In der aktuellen Ausgabe der AnimaniA wurde bekannt gegeben, dass sich Egmont Manga die Rechte an den Manga-Reihen »My Demon Sister« (jap.: »Ane Naru Mono«) und »Tokyo Girls« (jap.: »Tokyo Tarareba Musume«) gesichert hat und diese im Laufe des nächsten Jahres auf Deutsch veröffentlichen wird.
»My Demon Sister« stammt von Pochi und erscheint seit März 2016 im »Dengeki G’s Comic«-Magazin. ASCII Media Works veröffentlichte bisher drei Bände in Japan.
Bei »Tokyo Girls« handelt es sich um eine Comedy-Reihe von Akiko Higashimura, die im April 2017 mit dem neunten Band abgeschlossen wurde.
Darum geht es in »My Demon Sister«:
In dem Manga wird die Geschichte eines Waisenjungen erzählt, dem eine sexy Dämonendame die Erfüllung eines Wunsches verspricht. Klarer Fall: Sie soll seine… große Schwester werden!
Darum geht es in »Tokyo Girls«:
Der Manga erzählt die Geschichte einiger Freundinnen im »fortgeschrittenen Alter« von um die 30, die arbeiten, Affären haben, lieben und vielleicht doch noch heiraten – oder sollten sie nicht lieber mit Konventionen und Rollenbildern brechen?
Quelle: AnimaniA (Ausgabe 6/2018)
Ich bin froh, wenn mich von EMA nichts anspricht. Bin enttäuscht vom Verlag.
Von Carlsen ist auch eine neue Lizenz bekannt. Nämlich Monster Perfect Edition von Naoki Urasawa, die Sommer 2019 rauskommen wird 🙂
https://www.comicforum.de/showthread.php?161343-Monster-Perfect-Edition-(Naoki-Urasawa)&p=5465863&viewfull=1#post5465863