Bei einigen Anime-Serien gehen die Meinungen der Community stark auseinander. Während viele die Serie lieben, haben andere bereits einen regelrechten Hass entwickelt.
Auf der Webseite »The Top Tens« wurde nun eine Umfrage zu diesem Thema gestartet, bei der Fans für die Serien abstimmen konnten, die ihrer Meinung nach zu viel unbegründeten Hass bekommen. Nun wurde das Ergebnis in Form eines Rankings veröffentlicht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Welche Anime-Serien bekommen eurer Meinung nach zu viel Hass aus der Community? Schreibt es uns in die Kommentare!
>> Weitere spannende Rankings findet ihr hier!
RANKING:
10. Fruits Basket
9. Fairy Tail
8. Puella Magi Madoka Magica
7. Kill la Kill
6. Pokémon
5. Tokyo Ghoul
4. Dragon Ball Z
3. Attack on Titan
2. Naruto
1. Sword Art Online
Quelle: TheTopTens.com
Bei TG wird aber meines Wissens nach nur der Anime wirklich gehasst, zurecht. Wenn man als Studio so viel Schwachsinn macht…
Und bei SAO… ja ist ein ziemlich kontroverser Anime. Manche Leute neigen mit dem Hass aber weit zu übertreiben. Da hab ich schon Sachen gelesen die für einen normalen Geistesverstand weit entfernt sind.
Bei SAO wird auch nur der Anime gehasst, die Novel haben die Hater eh nicht gelesen 😀
Ja, wobei es auch SAO Hater gibt, die nur die ersten 14 Folgen gesehen haben. 😉
Hab ich auch mitbekommen, Ebenfalls habe ich unter einem Full Version des 1. Ending auf YT schon gelesen, dass es kein 1. Ending sein sondern das generelle Ending, weil die Folgen danach »Müll« sind.
Oder wie ich nur 6 Folgen, was dann auch gereicht hatte…
Also ich hab nur die ersten 2 Episoden SAO gesehen und den Anime für mich als uninteressant eingestuft, allerdings muss ich sagen das ich den Movie Ordinal Scale ganz gut finde (obwohl ich keine Ahnung hab wie und warum ich ihn mir ansah).
Und zu denen die meinen ich gab der Serie keine Chance sag ich folgendes: wenn mir schon die ersten 1-2 Folgen nicht gefallen, werde ich den Teufel tun und mir eine komplette Staffel antun.
TheGuyver83 Wow, dann hast du weniger als ich geschaut hehe, aber es ist ja deine Meinung und die muss man akzeptieren, aber bin voll deiner Meinung, ich wäre auch nicht sauer wenn jetzt Sebastian von Black Butler im Ranking auftaucht, da er zwar auch OP ist, er aber meiner Meinung nach sympatischer wirkt, als Kirito, außerdem ist er ja ein teuflisch guter Butler, der muss so OP sein. 🙂
Und zum Thema nach ein paar Folgen einen Anime abbrechen ist nur verständlich, bin da absolut bei dir. 🙂
@Balmung, meinst du mich ganz unten wegen kein Hater usw? Kann dir da unten nicht mehr schreiben, daher steht das jetzt etwas weiter oben. 😉
Wenn mir der Anime schon nicht gefällt, warum bitte sollte ich deiner Meinung nach die Light Novel lesen?
Lerne zu differenzieren!
Bei Tokyo Ghoul wird der Anime vorallem von Leuten gehasst, die den Manga gelesen haben, weil sie wissen wie gut der Original-Content ist und dass der Anime dem nicht annähernd gerecht wird.
Bei SAO wird der Anime hauptsächlich von Leuten gehasst, die die Light Novel nicht gelesen haben. Das liegt daran, dass sie dazu keinen Grund hatten, da sie sich nie auf den Content von SAO einlassen konnten. Der Hass und die Unfähigkeit sich darauf einzulassen kommt daher, dass SAO(wie auch Attack on Titan) in extremem Maße gehyped wird. Ich will dass jetzt nicht auf die psychologische Ebene ziehen, aber grob gesagt polarisiert Hype extrem. Die Leute mögen es entweder sehr oder hassen es. Ein dazwischen gibt es kaum. Dieser Hass führt dazu, dass man sich gar nicht erst darauf einlassen wird und deshalb keine objektive, sondern eine subjektive Meinung vertritt.
@KATMANDA Meinst du mich damit jetzt oder allgemein?
Warum sollte man sich überhaupt eine objektive Meinung bilden?
Weil man mit einer objektiven Meinung weniger aneckt, da man sie deutlich besser mit guten Argumenten begründen kann. Bei subjektiven Meinungen sind oft gar keine Argumente oder nur sehr schwache vorhanden, die man kaum ernst nehmen kann und weshalb man sich mit solchen subjektiven Meinungen eher zum Affen vor Anderen macht.
Mit objektiven Meinungen kommt zudem auch viel eher eine gute Diskussion zustande, von der Jeder noch etwas lernen kann. Aber gut, subjektive Meinungsinhaber sind oft eh zu faul für konstruktive Diskussionen.
@Balmung:
Ich bezweifle sehr stark, dass du »subjektiv« und »objektiv« meinst. Objektive Meinungen würden sich größtenteils auf Kriterien wie Framerate, Stimmmelodie, Animationskonsistenz berufen; subjektive Kriterien wären etwa Charaktere, Musik, Charakterdesigns.
Objektiv heißt nicht, dass man darüber nachdenkt, und subjektiv heißt nicht, dass man es nicht tut.
@sad dude: empfinde ich nicht als falsch, denn du gehst vom Inhalt aus, ich aber von der Art der Meinungsbildung, zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich kann auch den Inhalt wie z.B. Charaktere objektiv oder subjektiv bewerten. Bei ersterem gehe ich einfach viel rationaler an das Thema ran und beschäftige mich viel intensiver mit Stereotypen etc., bei letzterem schaue ich mir die Charaktere nur oberflächlich an und wie sie primär auf mich gewirkt haben.
Ein Mensch kann zwar nie völlig objektiv sein, weil Subjektivität lässt sich nie ganz abstellen, aber die Herangehensweise kann Subjektivität deutlich senken. Das sehe ich auch immer wieder bei Nutzer Reviews auf Steam, Amazon etc., da filtere ich mir seit Jahren immer die objektivieren raus, merkt man oft schon direkt an der Formulierung des Textes, weil sie einfach viel aussagekräftiger sind. Gerade bei den eher schlechteren Bewertungen ließt man immer eine gewisse Emotionalität raus und damit sie weniger objektiv, weil oft übertrieben wird oder eigene Fehler auf das Produkt abgewälzt werden. Letzteres findet man auch oft bei Anime, da wird einem Anime oft vorgeworfen, dass er es wagt anders zu sein als es der Nutzer erwartet hat, gerade auch bei SAO nicht gerade selten.
@Balmung:
Meinst du also mit objektiver Meinungsbildung, dass man versucht, seine eigene Meinung objektiv und sachlich zu analysieren und sie so auch seinem Gegenüber zu erklärt? Denn gerade das ist ja auch das, worauf zumindest ich bei Reviews achte, da man bei solchen mit dieser Eigenschaft eben viel leichter erkennen kann, ob einem das jeweilige Produkt zusagt.
Das die Leute keine Lust auf die Novel haben liegt eher daran, dass das ein völlig anderes Medium ist. Wer sich für Novel interessiert wird wahrscheinlich auch einen Blick reskieren, alle anderen belassen es beim Anime. Zu verlangen das man sich bei nicht gefallen des Animes auch noch die Novel reinzieht ist sowieso total lächerlich (Nicht du, aber ist oft so). Was soll das überhaupt ändern ? Finden die Leute dann den Anime plötzlich gut ? Meiner Meinung nach nur der Strohhalm an den die Fans sich in solchen Diskussionen klammern, weil sie wissen das die meisten die Novel sowieso nicht kennen.
btw: »Bei SAO wird der Anime hauptsächlich von Leuten gehasst, die die Light Novel nicht gelesen haben.«
Ja, weil umgekehrt (zumindest hierzulande) die Novel hauptsächlich von den Animes Fans gelesen wird 😀
Verständlich, wenn ihnen schon der Anime nicht gefallen hat. Die Novel ist in etwa das gleiche in Textform. Das die Novel ja soo viel besser sein soll, was oft als Argument von den Fans kommt, kann ich nicht bestätigen. Wer die Story im Anime schon blöd fand, der wird auch die Novel blöd finden.
MfG: Jemand der beides mag.
@Kasumi, richtig ich kenne die Light Novel nicht, aber wie du sagst ist es nur die Textform des Anime. Aha, sehr interessant, das viele Fans meinen, die Light Novel wäre besser. 😉 Wieder so ein Argument von den Fans, ich sollte mir die Novel durchlesen, dann weiß ich, wie toll der Anime ist, Schwachsinn, aber Danke für deine Erklärung Kasumi. 🙂
@Amane, die da wären bei SAO? Bin neugierig, was du jetzt darauf schreibst?
Ich reagiere jetzt nicht auf jeden Kommentar von dir einzeln, sondern fasse hier mal alles zusammen:
Was einfach nur ankotzt und extrem auf den Zeiger geht, ist, wenn jemand immer und immer wieder über (Beispiel) SAO herzieht. Auf dieser Seite bist DU das beste Beispiel für so eine Person.
Egal ob es ein Ranking ist, ein News-Artikel oder irgendwas, wo SAO nicht einmal Erwähnung findet – du nutzt jede Gelegenheit, um der Serie einen Seitenhieb zu verpassen und darüber herzuziehen. Und das in einem Ausmaß, dass wirklich jeder Leser hier bereits weiß, dass dir SAO nach 6 Folgen, die du gesehen hast (letztens sagtest du sogar es waren nur 2), nicht zugesagt hat oder einfach nicht gefällt. Gut, deine Meinung. Es muss dir nicht gefallen. Aber das ist noch lange kein Grund, es so breitzutreten und ständig zu meckern. Irgendwann sollte man eine Grenze setzen. Man kann die Meinungsäußerung auch auf die Spitze treiben.
Wenn sich dann mal jemand erbarmt und dich dann darauf hinweist, rastest du direkt aus, beschimpfst die Person als Fanboy, der keine andere Meinung akzeptiert und redest dich darauf aus, dass du gleich als Hater beleidigt wirst und dass die Leute dir deine Meinung lassen sollen. Jeder, der dein andauerndes Geheule nicht mehr erträgt und dich darauf hinweist, ist für dich gleich ein Fanboy, der mit Kritik nicht klarkommt. Schön, wenn man sich ständig mit »das ist meine Meinung – akzeptier sie gefälligst« herausreden kann. Denn mit diesem Totschlagargumenf redest du dich jedes Mal heraus. Vielleicht selber mal mit Kritik leben lernen.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür: statt dass du einmal in einem Kommentar kurz deine Meinung abgibst, schreibst du unter etwa der Hälfte aller Kommentare, dass SAO nicht dein Fall ist und jeder deine Meinung zu akzeptieren hat (an diesem Punkt wird freie Meinungsäußerung zur Qual). Sehen die Kommentare hier alle wie Würstchen für dich aus oder warum gibst du zu jedem deinen Senf dazu?
Was erhoffst du dir von diesem ständigen rumgeflame (nenn ich jetzt so – ist meine Meinung 😉) eigentlich? Was bringt es dir, dass du ständig über SAO herziehen musst? Obwohl wirklich schon JEDER hier weiß, dass du es nicht ausstehen kannst? Was bezweckst du damit? Das weißt du vermutlich selber nicht…
Und nein: ich bin kein SAO-Fanboy. Ich hab die Serie gesehen und finde sie ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Beschimpfst du mich jetzt auch als SAO-Fanboy, weil ich auf dich losgegangen bin?
@Fall-Moon Lese meine Kommentare richtig durch, bevor du hier sowas schreibst…
@Fall-Moon, wenn du dich ständig über mich aufregst, kann ich doch nichts für…
Ach, nimm dir das nicht zu Herzen. Wenn du stattdessen überall geschrieben hättest wie toll SAO doch ist, hätten die jetzt wahrscheinlich kein Problem mit gehabt. Lass dich nicht von ein paar Fans Mundtot machen 😉
Wenn euch seine Kommentare nicht passen, dann überließt sie einfach!
@Saucen-Gott ach so dolle nehme ich mir das nicht zu Herzen, eigentlich kann ich nur drüber lachen, wie sich manche hier aufregen. Keine Sorge. 😉
Ich hab erstmal keine Ahnung wieso DU dich direkt auf diesen Kommentar angesprochen fühlst. Da meine ich in der ganzen Masse eher die Community Übersee, weil man da deutlich schlimmere Sachen als hier liest.
Ich will trotzdem was anbringen:
Mittlerweile weiß aber doch jeder, dass du SAO nicht ausstehen kannst. Ist ja schön und gut. Jeder hat seinen Geschmack.
Langsam fängt es aber an zu nerven, das Thema kommt dann sogar in Artikeln auf die nicht ansatzweise mit SAO zu tun haben. IMMER wieder. Letztens durfte man sogar in einem Index-Artikel einen Seitenhieb auf SAO mitverfolgen, obwohl es um Index ging. Sollte es da sich nicht um Index handeln?
Das ich nicht der Einzige bin dem es langsam tierisch aufn Sack geht solltest du bereits mitbekommen haben.
Du hasst SAO, ist ja gut. Es aber jeden immer wieder wissen zu lassen und das oft mehrmals pro Artikel ist dann irgendwann genug. Das geht dann nicht nur sogenannten »Fanboys/Fangirls« (Ich finde die Bezeichnung übrigens dämlich) sondern auch anderen Leuten auf die Nerven.
Wenn ich den Leuten ständig sagen würde wie sehr mich Death Note ankotzt (Ja, ich mag Death Note nicht), dann geht es auch jedem bald auf die Eier.
Bei TG liegt das eher daran, dass ich den Manga sehr wohl schon kenne. Und wenn man sich dann die Animeumsetzung ansieht erlebt man schnell eine Überraschung, im negativen Sinne.
Haten ist trotzdem unnötig, lieber besinne ich mich auf Anime die ich mag anstatt ständig ein anderes Werk zu bashen. Es gibt dutzende Werke die ich nicht mag, aber wieso soll ich meine Zeit damit verschwenden es ständig zu bashen wenn es da draußen Anime gibt die mir gefallen und ich damit meine Zeit besser verbringe?
Denk echt mal darüber nach. Nicht böse gemeint.
Das war nur eine Frage, siehe im letzten Post, war auch von mir aus nicht böse gemeint…
Immer wieder rede ich bei euch anscheinend gegen Wände.
Und bin es auch leid es immer wieder zu erklären.
1. Ich hasse SAO nicht, auch wenn es euch so vorkommt, ich mag es nur nicht und bringe die Beispiele, da es für mich besseres gibt, ich vergleiche gerne mal, wer bitte tut das nicht? Wo bitte erkennst du da einen Hate???
2. Das einige Leute sich mit meinen Meinungen auf den Schlips getreten fühlen, dafür kann ich nichts, es sind meine Meinungen nicht die der anderen, außerdem habe ich auch Leute hier, wo mich verstehen so ganz negativ kann ich mit meinen Kommentaren auch nicht sein.
3. Wie einige, hier, kannst auch du wohl keine Kritik ab? Und liest auch meine Kommentare nicht richtig durch? Sondern siehst »ah ja der zieht wieder über Anime XY her« und bildest dir daraus dann deine Meinung über mich?
4. Ist mir das zu blöd mich ständig rechtfertigen zu müssen für »Meine Meinung«
Ach bei uns redest du gegen Wände, aber bei dir nicht? Wie begriffstutzig kann man eigentlich sein? Das tut echt schon weh.
1. Du vergleichst immer wieder? So ein Schwachsinn! Unnötiges Gejammere gibst du von dir. Wie neulich bei Overlord. Jeder normale Mensch hätte einfach geschrieben, dass er Overlord sofort spitze fand und es dabei belasssen. Weil man dazu auch nichf mehr sagen muss. Aber neeein, du musst noch eins drauf legen und einen Seitenhieb auf SAO austeilen. Als wäre das auch nur irgendwie aussagekräftig. Als wäre deine ach so heilige Meinung ultimativ und jeder haf sie zu hören, zu lieben und zu verinnerlichen. Denn genauso bringst du es jedes Mal aifs neue rüber.
Vergleiche sollten objektiv gehalten werden. Subjektive Meinungen zu vergleichen ist, als würde ich sagen ‚Vanille-Eis ist das beste Eis und Schoko ist ekelhaft‘. Ja gut – das trifft wohl zu… FÜR MICH! Das scherf aber niemanden. Oder gehst du auf der Straße auch auf irgendwelche Leute zu und drückst ihnen deine Meinung derart ins Gesicht. Mittlerweile kann ich mir das bei dir wirklich vorstellen.
2. Ja klar stimmen dir die Leute, die SAO auch nicht mögen gerne mal zu. Muss man dir das echt buchstabieren? Macht es das dadurch irgendwie besser oder sinnvoller? Nicht wirklich. Es basht sich eben leichter, wenn mehr Leute etwas ablehnen.
3. Das geb ich direkt zurück. Denk mal selber über diese Aussage nach.
4. Wenn du deine ach so heilige Meinung nicht ständig verteidigen willst, dann mal sie halt nicht jedem ständig ins Gesicht!!! Denn das ist der Punkt, den du ganz einfach nicht kapieren willst. Deswegen schreib ich es dir noch mal in Blockbuchstaben Wort für Wort auf. Lies es dir gut durch:
DU ZIEHST ÜBER SAO IN FAST ALLEN ARTIKELN HER AUCH WENN DIESE NICHT EINMAL MIT SAO IN VERBINDUNG STEHEN UND DAS IST VÖLLIG SINNFREI UND NERVTÖTEND!
Aber du merkst ja selbst nicht mal, dass du darüber herziehst. Nein, für dich sind das rein objektive Begründungen. Ja ne, is‘ klar.
Leider wird sich wohl nichts ändern, denn wie gesagt, redet man bei dir gegen eine massive Mauer.
Also ich sehe in dir auch keinen Hater, sondern einen echten Kritiker und keinen als möchtegern Kritiker verkleideten Hater. Du bringst Argumente und man erkennt klar, dass es nur deine Meinung ist.
Nur leider können Manche halt wirklich auch keinerlei Kritik ab, da bedeutet jedes kritische Wort direkt »das muss ein Hater sein«. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, kein es gibt nur Fans und Hater, leider glauben das aber scheinbar einige immer wieder.
Wenn man es genau nimmt gibt es mindestens: Fanboys (das sind meist die, die keine Kritik ab können), Fans, sonstige Leute (die es ok fanden), Kritiker, Hater. Und der Übergang zu den einzelnen Gruppen ist fließend. Und beide Extreme auf beiden Seiten sind nervig. 😉
Meinst du so wie du es bei One Piece eine lange Zeit lang gemacht hast ? 😀
@Kasumi, wen genau meinst du? Balmung oder wen anderes?
@Kuro
Ich meine damit Amane. Das was er dir vorwirft, hat er selbst eine Zeit lang gemacht. Kann ich mich noch gut dran erinnern.
@Kasumi, Okay Danke dir, aha sehr interessant…
TG, die 1. Staffel finde ich als jemand, wo den Manga nicht kennt sehr gut gelungen, daher habe ich auch keinen Vergleich wie viel die 1. Staffel des Anime vom Manga adaptiert?
Fruits Basket kenne ich nicht, Fairy Tail… ist chaotisch aber okay, Madoka ist zwar kontrovers, bietet aber Stoff um als Meisterwerk zu gelten. Killakill ist übertrieben chaotisch… aber im positiven Sinn. Pokemon dauert einfach schon zu lange, da kann ich den Hass nachvollziehen *hust, hust, Ash wäre schon gefühlt 40 Jahre alt, hust, hust*. Tokyo Ghoul kenne ich ebenfalls nicht, Dragonball Z ist der Anime bestimmt zwar wegen der überlangen Kämpfe gehasst, als Serie aber Kult und etwas was man, zumindest bis Ende von Z, kennen sollte.
Attack on Titan IST kontrovers, keine Frage. Die Handlung allein könnte man da schon hassenswert empfinden. Naruto kann ich den Hass nur auf den Anime nachvollziehen, da dieser wieder völlig in die Länge gezogen wurde, der Manga hat nur zum Ende hin an Glaubwürdigkeit verloren. SAO ist das altbekannte Leid in diesem Forum und benötigt daher keine Erklärung. Mir gefällt es und das reicht mir auch schon.
Dragonball Z?! Das glaube ich nicht. Die meinen bestimmt GT…
Z war damals total überhyped was leicht zu Hass führt. Schlechte Serien bekommen in der Regel eher selten Hate.
SAO, TG und FT sind schlecht. Also eher nicht.
Und hier haben wir einen Hater. Wer solche allgemeingültigen Aussagen raus haut, der zeigt klar in welches Lager er gehört.
Nein, habt »ihr« nicht. Wenn du sagst, dass meine Aussage allgemeingültig ist, stimmst du mir damit wohl zu; du meintest wohl eher »allgemein«, und das ist sie ganz sicher nicht. Wenn du eine allgemeine Aussage kritisieren möchtest, hast du da in dem Kommentar von Momo über meinem ein Beispiel.
Es ist ganz normal, nicht an jeden solchen Satz »meiner Meinung nach« anhängen zu müssen, da Meinungen offensichtlich Meinungen sind.
@sad dude: sorry, aber Momo’s Aussage ist klar als Meinung erkennbar, deine nicht. Im Gegenteil, die Art wie du die ganze Aussage formuliert hast lässt es nicht nach Meinung klingen. Würde ich dem ersten Satz ein »Ich finde« voraus stellen, würde die zweite Aussage in der Gesamtaussage keinen Sinn mehr machen.
Leider gibt es Menschen, die gut mit Worten umgehen können, wie du scheinbar, aber das macht ihre Aussagen um so gefährlicher, weil sie dann von vielen um so mehr sofort geglaubt werden ohne weiter darüber nachzudenken.
Und ich finde es sehr wohl wichtig Meinungen klar erkennbar zu machen, weil zu viele glauben ihre Meinung wären ein Fakt und deswegen müsste Jeder so denken. Daher kann man bei solchen Aussagen nie sicher sein, ob das nun eine Meinung war oder es Jemand ernsthaft als Fakt ansieht und darum wirkt es ohne Kennzeichnung sehr wohl allgemeingültig für alle.
@Balmung:
Eine Meinung ist (laut Duden) eine »persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)«.
Die Aussage wäre ausformuliert etwa so:
»Meiner Meinung nach sind SAO, TG und FT schlecht. Also bekommen [schlechte Serien] eher nicht [selten Hass (im Vergleich zu guten Serien)].«
Das macht auch nicht relevant viel weniger Sinn und klingt nicht weniger nach einer persönlichen Ansicht als »Meiner Meinung war Z damals total überhyped was leicht zu Hass führt. Schlechte Serien bekommen in der Regel eher selten Hate.«
Wenn aber viele Leute solche Aussagen wie meinen ursprünglichen Kommentar als Versuch der Darstellung einer allgemeingültigen Wahrheit anstelle des Ausdrucks einer Meinung auffassen, dann liegt das wohl eher am Fehlen von Willen zum kritischen Denken.
@sad dude: du bestätigst nur weiter meine Aussage. Redest klug daher, ignorierst aber, dass du selbst deine Aussage um zig Wörter ergänzen musst, damit sie das ausdrückt, was du angeblich sagen wolltest.
Sprache allein, also nur in Textform, ist eh schon kein optimales Kommunikationsmittel, das sieht man schon daran wie es allein wegen der Sprache ständig zu teils üblen Missverständnissen kommt. In der Realität, wenn man mit anderen Menschen von Angesicht zu Angesicht spricht, helfen Mimik und Betonung extrem dabei Aussagen korrekt verstehen zu können, das funktioniert aber selbst damit nicht immer, diese hat man bei reinem Text aber nicht. Und darum ist es wichtig, dass man richtig formuliert und nicht Wörter weg lässt, weil man zu faul ist es eindeutiger zu schreiben. Du machst es dir damit einfach zu leicht und wälzt deinen Fehler auf Andere ab.
Ich selbst schreibe daher wegen früheren Erfahrungen lieber zu viel als zu wenig, wenn das auch für Manche lästig sein mag, weil er/sie dann mehr lesen muss. Perfekt bin ich da aber auch nicht, ich wiederhole mich viel zu oft unnötig, meist unbewusst wohl in der Hoffnung, dass es dann noch mehr Leute verstehen, in Wirklichkeit lesen es dann aber wegen mehr Text noch weniger. XD
Nein, ich habe nur, um meine Aussage zu verdeutlichen, ergänzt, worauf sie sich offensichtlich bezieht. Das kann man zwar als Bedeutungsänderung auffassen, dies wäre aber so, als wenn man der Konversation
A: »Möchtest du noch etwas essen, oder kann ich den Tisch schon abräumen?«
B: »Bin satt.«
eine signifikant andere Bedeutung zuordnen würde als wenn B stattdessen »Meinetwegen kannst du den Tisch ruhig schon abräumen, da ich nichts mehr essen möchte, weil ich satt bin« gesagt hätte.
Mimik, Gestik, Wortwahl etc. sind wichtig, aber dabei sollte man auch den Kontext nicht vergessen.
Und wenn jeder dieser über hundert Kommentare so viel Text enthielte, würde das ziemlich sicher für noch mehr Chaos sorgen.
*@Balmung.
Ich glaube, die Leute (inklusive mir) sind/waren einfach von den überlangen Kämpfen genervt. Besonders der Kampf gegen Freezer ,angefangen mit Vegega bis hin zu seinem Ende, dauerte gefühlte 30 Episoden.
Es waren »nur« fünf Minuten 😉
30 Episoden wären aber arg wenig und völlig okay… das Problem war vielnehr das einzelne Kämpfe ewig dauerten und viele Folgen zum Großteil nur anstarren und austesten der Fähigkeiten war und es zieml. lange dauerte bis beide Parteien alles gegeben haben.
Jepp, im Manga waren sie viel kürzer, meines Wissens nach? War auch mit ein Grund weshalb ich nach DGZ nicht mehr weiter geschaut bzw gelesen habe…
Ja, das ging mir bei DBZ auch auf die Nerven. Da hieß es immer Folgen lang »Goku ist gleich da«, während die anderen dann über gefühlt 10 Folgen lang gekämpft haben, während Goku über gefühlt 10 Folgen lang auf dem Weg war. Dieses hingeziehe hat schon ziemlich genervt, aber man wollte ja auch wissen wie es weiter geht.
Noch mal würde ich mir so eine Serie definitiv nicht antun und darum gab es ja diesen DBZ Remake, bei dem das glaub ausgemerzt wurde (habs nie gesehen, muss ich gestehen). Aber nach dem ursprünglichen DBZ hatte ich eh genug. DB GT hatte ich mir noch angetan, leider… aber nicht leider wegen der Serie, sondern leider wegen der absolut grausam geschnittenen RTL2 Fassung… Das war glaub auch das letzte was ich auf RTL2 geguckt habe und wenig später habe ich TV bei mir komplett abgeschafft.
Ja im Manga war alles viel, viel kürzer, die Kämpfe vor allem. Ich glaube eine oder zwei Seiten höchstens. Wie gesagt nach DGZ habe ich Anime wie Manga auch komplett abgebrochen. Auf RTL 2 habe ich danach nichts mehr wirklich geschaut nur noch Detektiv Conan bis 333, ist schon zu lange her, weiß nicht mehr ob das vor oder nach DGZ war, wo Detektiv Conan lief?
Ich glaube es gibt auch genug die manche Titel nur hassen weil sie einfach nicht einen zu großen Hype darum mögen. Und es gibt halt leider doch auch immer übertriebene größere Fans die zuviel rumspinnen.
Wundert mich daher, dass One Piece in der Liste fehlt.
Ich mag One Piece von der Zeichnung nicht, aber die Story wiederum finde ich nicht schlecht, kann dazu aber nichts sagen der Manga/Anime ist komplett an mir vorbeigezogen. 🙂
One Piece ist aber halt auch ein sehr stark gehypter Anime, entsprechend müsste es darum auch eine Menge Hater geben. Je größer der Hype, desto mehr Hater, so müsste es eigentlich sein, oder? Zumindest nach der Theorie von Mana.
Eine Korrelation ist nicht gleich einer linearen Abhängigkeit; die Aussage war: Je größer der Hype, desto mehr Hater im Vergleich zu wenn derselbe Anime weniger gehypt gewesen sei bzw. ist.
Genau das meinte ich doch. Weil Hype einfach dafür sorgt, dass mehr Leute sich den Anime ansehen als ohne Hype, entsprechend sind auch deutlich mehr Leute dabei, die eigentlich gar nicht die Zielgruppe war und nur wegen dem Hype da sind. Hype macht eben nicht nur die Zielgruppe aufmerksamer auf einen Titel, sondern auch die »möchtegern« Zielgruppe.
Ehrlich gesagt kein Plan was viele gegen SAO haben !!!!!
Den Anime finde ich ganz gut. Romance ist auch dabei und die beiden passen so gut zusammen.
Viele große Zeitsprünge.
Dadurch wir die Handlung zusammengestaucht und gefühlt 50 Folgen Handlungsspielraum verworfen.
Im Anime ist auf jeden Fall mehr drin.
Sehe ich genauso.
Genau dieses Romance ist es, was es bei mir persönlich dazu führt, dass ich den Anime so abgrundtief hasse. XD Ich habe absolut nichts gegen Romance, aber ich mag halt beide Charaktere überhaupt nicht (sprechen mich einfach nicht an von ihrer Art her) und diese Love Story zwischen den beiden ist halt so mega übertrieben kitschig gemacht worden. Hinzu kommt so ein Pseudo-Mutter-Vater-Kind Spiel und das über mehrere Episoden lang, was mich halt extrem genervt hat und meiner Meinung nach auch nicht in die ganze Story gepasst hat. Und die Story an sich finde ich halt auch nichts Neues. Das gab es auch schon hundert Mal vorher, weshalb es nichts Positives für mich an SAO gab. Die Animationen sind super, klar… Aber das ist halt auch schon Standard inzwischen.
@ Isabel Aber hasst du wirklich einen Anime so sehr, oder hast du wie ich einfach nur eine Abneigung entwickelt? Man muss SAO nicht mögen (oder jeden anderen Anime, ist ja immer Geschmackssache, was man mag und was nicht) Ich habe oftmals meine Gründe genannt weshalb ich SAO nicht mag bzw speziell eben Kirito, aber nie von wirklichen Hass gesprochen. 😉
Unsympathischer Haupt Charakter? Der so überpowert ist, das er von Anfang an alles kann. Das sind nur zwei von vielen Gründen, weshalb ich eine Abneigung gegen SAO/Kirito entwickelt habe. Aber keinen Hass…
Hass wäre das:
Oh Mann wie kann man nur XY Anime schauen, alle die den schauen müssen doch bescheuert sein usw….
Das Problem mit dem überpowert sein hab ich mit Overlord. Ich mag den Anime, aber das Ainz und seine Untergebenen ihre Gegner in Kampf und Planung so leich besiegen find ich etwas eintönig. Der interessanteste Kampf war Ainz gegen Shalltear.
Bin erst noch am Anfang, daher weiß ich nicht wen du meinst. 🙂
Ich wünschte die SAO Hater könnten sich auch mal was besseres einfallen lassen als »SoA is fohl vong ,häck%sing gecklauht«
@Lorenzo Bitte auf deutsch nochmal?
Laut ihm behaupten die hater: »sao ist voll von«.hack//Sign« geklaut« und wollte den sao-hatern scheinbar eine gewisse unfähigkeit vorwerfen, indem er die rechtschreibung schlecht dargestellt hat xD
Die .hack//-reihe hat eine ähnliche thematik, aber charakteristisch unterscheidet sie sich von sao. Als Inspiration hat es definitiv gedient, wie für viele genrevertreter auch.
Ach so, vielen Dank für die Erklärung @Dynamite^^ hack//Sign sagt mir nur vom Namen was, kann ich nichts drüber sagen.
Ob es so definitiv ist, ist fraglich, denn der erste Teil von SAO entstand im gleichen Jahr wie .hack//Sign im japanischen TV anlief. Es könnte also sein, muss aber nicht. Dafür sind die Reihen dann doch zu unterschiedlich und das weiß ich als .hack// (mein Nick ist daraus) und SAO Fan ziemlich genau (.hack// damals wenige Wochen nach dem es in Japan anlief gesehen, bei SAO waren es wenige Tage).
Was die Reihen primär gemein haben ist VR und MMORPG, das wars aber eigentlich schon, alles andere unterscheidet sich bereits stark. Schon VR ist Fulldive vs VR Brille. Bei .hack// geht es nicht um Spielertod = in echt Tot, darüber hinaus geht es bei SAO auch noch um mehr VR Themen: wie reagieren Spieler, wenn sie derart mit dem Tod konfrontiert werden? (Spieler begehen aus Verzweiflung Selbstmord etc. – Anführer der schwarzen Katzen der Nacht), Manipulation in VR (ALO Arc), Macht in VR (ALO und Admin Rechte), VR als Eigentherapie (GGO), kann man in der VR Jemand wirklich töten? (GGO), VR in der Medizin (Rosario). All diese VR Thematiken gibt es in .hack// gar nicht.
Nur um mal die Unterschiede zu verdeutlichen und wie viel mehr SAO in Sachen VR Thematik ist, was gerade die SAO Hater null erkannt haben und auch so mancher Fan so noch nie betrachtet hat. Man kann in SAO viele Details entdecken, selbst beim 6. mal ansehen sind mir damals noch neue Details aufgefallen und da ich mich generell eher auf das positive als auf das negative konzentriere eben vor allem ein Haufen positive Details. Hater haben generell eine Tendenz in Richtung immer nur das negative sehen.
Okay, danke für die Information ^^und ja, hater heben negative dinge stark hervor, positive dinge werden entweder nicht genannt oder auch schlecht geredet, und wenn man es verteidigt, dann gibts nur ein »shut up fanboy« xD
ich würde hater gerne ignorieren, aber da die schweigende mehrheit diese sachen liest & dann ein falsches bild von etwas bekommt, dann ist das auch doof.
@Dynamite: ja, aus dem selben Grund kann ich die auch nicht so einfach ignorieren.
Sao ist wohl der beste anime Überhaupt und außerdem kann man Kirito nur verstehen wenn man in real so ist wie er also mein Fall:)
AOT hasse ich auch des Todes irgendwie hab ich nach einer Folge das kotzen bekommen
Naruto war auch nie meins unnormal lw
Kill La Kill war nach der 4. Folge eig ganz ok
Fairy Tail ist auch einer der besten anime überhaupt ich mein ok Happy und Lucy nerven bisschen aber sonst <3
»SAO«, »Aot« und »Fairy Tail« sind mMn. ganz tolle Animés.
Besonders deinen ersten Satz muss ich hervorheben… ich kann absolut nicht verstehen, wie andere »SAO«-Hauptcharakter Kirito als nervig empfinden können (da gab’s mal ’ne Umfrage vor gar nicht so langer Zeit mit diesem Ergebnis).
Ich meine, Kirito ist ein introvertierter Typ, der kaum den Mund aufbekommt, von den anderen wegen seiner außergewöhnlichen Skills jedoch regelmäßig in die Heldenrolle gedrängt wird. Was ist daran auszusetzen?
Falls euch meine Meinung interessiert:
-Ich finde Kirito zu op (besonders im 1. Arc hatte ich nie das Gefühl, dass er in Gefahr wirklich ist)
-Asuna hat eine schlechte Entwicklung durchgemacht (von einer starken / eigenständigen Frau zu eine belanglose Nebenrolle)
-der erste Arc hatte durch die Todesfalle viel Potential, aber die ständigen Zeitsprünge waren extrem nervig
-Es gibt große Plotholes
-die Spiele an sich (Sao, ALO…) sind für Gamer wie ich das schlimmste. Diese würden sich in der Realität nicht viel verkaufen. Es gibt unnötig Features und einige Mechanismen sind schlecht gemacht (als ob der Autor keine Ahnung von Videospielen hat).
Versteht mich nicht falsch, ich finde SAO ist in Ordnung, d.h. es gibt schlechteres aber auch besseres. Ich habe Staffel 1 und 2 genossen, werde es mir aber nicht nochmal anschauen.
Das würde sich nicht schlecht verkaufen glaub mir es gibt so viele Menschen die der Realität entkommen wollen wie z.b ich und ich kenn noch paar andere und außerdem wäre das wenigstens mal richtig VR und nicht wie dieser jetzige vr shit…
Das ändert aber nichts an den schlechten Spielmechaniken.
Mich würde ja mal interessieren welche schlechten Spielmechaniken SAO so haben soll. Vermutlich ist da wieder viel »mag ICH nicht« und Halbwissen mit drin und nur wenig was wirklich nicht passt (und da gibt es in der Tat ein paar Dinge). Gerade auch als MMORPG Fan kenne ich dieses Gelaber seit 10 Jahren zu gut, zu viele haben ein zu festen Bild im Kopf und wenig Phantasie für Neues.
Open world PvP mit extremem Levelunterschied.
sad dude »Open world PvP mit extremem Levelunterschied.«
Und da hätten wir schon ein solches Argument. SAO ist ein PvE MMORPG und kein PvP Game (das wollen PvP Fans nur nie wahr haben, nur weil Open World PvP vorhanden ist). Open World PvP existiert lediglich als »nice to have« Feature, das man eigentlich nicht nutzen sollte. Es ist nur ein »Realismus« Feature, weil andere Spieler überhaupt nicht angreifen zu können fühlt sich nach einer billigen 08/15 Lösung an.
Darum gibt es in SAO auch das System mit den farbigen Icons über dem Kopf. Killt man einen anderen Spieler, wird man als PlayerKiller getaggt und ist Freiwild, weil wer einen solchen Spieler killt, bekommt diesen Tag nicht. Es soll davor abschrecken PvP leichtfertig zu nutzen, es nur zu nutzen, wenn einem die Konsequenzen egal sind.
In SAO können Kriminelle, zu denen auch PvPler zählen, auch weggesperrt werden, wie man aus Silicas Folge weiß.
Open World PvP ist nicht für PvP Spieler da, die in PvP ihren Spaß suchen, ansonsten würden PvPler dafür nicht bestraft sondern belohnt und PvP gefördert. Und darum spielt auch der Level Unterschied keine Rolle.
@Balmung:
Dass Mörder weggesperrt werden, liegt wohl weniger an SAO an sich als viel eher an den Leuten, die im Spiel gefangen wurden.
Ob PvP dafür gemacht wurde oder nicht ist nebensächlich. Siehe Log Horizon: Manche Leute würden sich zu Gilden zusammentun und so Spieler jagen. Vielleicht würden sich viele Leute sogar extra dafür einen Account erstellen, um sich dann einzuloggen, in einer Gruppe PvP zu betreiben, und sich dann auszuloggen. Denn nicht jeder spielt das Spiel so, wie es beabsichtigt war. Wenn die Entwickler aber selbst das nicht absehen konnten, sind sie wohl wirklich ziemlich unfähig.
SAO = Ja
Naruto = JAAAAA (Habe es selbst mal gehasst aber dann es angefangen zu gucken und zu lieben <3
AoT = Meiner Meinung nach ist der Zeichenstil grütze
DBZ = Verständlich finde generell alles davon extrem schlecht
Tokyo Ghoul = Verstehe ich nicht… Fand zwar Staffel 1 deutlich besser als die 2 und Re hat auch recht schwach angefangen aber schlecht ist die Serie nicht
Pokemon = Sind nur die ersten Staffeln echt cool und mit Sun and Moon haben sie für mich den absoluten tiefpunkt erreicht… Was die mit Ash getan haben ist halt echt ne unverschämtheit
Denn rest habe ich bisher nicht gesehen ^^
TG:Re: inkonsistente und irrelevante Charaktere, oft nicht mal vernünftig eingeführt. Plotlöcher und minderwertige Animation. Außerdem macht der (Zeit-/Plot-/Weltlinien)Sprung zwischen der zweiten und dritten Staffel ziemlich wenig Sinn.
War da auch völlig verwirrt, wenn ich ehrlich bin, daher habe ich TG re abgebrochen.
Naja, einen wirklichen Hass konnte ich bisher nur bei SAO und zum Teil bei Naruto bemerken. Beim Rest sind es halt vereinzelt mal welche die bestimmte Animes nicht mögen, aber das ist ja noch harmlos.
Muss aber auch sagen, das ich die Abneigung gegen SAO absolut nachvollziehen kann. Naruto kenne ich allerdings zu wenig für eine Meinung.
zu Platz1 kann ich nur auf die letzte Rezension auf Proxer verweisen. Faire Rezension geht anders.
Weil das natürlich der beste Ort für Rezensionen ist 😀
Bei Pokemon verstehe ich das vollkommen, die neuen Folgen sind einfach ***************************
Es wird ja nicht gesagt, welche Serie von Pokemon zu viel Hass abbekommt. Am unbeliebtesten dürfte wohl Best Wishes sein, auch wenn Sun & Moon ebenfalls viel Kritik abbekommt (u.a. wegen dem Zeichenstil, wobei da nur Ash und TR wirklich gewöhnungsbedürftig sind). Diamond & Pearl und XY(&Z) sind meines Wissens nach am beliebtesten, weil Ash dort auch am kompetentesten war. Original Series hat halt den Nostalgie-Bonus, aber insbesondere in Kanto waren die Kämpfe ziemlich schlecht (wenn ein Pokemon einschläft, gilt es als KO oder für TR besiegen einen Orden etc.).
Allgemein haben glaube ich mittlerweile viele Leute von Ash genug und gerade da SM in eine andere Richtung geht mit Schulsetting, hätte ich hier einen Protagonistenwechsel begrüßt. Hätte sich aber auch schon vorher angeboten (und anscheinend war auch mal geplant, dass Ash nach Sinnoh abgelöst wird und Lucia für BW der neue Main Char wird, aber das wurde verworfen).
Kann verstehen, wenn man die neuen Folgen mit dem Zeichenstil und Slapstick-Humor nicht mag. Aber ich finde z.B., dass sie den Arc um Anego recht gut gemacht haben. Und demnächst sollen ja Misty & Rocko wieder vorkommen. Hoffentlich machen sie aber auch was und sind nicht nur Promotion für LGPE.
Haben alle mehr oder weniger verdient.
Das ist aber nur meine Meinung und jeder soll gucken, was ihm/ihr Spaß bereitet.
Richtig Medusa, aber viele SAO Fanboys/Fangirls fühlen sich ja gleich angegriffen, wenn man gegen ihren Lieblings Anime was hat, was sie dann nicht nachvollziehen können…
Ein ähnliches Problem hab ich mit Naruto. In meinem Umfeld lieben alle Naruto (Shippuden), womit ich aber überhaupt nichts anfangen kann. Sobald ich sage das ich ihn nicht mag, kriege ich endlose Vorträge wie toll alles daran ist. Voll nervig.😝
Soll jeder sehen was er mag, Himmel, Ar… und Zwirrn!
@TheGuyver83 Ich kenne Naruto nur vom Namen, aber die Animation oder im Manga die Zeichnung spricht mich schon nicht an, ähnlich ist es mit den Zeichnerinnen von CLAMP, wobei mir da nur Code Geass von der Story gefällt. Die Zeichnung bzw Animation finde ich persönlich schlecht. 🙂
@TheGuyver83 das sind halt Fanboys oder Fangirls, die meinen das nur ihre Meinung zählt und oftmals keine Kritik abkönnen. Traurig aber wahr…
Ehrlich gesagt finde ich das Wort »Hass3, oder meinetwegen auch »Hate« bei den meisten Dingen völlig überzogen. Wann hasst man denn jeanden wirklich? Man sollte lieber von starker Abneigung reden und nicht von Hass. Hassen kann man Leute, die einem schlimme Dige angetan hsben. Und damit meine ich nicht, sowas wie was geklaut, oder beleidigt wurden. Hassen kann man Leute, die z.b jemanden umgebracht haben, der einem nahe stand, oder ähnliches. Hass hat im Animefanbereich eher weniger zu suchen. Aber davon ab, ist das schlecht reden von Anime , meistens auch noch ohne vernünftige Begründung, schon fast zu einem Volkssport geworden. Ich bin persönlich froh, das ich in meinem privaten Umfeld nur Leute habe, die nicht so drauf sind. Auch ich habe aus der Liste Anime, die ich mag und nicht mag, oder eben ablehne. NAtürlich ist da jeder unterschiedlich, aber es stimmt wohl, das gerade Hype Anime oft auch sehr viel Ablehnung und Niedergemache erfahren, oft nur aus einem einzigen, oder sogar gar keinem speziellen Grund. Das ist traurig. Klar, habe auch ich manchmal schon etwas übertreiben bei manchem, aber ich würde nie sagen, das ich einen Anime hasse. Finde das einige mal in sich gehen sollten und mal vorher genau überlegen sollten, aus welchen Gründen sie überall schlecht über einen Anime reden(schreiben) müssen.
So wie Manche über manche Anime herziehen und die Art von Worte sie dabei wählen, ist »Hass« schon sehr passend. Dabei sind übrigens leicht Parallelen mit generellen Anime Hassern zu bemerken. Neid und Missgunst ist halt eine weit verbreitete menschliche Schwäche.
@dreambird1973 Ich hatte ja auch mal genau das erwähnt, das ich keinen Anime hasse oder ein Charakter. Es gibt Anime, die ich halt überhaupt nicht mag und schon nach (für die meisten Fans zu wenig) ein paar Folgen abbreche, weil ich absolut nicht nachvollziehen kann was da passiert… du hast es schon im großen und ganzen gesagt, daher will ich auch dazu nichts mehr sagen, obwohl bestimmt sich gleich einige wieder angegriffen fühlen, weil ich gegen den XY Anime was dagegen habe und sie mir Hass vorwerfen wollen… »Kopfschüttel« das wurde mir schon oftmals an den Kopf geworfen.
@KuroMandrake Kenn ich. Es gibt halt welche die sind Kritikunfähig. Aber wenn man eine Serie nicht mag sollte man schon Begründen warum. Wenn ich nur schreiben würde Anime XY ist scheiße, wie kann man so einen Dreck schauen, ohne eine Begründung, dann ist es für mich Hate und keine konstruktive Kritik die man nachvollziehen kann. Jeder hat seine Meinung und die sollte man Respektieren. Und wenn einer deinen Lieblingsanime nicht mag, das kann dir sowas von egal sein ,solange du Spaß und Freude an einem Anime hasst.
@natsu117 Genauso sehe ich das auch. beim letzten Wort war zu viel hass im hast. 😉 wollte ich nur kurz erwähnen. 😉
Da hat mich der Hass übermannt XDDD
Zu viel Hass im Hass @natsu117 😉
😉
Alter Kill la Kill rly ???? Der Anime ist einfach nur gut. SaO alter so viele negative Bewertungen zu sehen obwohl die mehrheit weis das es gut ist. Tokyo Ghoul könnte der weltbeste Anime werden von story heraus aber diese serien wie sie die 1bis 3 gezeigt haben ist im vergleich zum manga einfach nur unschaubar.. AoT kommt schon wen habt ihr den hier interviewt?? AoT ist zur zeit weltbekannt und einfach nur Levi und Mikada zu erwähnen ist schon cool zum rest kann ich zustimmen aber ehrlich gesagt echt beschissenens ranking hier
Vielleicht solltest du dir den Text noch mal ganz genau durchlesen…. oder zumindest die Überschrift 😀
Warte warte warte, seit wann wird denn bitte Madoka Magica gehatet? Ich dachte, das wäre einer der beliebtesten Anime aller Zeiten? Ist ja das erste Mal, das ich davon höre.
Same. Ich hab bisher noch niemanden getroffen, der Madoka Magica hasst…
Dragonball Z ist meiner Meinung nach völlig zu Unrecht in dieser Liste….
Ich hab noch nie verstanden wie man einen Anime hassen kann. Nicht mögen, ja, dann beschäftige ich mich aber auch nicht länger als nötig damit. Ich mag zum Beispiel AoT schon vom Setting her überhaupt nicht und hab mir deswegen den Anime erst gar nicht angesehen und damit hat sich AoT für mich auch schon erledigt.
Ich vermute das Hauptproblem ist, dass es bei sehr beliebten Anime zu einem Phänomen kommt. Weil die einen Leute den Anime besonders mögen, haben die Leute, die ihn um so mehr mögen, ein Problem damit, damit umgehen zu können, das sie etwas nicht mögen, was sehr viele mögen.
Es geht über ihren Horizont warum so viele es mögen, was bei ihnen gar nicht zünden will und schon kommen zwei Menschliche Schwächen hoch, die viele kennen dürften: Neid und Missgunst, das Andere mit etwas Spaß haben können, womit sie nicht mal im Ansatz Spaß haben. Also muss man bei jeder Gelegenheit rum haten, um sich selbst besser zu fühlen.
Ich denke mal sehr viele Leute wollen einfach keine anderen Meinungen akzeptieren, da ,,nur ihre Meinung die einzig richtige ist«.
Ich finde wenn einem etwas nicht gefällt ist das in Ordnung (man kann ja nicht alles mögen), aber man sollte es den anderen gönnen.
Leben und Leben lassen.
@DEsner, du bringst es genau auf den Punkt! Bester Kommentar bisher. 🙂
Sry, meinte natürlich DElsner. 🙂
Beste Antwort hier, hast absolut recht.
»Weil die einen Leute den Anime besonders mögen, haben die Leute, die ihn um so mehr mögen, ein Problem damit, damit umgehen zu können, das sie etwas nicht mögen, was sehr viele mögen.«
Das muss natürlich »die ihn um so weniger mögen« heißen. XD
Ein Problem sind aber auch diese ganzen selbsternannten möchtegern Kritiker im Netz, nicht nur beim Thema Anime sondern bei allen möglichen Themen. Diese verbreiten ihren Hate unter ihren Followern, welche alles meist genau so übernehmen, wie sie es von ihrem »Kritiker« Vorbild vorgekaut bekommen, ohne selbst darüber nach zu denken.
Man merkt das auch deutlich an der Argumentation der meisten Hater, wenn man sich lange genug mit ihnen unterhält, kommen sie meist mit Quellen an, die genau zu so einem Hate Prediger führen, der genau diese Aussage 1 zu 1 raus haute.
Hater, so meine Erfahrung, sind oft einfach stink faule Leute, die Behauptungen/Meinungen 1 zu 1 übernehmen, weil es so viel bequemer ist als den eigenen Kopf zu verwenden um selbst nachzudenken, viel zu anstrengend. Und das gilt für alle Hater, auch außerhalb des Internets.
Rum zu haten ist längst eine Gesellschaftliche Krankheit, die nicht nur auf Deutschland beschränkt ist, und die wir nur einigen wenigen, die dank Internet viel zu viel Gehör bekommen, existiert. Früher nannte man solche Leute Dorfdeppen oder dergleichen und Niemand nahm sie ernst. Schattenseiten des Internets.
Du bringst es mit auf den Punkt. Allgemein ist es halt so das keine Sache doch nur gut und schlecht sein kann trotzdem meinen das immer so manche, egal in welche Richtungen. Und wer das eher so sieht ist wohl einfach leichter zu manipulieren und eher von anderen beinflusst.
@Balmung Ich hasse dich jetzt auch nicht weil dir SAO besser gefällt, es ist schließlich deine Meinung und die akzeptiere ich. 🙂 Ich mag halt da Bell Cranel kein OP Held ist Danmachi lieber, da sich in meinen Augen sein Charakter sehr dolle entwickelt, wobei ich ja nur den Anime bisher kenne. Das Original Werk, die Light Novel kenne ich nicht und die Manga Adaption auch nicht bisher, daher kann ich wie gesagt nur von den 13 Episoden von der Anime Adaption reden. Und zu SAO es kann ja sein das sich Kirito weiter entwickelt aber ich persönlich sehe das nicht so. Und einige die ich kenne und weiter als ich geschaut haben meinen das auch. Aber wie gesagt jedem seine Vorlieben und Abneigungen. 🙂
Bell ist auch OP, wenn auch nicht so hart wie Kirito.
Sehe ich nicht so. Er wird vom Zero zu einem Hero, vielleicht ist es im Original Werk der Light Novel so, aber in der Anime Adaption ist er recht schwach Anfangs, er erarbeitet sich alles mühsam. 😉
Tut er das? Ich hab den Anime selbst vor kurzem wieder gesehen und er bekommt schon ziemlich am Anfang eine Fähigkeit, die ihn schneller stärker werden lässt und die führt zwangsläufig dazu, dass er es leichter hat stärker zu werden und später OP wird, weil während andere es schwerer haben noch stärker zu werden, hat er noch Luft nach oben. Im Prinzip genau wie Kirito, dessen Vorteil es ebenso durch sein Talent für Videospiele und der SAO Beta ist, schneller und leichter voran zu kommen. Beide cheaten hier auf eine gewisse Weise.
Und wer der Meinung ist Kirito hätte keine Charakter Entwicklung, der muss blind sein. Am Anfang ist er Einzelgänger und hat noch ein ganz anderes Denkmuster als er später entwickelt und auch immer wieder dazu lernt.
EP-Boost: ziemlich op. Helden-Skill: ziemlich op. Außerdem random Magie skill: check.
Und Kirito hat tatsächlich Charakterentwicklung: er wird von unerträglich zu unerträglich.
»Und Kirito hat tatsächlich Charakterentwicklung: er wird von unerträglich zu unerträglich.«
Top xD
Hihi der war gut sade dude Kirito wird noch unerträglicher, beste Antwort^^
@Balmung, aber Bell ist nicht annähernd so OP wie Kirito es ja schon anfangs ist. Also ich merke da keine Charakter Entwicklung außer das, was sade dude sagte. 🙂
DanMachi mochte ich schon seit Folge 1, was bei SAO nicht der Fall war, wobei die 1 Folge fand ich sogar noch gut, ab Folge 2 fand ich es komisch.
Aber jedem seine Vorlieben und ich will hier auch nicht gegen andere Geschmäcker oder so haten. 😉
Meiner Meinung nach bekommt Fairy Tail lange nicht genug hass……
Wenn Leute derart etwas hassen will ich es nur um so mehr sehen. Denn etwas das derart polarisiert, ist meist wesentlich interessanter als der Durchschnittskram, den alle mögen, welcher meist einfach nur platt und langweilig ist.
Fairy Tail ist interessant und spannend. lol, nice troll.
Ich gucke lieber sachen die weder nur platt und langweilig, noch nur platt, langweilig und interessant sind.
Ich kann hier nur meinem Vorredner zustimmen. Wie kann man nur so einen tiefgreifend Hass auf den einen oder anderen Anime entwickeln. Wenn man ein Anime nicht mag befasse ich mich nicht weiter mit ihm und lasse es gut sein. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ich beispielsweise habe den Anime Gantz nach 5 Folgen abgebrochen, weil ich einfach nicht in jenem reingefunden habe und mir der Anime nicht zusagt. Ist der Anime deswegen jetzt schlecht oder habe ich jetzt einen Hass darauf? Wieso? Bloß viele sehen das eben so. MIR gefällt er nicht, also hat er DIR gefälligst auch nicht zu gefallen. Hate, Hate, Stänker, Stänker. Das ist Kindergarten auf höchstem Niveau. SAO ist hier in dieser Community das beste Beispiel.
@Falke Du triffst es sehr gut, jede/de darf ja seine/ihre Meinung über XY Anime haben und sagen, aber stimmen, muss sie ja nicht. Für die, die ihre Meinung kund tun ist es nur ihre Meinung, die für sie richtig erscheint, so ist es auch bei mir so. Ich finde SAO nicht gut, alle anderen können oder dürfen ihn ja gut finden, aber ich kann damit absolut nichts anfangen, da es für mich bessere Anime gibt auch in diesem Genre u. a. DanMachi (wobei DanMachi nicht unbedingt zum Isekai Genre dazuzählt) oder Overlord, aber es ist meine Meinung. 🙂
Naja, es ist halt immer so, das man sich über Meinungen anderer wundedrt. Für mich ist DanMachi im Gegensatz zu SAO ein ziemlicher Klischeeanime, den ich nach paar Folgen abgebrochen habe, und SAO zu den besten Anime, die ich kenne. Okay, aber warum sollte ich dich jetzt deswegen beleidigen oder DanMachi hassen? Wäre völliger Unsinn.
@dreambird1973, So hat halt jeder seine Vorlieben werde dich jetzt auch nicht hassen nur weil dir DanMachi nicht gefällt. 🙂 Du böser Junge oder Mädchen… 😉 Nein Spaß, jeder hat seine Meinungen und Vorlieben und die darf er oder sie auch haben^^
Und ich mag eben beide Anime, wobei SAO doch deutlich mehr. 😉
Aber Meinungen sind ja auch an sich nicht das Problem. Wir haben hier klar unsere Meinung gesagt. Oft genug ließt man lediglich ein »SAO ist der letzte Dreck!« oder schlimmeres. Das ist keine Meinung, das ist der Versuch diese Aussage als allgemein gültig hin zu stellen und das triggert eben viele, auch mich. Mit einem »Ich finde SAO ist der letzte Dreck!« hab ich deutlich weniger ein Problem, wenn das Jemand so findet, völlig ok. Ob ich bei der Ausdrucksweise darauf eingehe, wohl eher nicht. 😉
Noch schlimmer ist es natürlich, wenn man von den Hatern direkt angegriffen wird. Wenn Hater der Meinung sind, dass alle Fans minderbemittelt oder Dummköpfe wären oder schlimmeres. Da frage ich mich dann immer auf wen das wohl in Wirklichkeit eher zutrifft. Ich halte Hater jedenfalls nicht für die hellsten Lichter auf diesem Planeten.
Tokyo Ghoul ist halt einfach der beste Anime….. schande über die Fakten…
Mag mich jemand aufklären, warum Fruits Basket »gehasst« wird. Kenne nur den Anime und fand ihn eigentlich so weit in Ordnung. Kein Meisterwerk, aber kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
Vielleicht wie bei manch anderen, weil er sich nicht in allen Punkten dauerhaft so ans Original hält. Sowas ist für Fans die auch die Vorlage kennen nie so toll.
Bei mir kommt es drauf an ob er von der Qualität gut war. Love Hina ist der Manga auch deutlich besser als der Anime und dennoch finde ich beide gut. Manche können es aber wohl nicht getrennt betrachten.
Echt lustig, gerade Attack on Titan, DBZ und SAO werden doch VIEL mehr gehypt. Ebenso Naruto. Mir fehlt hier 100% Digimon Data Squad bzw. Digimon Savers.
Hype generiert eben viel mehr breites Interesse und zieht dann halt auch mehr Leute an, die eigentlich gar nicht die Zielgruppe sind. Ich kenne das nur zu gut aus dem Videospiele Bereich (und noch besser aus dem MMORPG Bereich). Und was passiert dann natürlich, wenn die Leute, die eigentliche nicht die Zielgruppe sind, enttäuscht werden? Sie entwickeln eine starke Abneigung.
Leider sind viele sehr Hype empfindlich und fallen darauf immer wieder rein. Ich hab meine Lehren daraus längst gelernt und lasse mich nicht mehr so von Hype beeinflussen, ein wenig vielleicht, weil dadurch auch mein Interesse etwas steigt, aber blind hab ich mich auf Hype noch nie verlassen und mich immer anderweitig intensiv selbst informiert. Wenn ich dann sehe, dass ich tatsächlich zur Zielgruppe gehöre, dann lass ich mich auch etwas mehr auf den Hype ein. 😉
Hass ansich ist schon absoluter Schwachsinn. Mann muss nicht jeden Anime mögen und man kann sachliche konstruktive Kritik äußern und sagen ich mag Anime X aus den und den Grund nicht. Aber man sollte jeden sein Meinung lassen und nicht jeden seine negative Meinung aufdrücken. Wenn jemand z.B SAO nicht mag dann ist das in Ordnung. Es zwingt einen niemand die Serie zu schauen wenn man sie nicht mag aber man sollte anderen die Freude an der Serie lassen und nicht unter jeden Video oder Post zu SAO oder anderen Animes schreiben wie scheiße sie sind und jeden sagen die anderer Meinung sind, sie haben keine Ahnung. Geschmäcker sind halt verschieden. Das selbe gilt für das leidige Thema Deutesche Synchro, viele haben anscheinend in ihrem Leben nichts besseres zu tun als unter jeden Post oder Video zur Deutschen Synchro zu schreiben, wie scheiße Dt. Dub ist und die Sprecher können alle nichts. Man ließt immer dieselben Namen und da denk ich mir wenn ihr Deutsche Synchro nicht mögt dann hört gefälligst auf unter jedem Video bzw Post was die Deutsche Synchro betrifft sinnlos zu haten. Das Problem ist einfach das die Anime Community Toxic AF ist. Überall nur sinnloser Hate. Mittlerweile geht mir die Community am Arsch vorbei. Wenn jemand sachliche konstruktive Kritik äußert oder sinnvolles zum Thema äußert, mit solchen Leuten diskutiere ich gerne über Animes. Alle anderen sollen weiter in ihrer kleinen beschränkten Welt leben.
@natsu117 Oh ja deutscher Synchro Hate ist auch ein Klassiker hier in der Anime Community, da kann man wirklich schon von Hate reden, genau wie Publisher verschiebt Anime XY, war ja klar, die verschieben ja alles gleich. Da auch alles über einen Kamm zu scheren ist auch einfach, aber sich mal überlegen welche Gründe da mitspielen, darauf kommen die wenigen, weil es ja einfach ist diverse Publisher öffentlich zu haten. Ähnliches gilt für die Preis Politik der deutschen Publisher usw…. es gibt zig Beispiele, wo man von Hate sprechen kann, aber wenig nachvollziehbare gründe geliefert werden von der Anime Community. (da meine ich auch nicht jeden, aber viele tun es)
@KuroMandrake Du sprichst mir aus der Seele. Schön jemanden zu treffen der genauso denkt 😉
@natsu117 Danke dir^^ aber lese dir auch mal die, negativen Kommentare durch, die mich in ein schlechtes Licht rücken bzw User hier, sind auch sehr interessant, wenn du was zu lachen haben willst^^ Die Leute, die sich provoziert fühlen finde ich lächerlich, gerade die können keine Kritik ab. 😉
@natsu117 Bin u. a. im comicforum unterwegs, falls du Kontakt aufnehmen willst. 😉
Ich mag SAO sehr gerne, kann aber verstehen, was andere gegen den Anime haben könnten. Mir macht das nichts aus. Jedem das seine …
Was Naruto und Dragonball Z angeht … puh … hab beides dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder angeschaut und gerade Naruto ging mir sowas von auf die Nerven … Action, Musik und Story ist cool, aber der Protagonist nervt und dann diese ätzenden Filler-Folgen …
Zu DBZ: Ich hab zuvor Dragonball gesehen und muss sagen, die Prequel-Serie ist um Längen besser! Sowohl vom Humor, als auch von der deutschen Synchronisation (Jetzt krieg ich bestimmt Haue, aber egal …). In DBZ nervt Son-Goku einfach nur noch. Er ist zu arrogant geworden und wie er Kinder in die Welt setzen konnte, ist mir bis heute schleierhaft … Die Freezer-Saga ist wirklich anstrengend! Und viele gute Charaktere aus Dragonball verkommen in DBZ zu Witzfiguren (Piccolo, Tenshinhan). Ach ja und Chi Chi – nervigste Frau ever!
Fairy Tail mag ich bis jetzt, aber wer weiß wie das in 5 Jahren ausschaut.
Pokémon ist klar … hat seinen Zenit überschritten.
Pokémon ist wohl der einzige Anime in dieser Liste, bei dem ich jedes Fünkchen Hass voll und ganz nachvollziehen kann. Seit den 90er Jahren DAS Negativbeispiel für Anime an sich, wenn man die Welt nicht durch eine rosarote Nostalgiebrille sieht.
Bei einigen der gelisteten Serien wusste ich allerdings nicht einmal, dass Hater überhaupt existieren (Madoka z.B.)…
Obwohl ich Naruto sehr mag, kann ich es aber verstehen da die serie immer mit viele rückblenden die meisten doppelt sind gestreckt wird, anstatt neue rückblenden aus anderen perspektiven mal einzubauen oder ähnliches.
Pokemon auch einer meiner Lieblings Animes und das immer noch ich mag die Alola Folgen sehr auch wenn sich der Charakter Stiel geändert hat und Ash leider eine neue Stimme hat bin ich immer noch Fan seit der ersten Stunde in den 90er. 😀
Und vergessen zu erähnen Dragonball Z leider zwar viel zu lange kämpfe aber war damals eine geile Serie, bin aktuell dabei mir die alle nachträglich noch auf DVD zu Kaufen 😀
TG, Aot, Naruto und noch SAO?! Was ist los es gibt viele verrückte Leute, dabei sind doch TG und AoT Meisterwerke, alterrr, manche sind behindert..!
nice troll bro
Das Wort «Hass« ist da wohl fehl am Platz . Denn etwas dass man hasst tut man insgeheim auch irgendwie auf die ein oder andere Weise lieben. Etwas nicht mögen/schlecht finden wäre die passendere Bezeichnung gewesen.
… Und schon wieder ist SAO auf dem ersten Platz… Mögt ihr den Anime so sehr?
(Sarkasmus)
@Sora Wie du in meinen Kommentaren schwer erkennen kannst, ich nischt 😉