Crunchyroll zeigt »RErideD« im Simulcast

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab vor Kurzem bekannt, dass man den kommenden Original-Anime »RErideD -Derrida, who leaps through time-« hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Die ersten vier Episoden erscheinen bereits heute um 16:00 Uhr auf Abruf.

Die Serie entsteht im neuen Studio Geek Toys unter der Regie von Takuya Satō (»Steins;Gate«). Yoshitoshi ABe (»Serial Experiments Lain«) ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich, während Koji Watanabe (»Ace Attorney«) die Animationen beaufsichtigt. Kenji Konuta (»Servamp«) ist für die Serienkomposition zuständig. Der Ending-Song stammt von M.A.O und Himika Akaneya.

Werbung

Der Anime wird ab dem 3. Oktober im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es:
Die Handlung der Serie spielt im Jahr 2050. Ein junger Ingenieur namens Derrida Yvain wird durch sein Mitwirken an der Entwicklung von »Autonomous Machine DZ« berühmt. Eines Tages entdecken er und seine Kollegen einen Fehler und versuchen ihren Chef zu warnen, werden aber ignoriert. Auch wenn sich Derrida und Nathan der Gefahr bewusst sind, beschließen sie vorerst nichts zu unternehmen und stattdessen zur Geburtstagsfeier von Nathans Tochter zu gehen. Am nächsten Tag werden sie plötzlich von unbekannten Mächten angegriffen. Im Zuge der Flucht fällt Derrida in eine Kälteschlafkapsel und wacht zehn Jahre später in einer verwüsteten Welt auf, die sich mitten im Krieg befindet. Als er von außer Kontrolle geratenen DZs angegriffen wird und beinahe schon aufgeben wollte, fallen ihm plötzlich Nathans letzte Worte wieder ein…

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KuroMandrake

Schön, das es wieder mehr Original Anime gibt, neben den ganzen Recap und Compilation Filmen, wo im Trend sind wo eine ganze Staffel zu einem Film zusammengebastelt werden. Oder unnötige Live Action Filme und Serien. Ich schaue bei CR auf jeden Fall mal rein. 😉