Am 28. September nimmt Netflix die Anime-Serie »Forest of Piano« hierzulande ins Programm auf. Um auf die bevorstehende Veröffentlichung aufmerksam zu machen, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der einige Szenen mit deutscher Sprachausgabe zeigt.
Die Serie entstand unter der Regie von Gaku Nakatani beim Studio Gainax. Für die Serienkomposition waren Aki Itami und Mika Abe verantwortlich, während Sumie Kinoshita das Design der Charaktere beisteuerte und die Animationsregie leitete. Für die deutsche Synchronisation wurde die Münchner SDI Media Germany GmbH beauftragt, bei der Daniela Arden (»Die Walkinder«) die Dialogregie übernahm.
Makoto Isshikis Manga-Reihe »The Piano Forest« erschien von 1998 bis 2015 in Japan und umfasst insgesamt 26 Bände. Im Jahr 2007 wurde bereits eine Anime-Adaption in Form eines Spielfilms produziert, der unter der Regie von Masayuki Kojima (»Black Bullet«) beim Studio MADHOUSE (»Hellsing Ultimate«) entstand. Hierzulande sicherte sich KAZÉ die Lizenz an dem Film und vertreibt diesen mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray.
Bei Amazon bestellen:
>> »The Piano Forest« (DVD | Blu-ray)
Handlung:
Der junge Shuhei, Sohn eines Konzertpianisten, zieht mit seiner Mutter von Tokio in eine Kleinstadt, weil die Großmutter gepflegt werden muss. Shuhei will selbst Pianist werden und wird deshalb an seiner neuen Schule gehänselt. Man fordert ihn dazu heraus, auf einem mysteriösen, kaputten Klavier zu spielen, das sich im Wald befindet. Sein armer Klassenkamerad Kai bringt ihn zu dem Klavier, doch es stellt sich heraus, dass Shuhei ihm trotz seiner Ausbildung keinen Ton entlocken kann. Ganz im Gegensatz zu Kai, unter dessen Händen das Klavier auflebt…
Quelle: ANN
Scheint interessant zu sein.
Werde es mir anschauen.
Ich hab den Film davon auf Blu Ray, hoffe die Serie kommt auch noch auf BD raus.