»A Certain Scientific Accelerator« erhält eine Anime-Adaption

Während einer Präsentation auf dem »Dengeki Bunko 25th Anniversary Fall Dengeki Festival«, das derzeit in Japan stattfindet, wurde heute bekannt gegeben, dass der Manga »A Certain Scientific Accelerator« eine Anime-Adaption erhalten wird, die im nächsten Jahr in Japan starten soll. Ein erstes Visual sowie ein Video zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Arata Yamaji startete den Spin-off-Manga, der sich um den Charakter Accelerator aus »A Certain Magical Index« dreht, im Dezember 2013 in Kadokawas »Monthly Comic Dengeki Daioh«-Magazin. Am 11. Oktober wird der neunte Band in Japan veröffentlicht.

Werbung

Bereits vor einiger Zeit gab der Dengeki-Bunko-Redakteur Kazuma Miki bekannt, dass die dritte Staffel von »A Certain Magical Index« nur ein Teil des »A Certain Project 2018« ist und dass das Projekt sich »nicht nur um Index« drehen wird.

Ankündiungsvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAkOeJueWgseOAkeOAjuOBqOOBguOCi+enkeWtpuOBruS4gOaWuemAmuihjOOAjzIwMTnlubRUVuOCouODi+ODoeaUvumAgeaxuuWumu+8gSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSWNwb1JveFJDSVE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Visual:

Handlung:
»Es kommt Gefahr auf den experimentellen Körper derjenigen namens Last Order zu!« Mit diesen Worten wendet sich eines nachts die Unbekannte Estelle Rosenthal an Accelerator, während sie von der Organisation DA verfolgt wird. Dank Accelerators Stärke können die Verfolger zwar erst einmal besiegt werden, doch er muss erkennen, dass die Mitglieder von DA für das Erreichen ihrer Gerechtigkeit selbst vor Mord und Experimenten mit Leichen von Espern nicht zurückschrecken. Daraufhin beschließt Accelerator, Estelle im Kampf gegen DA zu unterstützen, um Last Order und die verbliebenen Sisters zu beschützen.

Quelle: ANN, aniSearch (Beschreibung), pKjd

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»A Certain Scientific Accelerator« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Na dann, die toaru franchise feiert eine wiederauferstehung. Hypeeee

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Mein männlicher Lieblingscharakter aus der Reihe. Ich bin grade so glücklich <3

Amane
Gast
Amane

Okay, also wenn das nicht mal jemand lizenziert bei uns…
Neue Railgun-Staffel, eine Staffel für Accelerator…

Wow.

Haruyu
Gast
Haruyu

Das Problem ist wohl eher, dass die Reihe mittlerweile »zu groß« und teilweise »zu alt« ist.
Klar, es kommen jetzt laufend neue Staffeln, aber es bleibt dennoch ein Mega-Projekt. Jede Staffel ca. 24 Folgen, ein Film, OVAs.
Drei Index Staffeln und drei Railgun Staffeln. Da sind wir schon bei weit über 100 Folgen. Jetz noch eine Accelarator Staffel.
Es müssten sich da genug Fans finden, die das auch alles kaufen würden. Und ich bezweifle irgendwie, dass einer der hiesigen Publisher dieses Risiko eingehen würde.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand jeweils die erste Staffel von Index und Railgun auf Disc rausbringt und mal schaut wie’s läuft á la Bakemonogatari.
Aber eine Lizenzierung des gesamten Franchise halte ich für ausgeschlossen.

F4ilcr0ft
Gast
F4ilcr0ft

Ich würde mich überhaupt erstmal darüber freuen, dass sie mal irgendetwas von dem Franchise lizenzieren.
Für ausgeschlossen halte ich das aber nicht gibt genügend Animes die Lizenziert wurden die auch nicht gerade kurz sind.

sinned184
Gast
sinned184

Ich könnte mir evt. AniMoon vorstellen… Higurashi haben Sie ja auch alles lizenziert und es heißt sie wollen Ende des Jahres noch 4 – 6 Lizenzen ankündigen. Ich jedenfalls würds kaufen.

haruyu
Gast
haruyu

Woher hast du diese Information?
4-6 Lizenzen noch in diesem Jahr erscheint mir etwas viel, wenn man bedenkt, dass sie derzeit noch bei einer Serie pro Monat sind.

Amane
Gast
Amane

Das »zu alt« Argument zieht aber nicht wenn man mal bedenkt welche Werke bei uns bereits lizenziert wurden die aus dem Jahre 2003 oder sogar noch älter zurückreichen.

Groß ja… Ist es tatsächlich und sieht man sich die großen Lizenzen mal an (Naruto, Fairy Tail, Hunter x Hunter, One Piece usw.) dann wird es mit der A Certain-Reihe vielleicht noch länger dauern. Man hat ja alleine mit Index und Railgun zusammen dann schon über 160 (!) Folgen. Jetzt kommt Accelerator noch dazu.. Das ist echt ne große Lizenz.

haruyu
Gast
haruyu

Dass sich die Publisher aber vorrangig um neue Serien kümmern ist nicht von der Hand zu weisen. Nur AniMoon und (wenn sie noch was machen) FilmConfect holen ältere Serien.
Nipponart und Kazé legen immer mal wieder alte Serien neu auf, die bereits vor einiger Zeit auf Deutsch erschienen sind.
Welche Serien von vor 2003 sind in letzter Zeit erstmals auf Deutsch erschienen? Vielleicht hab ich irgendeinen Release nicht mitbekommen.

Die von dir genannten Titel sind alle Mainstream, von denen die Publisher bereits wissen, dass es eine Käuferschaft dafür gibt.
Index/Railgun kann man nicht mit diesen Serien vergleichen. Zumal diese Shounen-Titep (OP, Naruto, HxH, usw.) alle mehr oder weniger durch den Manga-Release hierzulande zusätzlich gestützt werden. Kurz gesagt: die Serien sind allgemeinhin bekannt und beliebt. Die Fanbase hierzulande ist einfach groß genug dafür.
Vom Index/Railgun-Franchise gibt es hierzulande bislang gar nichts. Nur die dritte Staffel jetzt auf Crunchyroll, bei der jetzt jeder zweite fragt: Muss ich die ersten Staffeln gesehen haben und wo soll ich die schauen??
Alleine das finde ich irgendwie fragwürdig. Gerade Crunchyroll appelliert ständig an die Fans, dass sie legal schauen sollen. Und dann bringen sie eine Fortsetzung zu einer Serie, die man hierzulande nicht legal schauen kann, wenn man nicht gerade importiert o.ä.

Zusammengefasst: Vor einer Lizenzierung muss das Franchise in Deutschland erstmal richtig Fuß fassen. So sehe ich das zumindest.

Maiglöckchen
Gast
Maiglöckchen

Gerade, dass du die vorherigen Staffeln nicht auf Cruncyroll findest, spricht dafür, dass da was im Busch ist. Ich denke, entweder wird darüber gerade irgendwo verhandelt oder aber, jemand hat es schon und wartet noch auf den richtigen Moment. Sonst wäre es doch »ein leichtes« gewesen für Cruncyroll die streaming Rechte auch für Deutschland zu bekommen (sofern sie die Rechte in anderen Ländern dafür haben).

haruyu
Gast
haruyu

Versteh mich nicht falsch: Ich fände es genauso klasse, wenn das Franchise endlich seinen Weg nach Deutschland findet.
Ich vor ein paar Jahren die erste Staffel geschaut. Allerdings war das sp zu der Zeit, an der ich dem illegalen Streaming nach und nach den Rücken gekehrt habe, weswegen ich in der Folge nicht mehr weiter geschaut habe.
Das Interesse ist trotzdem noch da und es ist nach wie vor groß. Sollte bspw. CR nun die restlichen Staffeln ins Boot holen, werde ich einer der ersten sein, der sie binge-watched.
Aber ich bin der Typ Mensch, der den Tag nicht vor dem Abend lobt.

ayy
Gast
ayy

Railgun 3 und Accelerator??

Bin grad nicht ausgerastet oder so

Kigeki
Gast
Kigeki

Was geschieht hier bitteschön? Es freut mich natürlich, aber das ist ja explosivartig was hier passiert 😀 Zum Glück habe ich mir das Gesamte Franchise vor 2 Monaten reingezogen, sodass ich es jetzt aktuell verfolgen kann

Matze
Gast
Matze

Einer meiner Lieblings Anime Charaktere bekommt seine eigene Serie wie geil ist das denn? Dann noch Railgun 3… Hammer.