Auf der offiziellen Webseite von »Kaguya-sama: Love is War« (jap.: »Kaguya-sama wa Kokurasetai – Tensai-tachi no Renai Zunōsen«) wurde heute das verantwortliche Produktionsteam der kommenden Anime-Adaption von Aka Akasakas Manga-Reihe vorgestellt.
Demnach entsteht die Serie im Studio A1-Pictures unter der Regie von Mamoru Hatakeyama (»Record of Grancrest War«, »Sankarea: Undying Love«). Yasuhiro Nakanishi (»Undefeated Bahamut Chronicle«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yuuko Yahiro (»Katana Maidens: Toji no Miko«) für die Charakterdesigns und die Animationen verantwortlich ist.
Akasaka startete den Manga im Mai 2015 in Shueishas »Miracle Jump«-Magazin, wechselte im März 2016 aber zum »Young Jump«-Magazin. In Japan wurden bisher neun Bände veröffentlicht, von denen sich mittlerweile mehr als 2 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.
Die Anime-Adaption soll ab Januar 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Visual:
Handlung:
Kaguya Shinomiya und Miyuki Shirogane sind Vizepräsidentin und Präsident des Schülerrates der prestigeträchtigen Shuichi’in Privatschule und als solche in jeder Beziehung herausragend. Durch ihre gemeinsame Zeit haben sie langsam Gefühle füreinander entwickelt, sind jedoch beide zu stolz, um dies jemals zuzugeben, da es in ihren Augen einer Niederlage gleichkäme. Also setzen sie nun lieber alles daran, den jeweils anderen zu einem Geständnis zu bewegen.
Quelle: ANN
Nach der riesigen Vorfreude ist nun nur noch Sorgen um den Titel da. Hätte mir echt gewünscht ein gutes Studio hätte die Serie umgesetzt, und der Director hat sich mit Grancrest War auch alles andere als mit ruhm beklecklert. Hoffe meine Sorgen sind unbegründet, aber das ungute Gefühl bleibt das nach Mahoutsukai no Yome nun der nächste tolle Manga eine schlechte Anime Adaption bekommt >.>