Durch einen Eintrag auf der Webseite der Fuji Creative Corporation wurde vor Kurzem enthüllt, dass die kommende Anime-Serie »Ingress The Animation«, die auf einem AR-Game von Niantic basiert, aus insgesamt elf Episoden bestehen wird.
Die Serie entsteht unter der Regie von Yūhei Sakuragi beim Studio Craftar. Yoshinari Irikawa fungiert als Regieassistent, während Sōki Tsukishima und Tora Tsukishima die Skripts schreiben. Hidehiro Kawai ist für die Musik zuständig, Takeshi Honda kümmert sich um die Charakterdesigns und Atsushi Furukawa verantwortet die CGI-Animationen.
Das Game »Ingress« startete im Jahr 2012 in Japan. Bereits vor einiger Zeit kündigte Niantic ein Sequel mit dem Titel »Ingress Prime« an, das in diesem Herbst erscheinen soll.
Die Anime-Umsetzung wird ab dem 17. Oktober im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und soll im nächsten Jahr weltweit bei Netflix auf Abruf bereitgestellt werden. Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Seitdem er ein Kind war, hat Makoto die seltsame Macht, die Erinnerungen von Dingen, die er berührt, zu lesen. Als es eines Tages eine Explosion in einem Labor gab, in dem eine unbekannte Substanz namens »XM« erforscht wird, sah er eine unglaubliche Erinnerung von Sarahs Ring, die die einzige Überlebende des Unfalls war. Makoto wird in eine massive Verschwörung verwickelt. Der Kampf um »XM«, das den menschlichen Geist beeinflussen könnte, beginnt jetzt!
Quelle: fujicreative.co.jp
Diskutiere mit!