so was gelesen was meiner Meinung nach teilweiße sogar verstörender ist wie das bei Goblin slayer
Wie kann man sich nur so anstellen. Allein wegen der Warnung wusste ich schon das i.was passieren wird. Spätestens als der Typ so geprahlt hat das er doch alle Goblins ohne Probleme killen könnte, wusste ich schon das die Sterben. Hochmut kommt schließlich vor dem Fall. Im Endeffekt hatte ich erwartet, dass da in der Höhle definitiv welche sterben werden. Nur der Detailgrad hat mich überrascht, aber im positiven Sinne. Ich finde es gut wenn sich eine Adaption traut die Vorlage auch wirklich so umzusetzten, wie es eben in der Vorlage auch passiert. Und eben auch mal sich traut mehr zu zeigen
Wie schon oben steht gab es die Warnung aber eben nicht überall bzw im englischen nicht. Trotzdem sollte man eigentlich in der lage sein sich über Genre und Inahlt etwas vorab zu informieren.
Als ob. Alles englische Kommentare aus dem prüden Amerika. Demnach würde selbst unsere lahme ARD viele Inhalte bieten, die »Rape Culture« fördern. Allein was in so manch einem Tatort für verstörende Szenen drin waren. Goblin Slayer gehört zu den hetigeren, aber verglichen mit den richtigen rape Anime/Manga/Spielen ja harmlos. Zumindest in der 1. Folge. Die USA sollten mal ihre eigene Rape & Pornoindustrie in den Griff bekommen, bevor sie auf kulturellen Werken aus Ländern, mit nachweislich sinkendem Sexualtrieb rumhacken.
Wenn sich der Trend weiter so drastisch fortsetzt, brauchen die wohl sogar eine Kultur in der Hinsicht oder die Japaner sterben wirklich aus.
Die Japaner Sterben wohl er wegen ihrer veralteten Familienpolitik aus die jungen Frauen es schwer mach Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen und nicht wegen zu wenig Sexualtrieb 🙂
Zum einen sterben die Japaner nicht aus…dauert ziemlich lange eh ein Volk mit mehr als 120 Mio. Menschen ausstirbt selbst bei vergleichsweise niedriger Geburtenrate. Was sollen die Norweger sagen? Stehen wahrscheinlich schon auf der roten Liste. Zum anderen ist es diskutabel. Es gibt Befragungen in Japan, die sehr wohl einen deutlich verringerten Wunsch nach Sex und Beziehungen aufzeigen. Nicht alles lässt sich monokausal mit #patriarchy erklären, zumal dies schon immer so war.
https://www.independent.co.uk/news/world/asia/japan-sex-problem-demographic-time-bomb-birth-rates-sex-robots-fertility-crisis-virgins-romance-porn-a7831041.html
@topic: man muss halt schon mal vorher den Titel des Anime lesen und sich damit beschäftigen. Ob man es dann gut findet, ist eine ganz andere Geschichte. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich hab auch besseres zu tun als mir irgendwelche rape slugfest Shows anzuschauen.
Nur weil eine Vergewaltigung thematisiert wird, ist das noch lange keine Verherrlichung. Jeder weiß, dass so was permanent in der Realität passiert und ich wünsche es keinem Menschen der Welt. Aber warum soll so was in Animes tot geschwiegen werden? Da war die Szene in Berserk viel detaillierter und da wurde auch nicht von Rape Culpture geredet. Es hat einen wichtigen, wenn auch unschönen Teil zur Story beigetragen und da die Protagonistin sich nicht am Ende (wie in vielen Hentais) gefreut hat, ist das keine Verherrlichung sondern zeigt nur die Dinge, wie sie wirklich sind. Ich versteh diese Kritik nicht. Aber ich versteh auch dne Hype um diese Serie nicht. Meins ist sie nicht und das liegt keinesfalls an der Brutalität. Damit habe ich keine Probleme. Ich finde sie einfach nicht so toll wie andere und verstehe nicht, warum sie dae Abgeschlachte so besonders machen soll. Aber jedem das Seine 😉
Schattenparker. Brötchen über der Spüle Aufschneider. Allesamt.
Ich habe bei Animes schon weitaus schlimmere Sachen gesehen und das hat keinen gejuckt. Ich hab‘ das Gefühl, seit dieser metoo Debatte muss alles was mit dem weiblichen Geschlecht zu tun hat mit samt Handschuhen anfassen. Nervt tierisch…
Naja nur weil man Gewalt gegen Frauen Abstossend findet ist man(n) nochlange kein weichei ich schaue gerne Ecchi Serien wie zb. Testament oder Tu love ru an aber bei vielen Hardcore Hentais ist die vergewaltung demütigung manchmal auch Tötung des Opfers der Haupthandlungstrang der geschichte sogesehen ist die Aufregung natürlich übertrieben was die 1.Folge betrifft aber ich vermute mal das 90% der Kommentare hier von Männern stammt denen für dieses Thema oft die Sensibilität fehlt.
Ps. bin auch ein Mann 🙂
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Mein Kommentar war auf Animes bzw. allgemein auf Unterhaltungsmedien bezogen. Im echten Leben sind Gewalttaten egal gegen wen ein absolutes No-Go. Sich aber über eine Serie/Film so aufzuregen, wie es manche tun, ist einfach lächerlich. Das ist doch nicht echt. Ich finde man sollte zwischen echt und unecht unterscheiden. Und wenn’s einem nicht gefällt, einfach nicht anschauen. Es gibt doch keinen Grund wegen einer Szene, die einem nicht passt gleich eine ganze Serie zu verteufeln.
P.S. Ich bin eine Frau =)
»Das ist doch nicht echt.«
Ist aber immer so leicht gesagt. Es sollte sich schon kritisch damit aneinandergesetzt werden und nicht einfach plump eine Vergewaltigung ohne Sinn und Verstand gezeigt werden, mit der Begründung »Es ist doch nicht echt!«. Nach der Logik könnte man einfach das gleiche mit kleinen Kindern machen, es sogar explizit zeigen und es wäre ja nichts mehr Schlimmes, ist ja schließlich nicht echt. Man verharmlost das ganz einfach nur und stellt es dadurch vielleicht sogar als Normal dar. Nur weil es nicht echt ist, ist das noch lange kein Freifahrschein alles zu zeigen was man möchte, ein tieferer Sinn sollte dabei unbedingt vorhanden sein! Also, Vergewaltigungen Ja, aber nur wenn mehr dahinter steckt als nur Fanservice.
PS: Keine Ahnung wie es bei Goblin Slayer ist, aber ich wollte das nur mal allgemein gesagt haben, weil manche denken, solange etwas gezeichnet ist darf alles ohne Ausnahme gezeigt werden.
Muss ich das jetzt ernsthaft erklären? ….Die Vergewaltigung war kein Fanservice. Die Goblins in Goblin Slayer sollen dadurch als widerwärtige Bestien dargestellt werden. Ungeziefer, das der Goblin Slayer auslöschen möchte.
»verharmlost«, »Normal« …ähm nein! Hast du dir die Folge überhaupt angesehen?!
Achja und was kleine Kinder angeht…Schon mal was von Super Lovers gehört?
Beim dem Anime/Manga habe ich nur den Kopf schütteln können. Und was habe ich gemacht? Einen Shitstorm angefangen? Nein, ich hab ihn mir einfach nicht angesehen.
Ich finde es übrigens witzig wie in manchen Animes Leute (auch kleine Kinder) auf brutalste Weise gefoltert oder getötet werden und es juckt niemanden, aber sobald eine Vergewaltigung angedeutet wird verlieren alle ihren Verstand. Ganz schön scheinheilig, wenn du mich fragst.
»Muss ich das jetzt ernsthaft erklären?«
Ne, siehe meinen letzten Satz wo ich mich deutlich vom Inhalt von Gobiln Slayer distanziere, einfach nochmal komplett lesen:
–> »Keine Ahnung wie es bei Goblin Slayer ist, aber ich wollte das nur mal ALLGEMEIN gesagt haben, weil manche denken, solange etwas gezeichnet ist darf alles ohne Ausnahme gezeigt werden.«
Doch ist ein Freifahrtsschein und das ist auch gut so. Ist ncht echt ist nicht echt wem es nicht passt muss es nicht schauen.
Übrigens gbt es auch die Genre Lolicon und Shotacon.
@Katharina
du weißt dann wohl auch zu wenig über Super Lovers, denn der Hauptcharakter ist kein Kind sondern ein Jugendlicher, auch so vergeht gerade anfangs mehr Zeit (leider gibt es genug die den Unterschied hier nicht verstehen und alles in einen Topf werfen) und so ist der Titel auch harmlos und legt auf andere Storyelemente viel mehr Wert. 😉 Wenn die Info nur mehr durch dem Anime kommt sei gesagt: leider hat man das mit dem Alter und den Zeitsprüngen da nicht so offensichtlich gekennzeichnet und dargestellt wie im Original und man war einfach so dreist und hat den Jungen oft zu klein gezeichnet obwohl er eigentlich größer ist. Gefallen muss einen so eine Story ja trotzdem nicht, aber für etwas verteufeln das faktisch garnicht vorliegt ist nun mal auch falsch. 🙂
Und für mich erschließt sich dann nicht wie man brutale Anime als weniger schlimm sehen will als jetzt z.b. diesen BL. Sind zwar unterschiedliche Genre, kommt aber trotzdem aufs selbe raus.
Dabei ist das schlimmste noch zensiert, im Manga sieht man das viel härter. Aber klar etwas das aus der Norm fällt wird sofort kritisiert.
Rape Culture, Faschismus… Kommen die Amis nicht immer mit so Begriffen an, wenn ihnen irgendwas einfach nicht gefällt? Das ist doch keine News wert. Und vor allem finden sich alle damit ab, wenn Menschen von den Goblins niedergemetzelt werden und man das genau im Detail mitansehen kann. Ist ja ganz normal!
Wer sehen möchte, wie die Abenteurer sich mit den Goblins anfreunden und mit den Goblin-Babys spielen soll vorher die Beschreibung lesen oder einfach aufhören zu gucken, und wer seinen gesunden Menschenverstand behalten will sollte sich von den Amerikanern und deren asozialer (politischer) Welt distanzieren.
Die sollen mal nicht übertreiben. Ist doch schön, dass mal ein Dungeon Crawler kommt der keine heile Welt hat wie z.B. Danmachi.
Für alle Feministen unter euch: dieser Anime fördert eher den Hass auf Vergewaltiger als Vergewaltigung zu legitimieren.
Bei Berserk meckert auch keiner.
PS: der Anime ist Seinen und richtet sich somit an Erwachsene. Wenn 12 jährige Kinder das schauen sind sie selbst schuld und wenn die Eltern meckern, ist das unterlassene Aufsichtspflicht.
Und bei Game of Thrones sind alle Vergewaltigungen ok, obwohl die Serie nichtmal ab 18 zugelassen ist XD
Ich hingegen fand die erste Folge von Goblin Slayer richtig gut und vorallem realistisch.
Hab genug von den zig-Animes die alles verunstalten ins Harmlose Moe Zeug.
Haha Jawoll nieder mit so einem Müll wie Game of thrones >:D da ist Goblin Slayer eher was für die ganze Familie als GoT XD
Erwachsene vor Goblin Slayer: Wir brauchen mehr Anime für Erwachsene!
Erwachsene nach Goblin Slayer: Wir brauchen weniger Anime für Erwachsene! xD
Titel für Erwachsene müssen auch noch lange nicht automatisch übertrieben brutal sein…
Kann ich nicht nachvollziehen. Merkwürdig was heutzutage eine »Welle der Emörung« auslöst. Da fallen mir eine Menge sachen ein, wo das durchaus mehr angebracht wäre
Aber ich vermute das hat damit zu tun, dass im Westen Anime ja noch immer oft »für Kinder« wahrgenommen wird. Wie die meisten Zeichentrickserien eben.
Ich fand die Episode richtig gut gemacht und es gibt viel schlimmere High Violence animes aus den 90 hab auch mal in den manga reingeschaut und wenn sie die Serie danach gestalten wird sie richtig gut werden
Ich finde es amüsant, dass immer Animoon die Animes mit fragwürdigen Inhalten published 😂 (mal abgesehen von Toradora)
Warum meint hier JEDER in den Kommentare vorschreiben zu müssen, wie man zu fühlen hat und wie nicht? Wenn man eben so empfindet, dann ist das eben so und macht einen nicht so einem Sensibelchen, weil man sich NICHT an einer Vergewaltigung erfreut oder sie einfach mit einem Schulterzucken abzutut, weil die Serie ja nichts für Kinder ist.
Ich persönlich finde, auch dass man die Vergewwaltigung hätte weglassen können.
Leute werden halt immer dümmer :p
Kann ich leider bestätigen. 😉
In der Beschreibung steht worum es geht, im Manga wird sehr gut gezeigt worum es geht. Es geht um rape, wie in den meisten amerikanischen Filmchen auch. Der Anime ist ab 18, wie die meisten amerikanischen Filmchen auch. Aber nur weil es plötzlich nicht als »Hentai« gekennzeichnet ist und nichtmal richtig die Szenen zeigt, muss man sich darüber aufregen? Es sollte bekannt sein, um was es in Goblin Slayer geht. Falls nicht, sollte man sich, bevor man einen Anime schaut, wenigstens darüber informieren, um was es geht. Wenn der Anime das ganze gerape rausgelassen hätte, wäre die Hatewelle losgetreten worden, der Anime würde alles zensieren. Ganz ehrlich…
Ich kenne die Folge noch nicht, aber da bin ich bei euch, wo Dark Fantasy drauf steht ist auch Dark Fantasy drin und keine Bilderbuch Fantasy Welten, wo alles schön ist, ich finde auch gut, das der Anime mit dem üblichen Regeln bricht, obwohl ich natürlich Vergewaltigungen und vor allem Gewalt verabscheue, aber es ist ja nur animiert oder gezeichnet. Daher freue ich mich heute die 1 Folge anzuschauen und der Warnhinweis ist ja gegeben, da weiß ich ja was auf mich zukommt. Wenn mir der Anime gefällt, wird er später dann auf Disc gekauft. 😉
Ich fand die erste folge super und auch wenn die Vergewaltigungsszene in manchen Augen too much war fand ich sie eigentlich ganz in Ordnung
Ich meine es wurde sogar gesagt, dass die Goblins, die Frauen entführen und was sollens dann mit ihnen machen?
Kaffee trinken?
Warum jetzt die Feministen wieder rumheulen verstehe ich auch nicht ganz, immerhin waren das Goblins. Keine Männer. Das sind Monster die drauf progammiert sind nur 2 Dinge zu tun
Und das sind Mord und Fortpflanzung
Ich für meinen Teil warte gespannt auf die nächsten Folgen und werde auch bald mit dem Manga anfangen ^^
Können sich goblins und menschen eigentlich fortpflanzen sind ja zwei unterschiedliche spezies 🙂
»es fördert Rape Culture«…was für ein Bullshit, es macht wenn das Gegenteil, in dem es ziemlich abstoßend insziniert ist. Keiner hat Gefallen an solch einer Szene und das ist der Punkt, es dient dem Zweck Goblin Slayers Jagd auf Goblins zu justifizieren und zu unterstützen, es zeigt das die Goblins Tiere sind die nach Instinkt handeln und keinen moralischen Kompass besitzen und alles tun um zu überleben.
Wie kann das also »Rape Culture« fördern, wenn die Leute es so abstoßend finden, dass sie GS Amok Lauf in im Goblin Nest feiern?
Es gibt diverse Hentais, wo Orks usw Frauen vergewaltigen. An sowas haben definitiv eine Menge Menschen Spaß…
Hahahaha, Twitter(-Feminazis)… das sollte doch eigentlich schon alles sagen, ist eben immer noch ein Haufen weltfremder Idioten. Und natürlich dürfen nicht mal die Faschismus- und »Rape Culture-»Vorwürfe fehlen. Denn garantiert werden aus allen, die Goblin Slayer schauen und das vielleicht sogar noch gut finden, Vergewaltiger und Nazis. Psychology at it’s best – Peinlich, peinlich.
Diese Leute könnten mir ehrlich gesagt schon richtig Leid tun, wenn mich ihr von Hass und blinder Wut zerfressenes Weltbild nicht so anwidern würde. Mitleid habe ich dann doch eher für Crunchyroll, dass sie sich nun mit den ganzen Hasskommentaren dieses Mobs auseinandersetzen müssen.
Goblin Slayer ist mal was anderes und zeigt halt, was die Viecher alles anstellen können.
Fand diese Szene und auch den Rest sehr passend in dem Setting, braucht man jetzt aber nicht in jeder Folge.
Wer nur SAO, Danmachi oder so nen Kinderkram guckt, der ist hier natürlich erschrocken. :’D
Man sollte Goblin Slayer vorher als Manga gelesen haben, bevor man es sich anschaut. Ich habe es und es wird noch viel viel brutaler werden. Die angebliche Sorge ob »Rape culture« gefördert wird ist Bullshi*.
Orcbolg tötet die ja nicht ohne Grund, er bestraft ja die Rapisten. Deshalb ist das ja eine falsche Unterstellung, vorallem gibt es viiiiiiiiieeeell heftigere Animes, die interessanterweise net so angeprangert wurden, vermutlich wegen dem Zeichenstil.
Das finde ich jetzt ja so was von unverschämt über trieben ich meine das es brutal ist. Klar das ist richtig und nicht für jeden ABER rape culture das macht so gar keinen sinn. Um zu zeigen wie grausam diese Goblibs sind wurde das gezeigt nicht um Vergewaltigungen zu normalisieren
Ich finde die Leute wollen alle Gleichheit haben.
WARUM, fragt ihr euch sicher jetzt.
Die Leute wollen keine Erotik (Hentai, Porno, Harems) im Öffentlichen Raum (Stremportale, Fernsehn, u.s.w.), Ecchi ist das maximale was bei denen geht, nackte Haut ist bereits zu viel.
Das ist das gleiche Prinzip was man bereits kennt, wenn jeder mensch das gleiche essen, denken und machen würde, wäre die Bevölkerung produktiver, aber Individualität wäre gleich 0, dass würde ich als ZOMBIE bezeichnen.
Das ist, wenn man mal logisch nachdenkt, nie tragbar und bereits nach beginn zum scheitern verurteilt.
Zum Thema, Goblin Slayers wird verurteilt wegen der Frauen Diskriminierung (Schändung), die natürlich nur einseitig ist UND auch nur so möglich ist.
Nimmt mal an, dass eine Frau ein Mann missbrauchen (Schänden) will/wollte, so würde der Mann sich sicher noch zum teil darüber freuen, was in einer Story nicht den kickt (Schandtat, Verbrechen ) darstellt, der andere Helden dazu drängt diesen zu retten, wenn diese doch auch während der Rettung ähnliches erfahren könnten.
Schändungen im Erotischen Bereich liegen fast alle beim weiblichen Geschlecht.
Man sollte Filme/Serien, egal welcher Inhalt, nicht als Aushängeschild für irgend welche Ausführungen zu Straftaten betrachten.
Jedes Bildmaterial sollte als eigenständiges Kunstwerk betrachtet werden und nicht wegen des eigenen Glaubens oder Geschlecht verurteilt werden.
Wahre Worte, das nennt man ja Künstlerische Freiheit.
Ach was für eine Übertreibung..
Wie der Namen schon sagt goblin slayer. Man erwartet gewalt Trauer und und und.
Ich verstehe diesen sinnlos Kritik nicht..
Uns erwartet wahrscheinlich mehr dunkele Sachen als das ..
Mir ist das egal.. Und nicht nur das ist ja nicht so das man die Szene gesehen hat also ist das unnötig.. hätte man es gesehen wäre es eine andere Sache und die Kritik wäre berächtigt gewesen..
Ist einfach sinnlose hate mehr nicht..
Keiner hat gesagt man soll es sich ansehen..
So sieht’s aus!
Wenn ich etwas nicht sehen will, schau ich’s mir auch nicht an. Fertig!
Ich beispielsweise will mit Attack on Titan auch nichts zu tun haben. Man kann sich denken, was mich an dem Anime stört. Deswegen schau ich’s auch nicht an.
Menschenfressende Titanen?
Ihr habt alle recht. Ist echt sinnlos darüber zureden.. man urteilt halt immer viel zu schnell.. Ob es ein Buch ist ein Film Manga comic… oder sonst was..
Ja es gab was schlimmes in der Serie..
Es gibt Anime für Kinder oder Anime für Erwachsene..
Ist nix anderes für tv Serien.. Filme oder sonst was.
Wenn man schon Kritik macht sollte es schon gute gründe geben..
Bei diese Serie finde ich es einfach unnötig..
Mir tut es halt leid was mit der Gruppe passiert ist.
Aber man sieht auch bei der Serie wieso er die goblins so hasst.. anstatt sich aufzuregen was man nicht gesehen hat sollte man vllt auf die Datei achten..
Ich verstehe es wenn vllt Leute die Serie nicht mögen oder so ist ja normal.. aber man sollte nicht schnell urteilen wegen 1 Folge..
Oder man sollte bei berlin Tag und Nacht bleib oder Köln blabla.. ist ja interessant ist ja nicht bescheuert lol..
Ich verstehe euch alle..mich nervt einfache unnötige Kritik bei Anime..oder Manga
Entweder schaut man es an oder nicht.. es gibt schlimmere Szenen als das bei andere animes oder Manga or comic….
Die haben wohl alle noch kein Euphoria oder Bondage Game gesehen, oder? Die sollen sich das oder andere Tentakel/Rape/whatever-Hentais mal anschauen und dann nochmal sagen, dass Goblin Slayer verstörend sei.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich finde das einfach nur bescheuert, sich über Goblin Slayer aufzuregen, dass es angeblich zu brutal sei, nur weil es nun mal nicht den kinderfreundlichen Weg geht und es deswegen eine solche Diskussion über den Anime gibt. Doch ist das Thema dieser Aufregung nicht anderes als bei Harry Potter und Herr der Ringe. Denn nachdem zuvor Harry Potter im Kino lief, dachten die Leute auch, dass Herr der Ringe ebenso kinderfreundlich sei, bis es dann etwas mehr Gewalt gab und es deswegen eine Diskussion darüber auslöste. Und genau so läuft es auch diese Season, wenn neben Goblin Slayer auch noch SAO und That Time I Got Reincarnated as a Slime zu sehen sind und es Goblin Salyer nun mal etwas brutaler zugeht. Ein guter Hinweis darauf, dass es wahrscheinlich so ist, gibt mir hierbei der Anime Berserk, der sicherlich nicht kinderfreundlich ist. Der lief nämlich im Sommer 2016, wo es neben Re:Zero, der im Frühling gestartet hatte, keinen anderen ähnlichen Anime gab. Da herschte dann nämlich keine derartige Diskusion.
Alter was für Pussys, auserdem, ich meine was haben die schon bei dem Namen Goblin Slayer schon erwartet.
Einen Friede, Freude, Eierkuchen anime, wo die Goblins verharmlost werden oder was?
Erinnert an die Reaktionen damals bei Game of Thrones, das vor allem in den ersten Staffeln auch nicht gerade zimperlich ist. Lasst die Leute nörgeln. Wer sich daran stört, soll etwas anderes ansehen. Gemütliche Fantasy gibt’s ja im Anime-Bereich ausreichend.
Ich liebe goblin slayer vorallem diese brutalität
Sollten mal die Manga version der Szene sehen.
Das Crunchyroll sich entschuldigen muss für so eine Szene ist lächerlich. Das waren was? 3 Minuten und man hat so gut wie nichts gesehen….. Und das direkt mit Feminismus und »Rape-Kultur« zu verbinden ist ja noch das allerbeste..
Ich find so Geil wie sich alle aufregen das Vergewaltigungen »normalisiert« werden wenn es die Goblins machen, wenn der komplette Sinn des Animes/Mangas/Novels ist , diese so Brutal umzubringen wie möglich!
Außerdem jeder der sich etwas mit Dark Fantasy außernander setzt weiß das diese Darstellung von Monstern, besonders Goblins, nicht selten ist, da Monster sich wie Monster verhalten. WAS EIN SCHOCK!
Was ich eher als Krtik verstehe ist das manche meinen alles (sowohl vergewaltigung als auch Baby-Mord) würde nur gemacht werden um es »Edgy« zu machen und hätte keinen richtigen Grund auf die lange Zeit und das die Charaktere flach wären. Zu denen muss ich sagen das das erst die erste Folge ist. Zwar lese ich den Light-Novel nicht aber den Manga und das Spin-off, daher weiß ich das es schon sinn hat.
Auch verstehe die ausgelassene Backstory zu der Noob party die zwar im orginal vorkommt aber relativ kurz war und aus Zeit gründen im Anime wegfällt, da diese eh nicht wichtig sind. Ganz nebenbei es ist wie schon erwähnt DARK-Fantasy und beschäftigt sich mit solchen Themen die ganz nebenbei in normaler Form auch in der richtigen Welt existieren!
GS hat halt Pech das es jetzt und nicht vor 2 oder 3jahren veröffentlicht wurde in der zur zeit aufgeheizten lage in den USA kocht so eine Sache schnell mal hoch.
Obwohl ich die Kritik durchaus nachvollziehn kann die allerdings teilweisse übertrieben ist (mich nerven viel mehr Gewalt Hentais siehe auch meine oberen Beiträge) aber genauso übertrieben ( lächerlich ) finde ich die aussagen mancher hier die eine böse feministische weltverschwörung hinter der kritikwelle sehen 🙂
Also ich fands erlich gesagt noch krasser das er am Ende noch die Babys und Kinder weg geknüppelt hat ><
Ich habe die 1 Folge von Goblin Slayer jetzt gesehen und das was mich eher verstörte, war das der Namens gebende Goblin Slayer die Goblin Kinder zum Schluss noch abgeschlachtet hatte. Trotzdem finde ich GS richtig gut, pure Dark Fantasy! 😉
Naja was soll man dazu schon sagen? – kommt halt davon wenn man sich uninformiert Serien reinzieht. Ich finde diese Inhalte da auch nicht gut und wäre sicher auch ohne und etwas anders gegangen (gäbs keine Fans für solche und andere Dinge wäre es aber halt auch nicht in Titeln) aber wos halt so im Titel ist und vorher klar war kann man es eh nicht mehr ändern, man muss es ja nicht anschauen. Kritisieren kann mans zwar schon aber doch nicht immer gleich so übertrieben.
Ich finde die Kritik nicht gerechtfertigt. Das Anime nunmal nix für Kinder ist zeigen andere Animes zu gut. Des weiteren ist der Manga noch viel krasser und da hagelte es keine Kritik. Das einzige was evtl. Fehlerhaft lief war die Alterseinstufung. Denn wenn man den Anime ab 18 einstufen würde dann kann sich auch niemand hinterher beschweren wenn er es sich dennoch anguckt und es ihm zuviel wird.
Und mal ehrlich, wenn wegen diesem Anime eine ‚Rapeverherlichungsdebatte‘ eröffnet wird müsste man eigentlich viele andere Animes ubd Hentais in Augenschein nehmen anstatt diesen.
Ich sag euch mal was: Es wird noch schlimmer werden! Die erste Folge war nur Vorgeschmack. Wer die Light Novel kennt, weiß genau, was sonst noch passieren wird. Glaubt mir, das wird noch viel extremer werden. Was genau passieren wird, sag ich an dieser Stelle lieber nicht. Will nicht unnötig spoilern und es widerstrebt mir, das so genau zu beschreiben.
Kommt drauf an wie genau sich der Anime an seine Manga Light Novel Vorlage hält es wäre nicht das erste mal das ein Anime da stark von der Handlung abweicht ich kann mich da noch gut an Akame ga Kill erinnern wo es teils starke Abweichungen zum Manga gab .
Naja wir reden hier von White fox Studio also könnte es wie bei akame ga kill passieren das es wieder starke Abweichungen geben wird/kann. Aber ich hoffe ja nicht
Ich kann echt nicht verstehen, wieso man so empört ist. Klar, Vergewaltigungsszenen bze – andeutungen sind hart, aber es hält sich einfach am Quellmaterial und gehört zur Story dazu. Animes und Manga sind halt keine reine Kinder- und Jugendlektüre, wie man hier und an vielen anderen Beispielen sieht. Wem das zu viel ist, der sollte es nicht anschauen, ganz einfach.
Und »Förderung der rape culture«? Ich bitte euch, es wird hier nichts beschönigt oder verharmlost, besonders mit dem gegebenen Kontext, dass die Opfer so stark geschädigt sind, dass sie sich für den Rest ihres Lebens in Klöster zurückziehen müssen, aufgrund des Traumas. Und unter anderem wegen dieser Art von Vergehen werden die Goblins ja vom Protagonisten so vehement bekämpft. Somit ist es praktisch durch und durch Anti-Rape Culture. Klar, es werden für mancher Leute Wahrnehmung Grenzen überschritten, aber das ist es ja nichtmal wirklich. Im Kern geht es um einen Menschen, selbst stark traumatisiert wohlgemerkt, der mit seinem Kampf gegen Windmühlen versucht, die Welt für andere besser zu machen und ein unterschätztes Übel auszumerzen. Die klare Gewaltdarstellung und eben beklagte Szenen dienen einfach nur der Untermalung seiner Beweggründe und sind nicht selbst ein alles überlagernder Fokus der Story, was man wissen würde, wenn man sich mit der Thematik weitergehend auseinandergesetzt hätte.
Ich habe die Folge nicht gesehen, um das klar zu stellen:
Vergewaltigungen sind verabscheuungswürdig, genauso wie abartiges Foltern, wie in SAW und dergleichen Filme, mMn.
Das Motiv der Vergewaltigung wird in Filmen oft genutzt, um eine Person, als widerlich, verabscheuungswürdig und besonders hassenswert darzustellen.
Das war wahrscheinlich die Intention des Ganzen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das hier jemand als reinen Fanservice ansehen könnte.
War es in GoT oder Sin City etwa Fanservice?
Nein, es hatte die Aufgabe, dass der Protagonist ein Motiv kriegt und der Zuschauer den „Bösewicht“ mit Recht hassen kann…
Ich denke, jetzt kannst du dir sicher denken, warum ich kein Attack on Titan anschauen will und wieso ich die Geschehnisse in Elfen Lied am liebsten vergessen würde, oder?
Es ist ja tatsächlich nichts für schwache Nerven, wenn man manchmal sieht was da an Gore passiert.
Ich stehe zb Null auf sadistische Filme wie SAW.
Ich habe immer damit gefremdelt, dass es Personen gibt, die sagen „je extremer, desto besser“. Das ist absolut nicht meins…
Ich muss aber ehrlich sagen, dass man bei AoT selten explizit was sieht, sondern meistens wird es entschärft, indem es nur angedeutet wird, von weitem gezeigt, in schwarz-weiss, auch unscharf gezeigt wird und manchmal werden sie nur geschluckt.
Man sieht auch nie deutlich, wie etwas aktiv abgetrennt WIRD.
Ist das schon zu viel, bzw kannst du es nicht leiden, auch weil du nur WEISST, dass es passiert, ohne es zu sehen? 🤔
Die paar Gifs und Eindrücke, die ich gesehen bzw. gelesen hab, reichen schon völlig aus, um Attack on Titan nicht anzuschauen. Manchmal ist es wirklich so, dass ich aus völlig irrationalen Gründen einen bestimmten Anime NICHT anschauen will. Das, was ich bisher gesehen und gehört hab, reicht mir völlig aus, bevor ich noch mehr Scheiß zu sehen bekomm. Und der Zeichenstil gefällt mir auch nicht, es liegt nicht nur am ewigen Gefresse.
Und mal abgesehen davon sind Animes, die immer (meist zu Unrecht) bis zum verrecken von der Community hochgehyped werden, genau die Animes, die mir am Ende nicht gefallen. Alle sagen »One Punch Man ist geil«. Ich guck’s an und sag dann »Nö, kein Stück«. Bei »Prison School« genauso. Ein Ecchi-Anime, der so hochgejubelt wird und keiner findet’s doof? Da kann was nicht stimmen. Und siehe da, es hat mir nicht gefallen. So, warum soll ich also Attack on Titan anschauen? Nur weil’s die Community auch tut? Nah, ich weiß schon, welche Animes ich mir ansehen will und welche nicht. Und Goblin Slayer fliegt vermutlich auch irgendwann aus meiner Watch-List. Ich mein, ich kenne die Light Novel. Sehr gut sogar. Wenn man sich im Anime also zu 100% an die LN-Vorlage hält, dann wirst du mit Sicherheit noch viel krasseren Scheiß sehen als das, was in der ersten Folge gezeigt wurde. Nur so am Rande.
Meine Fresse, euer ernst?
»Im entschiedenen Moment wird weggeschnitten und man hört nur noch die Schreie des Mädchens…«
Erstmal: Was hätten die denn eurer Meinung nach tun sollen, die Szene vorführen? Daraus ’nen Hentai machen???!!!
Ne, vielen Dank ich bin bedient!!!
Und dann gibt es ja auch nicht umsonst dieses Ding namens »Altersbegrenzung«. Das sollte man vielleicht nicht ignorieren.
Trailer gab es sicher auch, da hätte man ja schon dran erahnen können, dass des jetzt net soooo Kinderfreundlich gemacht wurde.
Und selbst wenn man alles bisherige missachtet…
…man wird es ja wohl noch auf die Reihe kriegen, die Videobeschreibung zu lesen. Ich meine, Mal im Ernst, wenn da schon steht, diese Abenteurer werden von Goblins abgeschlachtet, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass dort Friede, Freude, heile Welt herrscht!!
Dort wird getötet und es steht, Gott verdammt nochmal, da!!!!!!!!
Wir haben mit diesem Satz lediglich neutral die Ereignisse in der Episode geschildert. Dies stellt keine Meinung, Kritik oder Sonstiges dar.
Ich hab den manga (noch) nicht gelesen aber ich hab jetzt schon einige male hier gelesen das der held traumatisiert ist und desahalb unbedingt die golblins in der 1, folge besonders böse dargeschtelt werden müssen ich vermute mal das in der vorgeschichte das dorf des main helden von ihnen überfallen wurde und seine eltern abgeschlachtet wurden seiner kleinen schwester ist wahrscheinlich das selbe passiert wie der abenteurerin am anfang der 1.folge was dann an dieser story so besonders sein soll erschliest sich mir nicht das wäre dann eine 08/15 helden /rächer story die nichts besonders hätte viel interssanter wäre gewesen wen einer main heldin das trauma einer vergewaltigung passiert wäre und diese nun zu einem rachefedzug antrit das wäre mal ein moderner neuer anime gewesen .
Ich finde die erste folge gut und was da mit feministischen sachen gemeint ist …….. übertreiben kann man es auch endlich mal wieder ein brutaler anime thumbs up
Ich verstehe es nicht warum es so viel hate über GS gibt. Ich mein lesen die net die Beschreibung über GS und außerdem ist es White fox Studio wo die Anime Adaption macht also kann man schon ahnen was da so alles abgehen kann…
Ehrlich, dann sollten die Leute lieber bei Shonen bleiben, wenn sie sowas nicht vertragen.